Schade das es nicht geht :cry: aber fragen kann man ja da zu ist ja das Forum da. Vielen dank an alle die geschrieben haben.
Mfg.: René
Schade das es nicht geht :cry: aber fragen kann man ja da zu ist ja das Forum da. Vielen dank an alle die geschrieben haben.
Mfg.: René
Ich hab hier im Forum mal gelesen das einer sie an 2,66 Ohm in Brücke betrieben hat und das glaube auch stabiel, deshalb die frage nach dem 2 Ohm Brücken betrieb.
Hallo, wollte mal fragen ob es möglich ist 2 x 218 Subwoofer an eine Gebrückte Vision 3500 zu hängen weil sind ja dann 2 Ohm. Macht der Amp das mit oder bricht er ein, oder greift die soa vorher? Wenn das schon mal einer getestet hat dann bitte melden. Weil der Amp müsste ja an 2 Ohm in Brücke so gute 5 KW raushauen!
M.f.G.: René
Wie laut spielt denn ein SK Top? Würden da 2 stück pro seite die 110 db/a in 10 metern schaffen?
Was kostet denn das HK Horn? Und woher bekomme ich das? Und was ist wenn ich den 2 zoll treiber nehme von GBS 4004 der ist doch auch tief trennbar und soll doch ganz brauchbar sein.
Und welchen bauplan meinst du? Die PS-12 bestimmt, auch wenn ich sie nicht gehört habe ist mir zu wenig sollte schon ordentlich laut gehen weil hab bis jetzt 3 top teile pro seite mit 15 zoll bass und 1 zoll hochton macht mit bässe so in 10 Metern gute 105-108 db/a Die neuen Tops sollten aber schon so 110-115 db/a schaffen bei 2 stück pro seite!
Das ist so nicht richtig man kann die phase in 5° schritten verschieben! Und das SK top würde ich mir ja bauen ist aber leider zu teuer über 500€ für ein top. Bei meinem bauvorhaben würden mich die lautsprecher für 2 boxen gerade mal knapp 450€ kosten!!! Dass das dann nicht so klingt wie das SK top ist mir auch klar. Ja hab leider kein plan wie man so eine Impendanzmessung macht. :oops:
Wie mache ich denn eine Impendanzmessung? Und wo trenne ich dann wenn der ohm wert sehr tief ist oder sehr hoch? Na ich wollte die kappa´s bei JH-Akustik bestellen weil sie da am billigsten sind!
Hallo, möchte gerne erst mal 2, später dann auf 4 erweitern. Top teile bauen mit folgende Bestückung 2 x kappa-12 und dem GBS 4002 1 Zoll Treiber. Am GBL-309 B Horn 60° x 40°. Getrennt wird so zwischen 1,7-2,0 Khz aktiv mit Behringer DCX 2496! Frage ist jetzt ob der Treiber auch mit den 2 kappas mithalten kann? Und wie die ganze sache dann klingt? Top braucht erst ab 100-120 Hz spielen, also nur als top zu verwenden. Soll halt möglichst laut gehen und dabei noch annehmbar klingen. Hoffe könnt mir was zu dem Treiber sagen. Oder soll ich lieber gleich den 2 Zoll Treiber nehmen ist der GBS 4004!
Das ist ein Tamp die Serie aus Deutschland gibt es aber nicht mehr hieß glaube SM2000 oder so ähnlich!
Also ich hab bis jetzt erst 2 ( Das liebe Geld fehlt halt für weitere 2 ) Wie viele damit zu beschallen sind ich würde sagen je nach Musik bis 300-400 Personen mit 4 Subwoofer sind so 500-600 drin und mit 6 würde ich bis 1000-1200 Personen machen. Bei mir stehen sie immer zusammen in der Mitte hab sie noch nicht anders stehen gehabt war keine Veranstaltung dabei, wo ich das hätte testen können! Gehen halt ganz schön tief und brauchen halt schon eine gewisse Raum Größe um auch zu spielen hatte da mal ein Geburtstags Party in einer Garage die leer stand da hat der nicht funktioniert hat sich irgend wie alles ausgelöscht lag bestimmt am zu leeren Raum und das er zu klein war 4x5 Meter und bestimmt 3,50-4 Meter hoch!
Ich kenne die LD nicht, aber ich denke die wird nicht reichen der braucht schon ganz gut Leistung, bis da was geht dann aber richtig! Ich hab die subwoofer selber und bei mir hängt eine DAP Vision 3500 dran und das geht richtig ab, der Tamp aus der proline sollte aber auch gehen der 3000 den TA 2400 kannste daran vergessen! Das hört sich an wie Luftpumpe da geht gar nichts, hab ich schon daran gehabt!!!
Kauf dir die DAP Vision 3500 die Serie ist viel besser als ihr ruf, kommt ordentlich was heraus und bass macht sie auch genug. Und billiger bekommst du die auch als 699 Euro gibt es schon für 639 Euro + 45 Euro Versand bei Pro lighting e.k.
P.s.: Selbst Besitzer einer DAP Vision 3500 :grin:
@ 2Fanatic
Du hast leider nicht geschrieben, ob die Horn topteile auch richtig laut gehen, und wie die dann sich anhören. Und ob die klingen oder eher scheiße sich anhören, was soll denn das neue Horn top kosten das ähnlich dem k2 ist?
Hallo, ich würde sagen das es sich um folgendes Modell handelt und zwar um das hier http://www.bokeaudio.com/lb.htm LB1510-63-170 aber nicht von dem Bild irritieren lassen das ist ein 12 zoll Lautsprecher. Allerdings gibt es kein LB1510N auf der Seite. Das beste ist einfach mal den Leuten schreiben englisch werden die ja verstehen denke ich mal. :grin:
Hat sich denn schon einer mal die Horn topteile angehört? Würde mich mal interessieren wie die klingen und ob die auch gut was raushauen an Schalldruck? Weil die Trennfrequenz laut deren Daten bei 3 Kiloherz liegt ist ja sehr hoch gegriffen. Ich meine das FCS-1217 Topteil und das 4A-DYM-18T oder das 4A-DYH-118MT.
So dann will ich auch mal meine AMP´s zeigen.
Dap Vision treibt 2xSubwoofer an 4 Ohm an.
die 2 Behringer treiben 12xBässe an 2,66 Ohm an.
Tapco treibt 6 Topteile an 2,66 Ohm an.
Es kommt noch von Behringer der DCX2496 Ultradrive Pro dazu.
Ich würde mir von PSE Audio folgendes holen kostet aber mehr als 50000€
6 x K3 High-Mid cabinet ----Links-Rechts
12 x B81 Bass cabinet-----Links-Rechts
3 x DA 4000 Digital Endstufe
6 x SM1220 Verstärker
2 x SV800 digital Controller
4 x K3 High-Mid cabinet--------Center-Infill
8 x SB82 Bass cabinet--------Infra vor bühne
2 x DA 4000 Digital Endstufe
8 x SM1400 Verstärker
2 x SV800 digital Controller
Ach, träummmmm :roll: :roll: :roll:
P.s.: Das basst dann schon :grin:
Du meinst die Tapco J 1400 ich hab nur die J 2500. Würde aber sagen das der am Alrs reicht, wenn richtig druck dann lieber die 2500. Für den arls müsste der kleinere reichen mit besseren Bässen aber lieber eine bessere Endstufe. So in Richtung DAP Vision oder LD PA 1000, 1600 kucken. Ist besser als die behringer Endstufen. Einstufen weiß nicht genau.
Was möchtest du denn wissen über den Amp.?