Hallo, suche für ein Freund einen Robe Spot 575 XT mit Omega haltern, bitte nur bis max. 1000€.
Mfg René
Hallo, suche für ein Freund einen Robe Spot 575 XT mit Omega haltern, bitte nur bis max. 1000€.
Mfg René
Hallo, den hersteller schreibe ich nicht an weil die infos nicht gerade sehr hilfreich sind...siehe infos fürs K3 Top
Achso der Bass wird 48db LR zum Top getrennt, das Top aber nur mit 24db LR da es durch das Horn schon einen filter mit 24db hat. Info ist aus dem Production Partner.
Hallo Herr Kohlschmidt,
normalerweise wurden die K3 früher bei 150HZ nach unten abgetrennt, man kann aber auch bis 120 HZ runter gehen.
Tiefer zu trennen ist nicht empfehlenswert! Die Trennfrequenz zwischen den 12“ Mitteltönern können Sie zwischen 1,2 kHz und 1,5kHz wählen.
Die Entzerrung hängt sehr stark vom verwendeten controller ab. Sie müssen sich die Anlage selbst nach Ihrem „Geschmack“ entzerren bzw. einstellen.
Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Gerald Schmitt
ELO-project Ltd. & Co. KG
Hallo, kennt jemand einen guten und günstigen mann mit erfahrung im reconen von PD1850 Chassis? Bevorzugt in Sachsen-Anhalt, Leipziger ecke würde auch noch gehen.
Bin immer noch auf der Suche nach den Daten für den PSE-Audio B81 Bass.
Kann mir jemand die Controller daten zum PSE-Audio B81 nennen.
Was ich weiß ist das zum Topteil mit 24 db oder war es 48db linkwitz riley getrennt wird?
Ich müsste nur wissen wo angehoben wird, müsste so bei 53 - 55 Hz sein und mit welcher güte und um wieviel db.
Dann ob ein low cut gesetzt wird wenn ja bei welcher Frequenz und mit welchen Filter typ.
Mfg René
Hallo, ich Verkaufe 2 x DAP Audio RS 215 Boxen, sind voll Fullrange tauglich.
Bestückung 2 x 15 Zoll / 1 x 1 Zoll (1,75 Zoll Schwingspule).
Preis 450€ + Versand... anlieferung gegen spritgeld in Deutschland möglich.
Mfg René
So ich bin gestern endlich zum löten und testen gekommen.
Ich hab mir 10K und 20K Widerstände gekauft, hab aber nur mit dem 20K getestet und der senkt das Signal bei mir um ca. 8,2 db ab.
Das reicht jetzt das ich den Limiter benutzen kann.
Auf welchen wert ca. sollte ich denn das Release für den Limiter einstellen?
Zurzeit stehen alle bei 1015ms.
Was für den Bass und den Mitteltonbereich ganz gut passt.
Nur beim Hochtontreiber denke ich mal müsste es bestimmt schneller sein???
Vielen Dank für den Tip.
Mfg René
So letzte frage :lol: ist es egal ob der Widerstand 1/4 Watt (1% Widerstand) hat oder 0,6 Watt (0,1% Widerstand) ?
Oh sorry da hab ich was falsch beschriftet... :oops:
Aber sonst ist das richtig mit dem Wiederstand?
Kann man auch Wiederstände mit weniger toleranz nehmen
z.B. 1% bzw. 0,1% oder spielt das keine rolle?
Das mit der Phase... :grin: es klingt zusammen ganz gut und das ist was zählt.
Anlage geht nicht ohne mich in den Verleih, da ist mir das Material zu schade für.
Hmm nichts für ungut aber schonmal mehr als 1 - 2 Bässe pro seite gehört?
Sicher gibt es besseres aber nicht zu dem preis leistungsverhältnis.
Welche Artikelnummer haben die Spannungsteiler? Ich finde in der Suchmaske nur welche wo 2 stück 2,86 Euro kosten...
Und wo soll ich die einlöten ins Xlr Kabel oder direckt in den Controller?
Das kabel ist mir lieber... da noch garantie auf dem DCX ist.
Und wie wird das dann eingelötet? :oops:
Getrennt wird bei 1470 Hz mit LR 24 db. Hochton und Mittelton werden mit TSA 2200 angetrieben.
Hatte mir schon überlegt einfach einen Compressor (DBX 266) als Limiter in den Hochtonweg einzuschleifen.
Bin mir nicht sicher ob das dann wieder zu laufzeit verzögerung führt.
Andere lösung neuer Controller, bin ja schon auf der suche nach einen gebrauchten... EV DC One bzw Dynacord DSP 260.
Boxen sind PSE-Audio K3 beide wege laufen bei -12db im Behringer DCX Controller, was so ganz gut passt.
Nur hab ich das problem das ich bei dem DCX so den Hochtontreiber nicht mit dem Limiter schützen kann.
Da die Endstufe bei ca. -21 db bzw -20 db in den limiter geht (genau weiß ich es jetzt nicht mehr).
Und ich den DCX nur bis -24 db runtersetzten kann mit dem threshold. Die - 24 db sind dann zum schutz viel zu wenig.
Ich denke das ist dann aber zu viel des guten für den Hochton Treiber. Mittelton passt das mit dem Limiter der steht bei - 22 db.
Eingang sieht so aus + 4 db
Hochton - 12 db
Mittelton - 12 db
Subwoofer - 5 db summe, und ausgang nochmal - 5 db.
