"dauernd" heißt wahrscheinlich (hoffentlich) eher: immer nur einer, aber dafür bei jeder VA - denn einer meckert immer. außerderdem ist der einfluß von punkt 1 noch ungeklärt ![]()
Beiträge von gurkendoktor
-
-
ich nehme das nicht allgemeingültig, normalerweise mag ich die auch. mag auch sein, daß das schon einige metal-konzerte hinter sich hatte, sah aber nicht danach aus - und roch auch nicht so

-
das 935 ist mir bei viel druck schon mal ganz kurz festgegangen
-
Zitat
aber leider nicht das ergebniss erzielt, dass ich haben wollte
gefällt dir die musik nicht, die vorgeschlagen wurde?

-
die "szene" in der ich mich bewege, hat allein im letzten halben jahr zwei musiker verloren. durch übermüdung verunfallt. und es war viel glück, daß es nicht noch mehr waren (die anderen waren "nur" verletzt). i don't need that, und ebensowenig fahranfänger, die überladen ohne sinn&verstand den transporter über die bahn dreschen. vielleicht noch nach dem supersonderwochenende ohne schlaf, "schnell nach hause"…
-
hm. das peavey hat nur einzelne mittenparametrik, und nur 4 subgruppen. weiters keinen pad. mx9000 hat 6 auxe, wo du dir bei zweien aussuchen kannst, ob weg 5/6 oder 7/8. inwieferen das sinnvoll ist, muß jeder selbst entscheiden. wir hatten noch mit dem sogenannten "mix-b" gearbeitet. wenn man sich reinfuchst, ist es schon zu gebrauchen.
nach 5 jahren übelstem rocknroll gingen allerdings zwei fader nicht mehr richtig, und ein preamp war hin. dazu muß ich sagen, daß das pult nie wirklichen service erfahren hat, sondern einfach nur benutzt wurde.
-
Zitat
Ist doch total egal, wenn das, was als Ganzes vorne rauskommt, KLINGT und somit in der gegebnen Halle funktioniert!
ja, WENN. und wenn nicht, will ich von dir jede verfügbare information zu, damit ich meine arbeit machen kann. von mir aus kann der master-eq auch flat bleiben, dann programmierst du bitte die controller um. mir ist, WENN es funktioniert, auch egal, was da für holz steht. wenn es nicht funktioniert, und ich kenne es nicht, will ich alles darüber wissen. damit ich meine arbeit machen kann. etc pp…
-
irgendein 49€-"channelstripe" könnte es doch tun. die haben meistens sows dran. vom ohr oder den anderen preissegmentbedienern.
-
nicht nur die stecker, auch die bandeigenen verteiler kontrollieren: da sind die schutzkontakte teilweise nach innen plattgekloppt oder fehlen ganz.
-
Zitat von "MRspeaker"
ps; wozu überhaupt mysql???? wer braucht zum teufel so eine riesen Datenbank für seine Vermietung=?
genau: es gibt doch den karteikasten mit den entsprechenden kärtchen und post-its :roll:
und ob die datenbank "riesig" ist, oder nicht, bestimmen allein lager und auftragsvolumen.
-
das übersprechen ist systemimmanent. hör dir ein beta 87 an, auf ner normalen bühne brauchste fast keine overheads mehr, soviel becken, wie das bringt

das mb78 hat (wenn es immernoch das gleiche ist) einen low cut, ist vielleicht nicht ganz dumm in einigen anwendungsbereichen. im livebetrieb hab ich es noch nicht getestet, da nehm ich lieber das original.
-
421 my love (blues/rock). das 57er geht immer irgendwie, das audix klingt seltsamerweise nicht. nicht "nicht" im sinne von "gar nicht", sondern im sinne von "unpassend". liegt in dem speziellen fall aber wahrscheinlich an der recht flachen und pengmäßigen snare. sonst mag ich das auch sehr.
-
ich meinte die 2.5er variante. läuft im großen und kleinen 150 (jeweils voll beladen) – braucht man natürlich nicht. den steuernachteil holt man ja als vielfahrer durch die spritersparnis wieder rein.
-
erfahrung mit mietwagen: sprinter/lt=lahm und durstig, wenig nutzlast. movano top, vivaro/trafic kleiner und wirkt nicht so "solide" wie der movano. citroen/peugeot auch gut, aber kleiner und weniger nutzlast. und ebenfalls nicht so wertig.
wenn man die opelrenaultnissan nicht bis zum anschlag ausquetscht, laufen die auch sehr sparsam
-
grad mal reingelauscht, ist doch gar nicht soo schlimm. im radio kanns natürlich dann daneben gehen, das ist haarscharf. aber ich mag das auch nicht so, wenn tanzmusikmäßig die stimme viehisch laut und der rest nur so ein rumgedudel ist…
-
Zitat von "FalcoCGN"
Und die Aussage im Rider: "Yamaha-P-Serie" sollte keinesfalls interpretiert werden á la "na ja, in PM5D ist ja auch ein -P-".
anekdote am rande: bei mir steht es drin. letztens mit der vor-ort-company telefoniert. "ich stell euch ein pm hin" "pm5d???" "neee: 3500".
aber noch was zum thema veranstalter. heute jemanden dran gehabt, und gebeten, eine stunde früher anreisen zu können. die frage war dann "was bauen sie denn noch alles auf, die technikfirma kommt doch schon 3 stunden eher…" - und es waren große schmerzen ob des finanziellen aufwandes zu hören (48 kanäle, 5 wege, standardFX, beamer, viel licht). man glaubt manchmal, veranstalter gehen vom very worst case (keine zahlenden gäste) aus...
-
hm. ich kann nur sagen: die letzten rider, die ich rausgeschickt habe, waren ehrlich - und wurden so behandelt. man telefoniert mit der technik-crew vor ort, alles sehr entspannt, wenn es dem veranstalter zu teuer wird, schaut man, wo man noch abstriche machen kann (ist aber nicht mehr viel). nur eine analoge konsole, die muß. was draufsteht, ist mir wiederum relativ egal, solange sie genügend kanäle und auxe hat (und das schränkt die auswahl schon auf eine brauchbare liga ein).
-
nein, es fehlen schlicht nd ergreifend die alternativen. und neue antworten der gema auf die "herausforderung" durch die neuen medien.
wer die gema besch..en will, sollte allerdings genau wissen, was er tut. die schicken auch mal leute rum oder so - und dann siehts schnell dunkel aus. solange du also kein ausgefuchster veranstalter bist und die hürden und stolpersteine kennst -> zahlen. imho.
-
afaik bist du als provider generell verpflichtet, JEDE mail zuzustellen.
es ist in der vergangenheit passiert, daß spamassassin eine mail als spam bewertet hat, die wichtig war (aber nicht standardkonform vom absender). zum glück lasse ich mir die immer noch mit entsprechendem vermerk zustellen. nur virenmails gehen nach /dev/null
-
wer offene relays betreibt, gehört ganz flink abgeschaltet.