Hab auch schon mit dem Setup probiert das ist aber noch blöder... da ich hier die Endstufen nicht bis zum limiter vom DCX ausfahren kann da sie vorher in den Endstufen limiter geht, das habe ich mit dem Mittelton probiert.
Das untere Setup ist hiermit gemeint...
Eingang sieht so aus - 8 db
Hochton 0 db
Mittelton 0 db
Subwoofer 0 db summe, und ausgang nochmal 0 db.
Limiter gleiche einstellung...
Hochton - 24 db
Mittelton - 22 db
Subwoofer - 21,5 db
Alles mit 1015 ms.
Hallo, hoffe es kann mir jemand helfen, bin mir nicht sicher ob ich mit meiner Berechnung richtig liege.
Und zwar hab ich die Tamp TSA 2200 Endstufe diese liefert 590Watt RMS an 8 Ohm, bzw. 910Watt an 4 Ohm.
So die Endstufe müsste ja dann bei 0db Austeuerung ja dann auch die 590Watt, bzw. 910Watt liefern.
Und bei -3db 295Watt, 455Watt.
Bei -6db 147,5Watt, 227,5Watt.
Bei - 10db 59Watt, 91Watt.
Wenn das richtig ist müsste ich ja bis - 10db die Endstufe aussteuern lassen können ohne meine Hochton Treiber B&C DE750 zu zerstören?
Die - 10 db beziehen sich in diesem fall auf die aussteuerungsanzeige von der Endstufe.
Mfg René
So gestern konnte ich endlich nochmal testen mit den neuen Setups das vom K4 Topteil passt ganz gut nur bei 196Hz die Anhebung hab ich rausgenommen das war zu dröhnig. Die Hochtöner hab ich auf - 13db oder war es -12db angehoben so passt das ganz gut zusammen.
Danke nochmal an alle die mitgeholfen haben.
P.s. Ich hab in einer Produktion Partner Zeitschrift von 07/98 den Testbericht über das K3 - K4 Topteil, unteranderem ist da auch das Signal gezeigt was der Controller macht, und das passt mit dem vom K4. Das vom K3 hat noch eine stärkere Anhebung bei 12,5khz, und die Absenkung bei den 196Hz.
Mfg René
@Jonnytrance
Das hab ich jetzt noch nicht genau verstanden P.S. Bell ist bei DCX2496 - BP. ?
Muss ich bei der Webseite in den rechner bei Bandbreite den bell wert eingeben oder wo?
Mfg René
@Jonnytrance
Der Subwoofer ist auf 250 Hz eingestellt und bekommt ein Signal was bis 100 - 140 Hz geht, also sollte sich da nix überlagern.
Ich betreibe die subwoofer so schon seit Jahren mit Erfolg. Mit Controller kann man so das letzte aus dem Sub holen,
limiter einstellen, und so weiter...
Das was ich hier Rot markiert habe ist bestimmt der Q wert beim Behringer, wo kann man das denn umrechnen?
1: 196Hz +5dB; Bell Wd= 0,3ct
2: 267Hz - 2dB; Bell 0,2ct
3: 378Hz +4dB; Bell 0,4ct
4: 840Hz +5dB; Bell 0,45ct
5: 1kHz +-0dB; Bell 0,3ct
inzwischen besitze ich jetzt 4 Stück, bin also für Infos sehr dankbar gerade was entzerren betrifft da es ohne eq eingriffe nicht so prickeln klingt...
Setup sieht zurzeit so aus getrennt wird der Subwoofer von 40 - 100 Hz ( bis 140 Hz geht auch noch) dann ab 148 Hz der Mitteltöner und bei 1,47 KHz zum Hochtontreiber alles mit 24 db Butterworth-Filtern.
Eq ist bei ca. 650 Hz eine schmale Absenkung um ca. 2 - 3 db.
Dann bei ca. 3 KHz eine schmale Absenkung, und bei ca. 14 - 15 KHz eine schmale Anhebung um ca. 3 db.
Nur passt das immer noch nicht so richtig, das klingt noch nicht rund...
Getestet hab ich auf einem Parkplatz hörabstand ca. 20 Meter, mit 2 Topteilen und 6 Bässen.
Eins steht fest das System kann verdammt laut ohne zu verzerren und wirft sehr weit.
Controller ist Behringer DCX 2496, Endstufen sind T.Amp TSA 2200 ( 3 Stück )
Und Einstellung -14 db für Hochton, -12 db für Mittelton, 0 db Subwoofer ( Aktiv The Box TA 18). Wenn ich den Hochton weiter anhebe dann finde ich klingt es wieder zu rotzig.
Danke für die Infos, so schwer sind die aber nicht etwas über 60Kg laut Internet bei der älteren version.
Hat einer ne info mit was sie bestückt ist?
Mfg René
Hallo, ich habe ein paar fragen zu den PSE K3 Topteilen.
Welche untere trennfrequenz ist bei 2 bzw. 4 stück möglich?
Wo sollten die Tief - mitteltöner zum Hochtontreiber getrennt werden?
Und gibt es sonst irgend welche infos zum entzerren von den Boxen?
Wie viele Personen kann man mit 4 PSE K3 Topteilen ca. Beschallen?
Als Controller habe ich den Behringer Ultradrive DCX 2496.
Ich hoffe das ihr meine fragen beantworten könnt.
Mit freundlichem Gruß