1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. JGSHOldschoolPa

Beiträge von JGSHOldschoolPa

• Wie am beste 32 Ev TL 4025 aufstellen

• JGSHOldschoolPa
    • 19. November 2024 um 07:09
    Zitat von test

das nennt sich perlen vor die säue, sorry für die harten worte.

das was er da hatte war perfekt und mit ingenieursmäßigem eifer zusammen gestellt. was ihr da macht ist einfach murks.

Da steh ich drüber kann halt nicht immer jeder alles immer gleich perfekt machen kannst ja gern erzählen wie das amping aussah und uns damit weiter helfen und wir haben mit unserem TL Steck auch sehr lang gebraucht und ausprobiert bis da was gutes dabei rausgekommen ist Leute die damit gearbeitet haben gibt es halt leider auch nicht mehr wie Sand am Meer deswegen hab ich hier im Forum gefragt weil ja gern immer was dazu lern vielleicht hat sein Neffe das Teil ja auch noch da und wir können es mit erwerben

• JGSHOldschoolPa
    • 18. November 2024 um 21:59
    Zitat von test

kurt hat ja alles selbst gebaut. wen man die gehäuse sieht, dann weiß man wovon ich rede. habt ihr denn auch das amping gekauft?

für euer zelt reichen 4 von seinen tops und dann braucht ihr noch 2 kleinere delays.

Ne amps haben wir nicht gekauft wir haben für die Bässe Camco dl3000 2P und für Mittel und Hochton QSC USA 1300 als DSP benutzen wir EV DX 38

• JGSHOldschoolPa
    • 18. November 2024 um 21:43
    Zitat von test

für diese anlage braucht ihr wen, der das richtig kann. das ist echt top material, das will aber auch richtig gehändelt werden !!

ich habe damit mal einen paraden truck gebaut

Wie genau meist du das jemanden der das richtig kann du darfst gern behilflich sein

• JGSHOldschoolPa
    • 18. November 2024 um 18:47
    Zitat von hp

Hier mal ein Praxisbericht eines anderen Users ;Stadthalle Schwerin

Ich kann das inhaltlich so bestätigen

und hier reden wir von einer 8000er Halle ....

Das ist jetzt echt ein lustiger Zufall es handelt sich bei uns genau um diese Anlage die damals in Schwerin stand wir haben die 24 Bässe und die Tops von einem Neffen von Kurt Hassel erworben und und mit unseren 8 kommen wir auf die Stückzahl 32 das muss ja dann echt bitter böse werden wollen die eventuell bei uns am Narrenterffen im Zelt aufstellen aber des ist dann doch bisschen viel aber jetzt erst mal testen das große Treffen ist ja erst in 3 Jahren wieder 😅

So jetzt passt das Zitat

• JGSHOldschoolPa
    • 18. November 2024 um 18:43
    Zitat von test

wobei es bei dem Schweriner Bericht, leider mittlerweile einen echten Wermutstropfen gibt. der Erbauer der Hörner, den ich auch persönlich kannte, ist vor kurzem verstorben.

der hat alle seine boxen selber gebaut in einer qualität, die seinesgleichen sucht. bei den tops hat er sich die mühe gemacht, das die Treiber alle auf einer akustischen Achse liegen.

ich weiß leider nicht, was aus diese pa geworden ist.

Diese Pa aus Schwerin haben wir gekauft das ist ja grad der Zufall den ich meine der erbauer war Kurt Hassel wir haben sie von seinen Neffen gekauft wir holen sie am 8 Dezember wir haben 24 TL und die 12 Tops von ihm was mit unseren 8 TLs dann 32 macht

Sorry bei oberen Zitat ist was schief gelaufen da hab ich das schon mal geschrieben

• JGSHOldschoolPa
    • 18. November 2024 um 12:43
    Zitat von hp

Hier mal ein Praxisbericht eines anderen Users ;Stadthalle Schwerin

Ich kann das inhaltlich so bestätigen

und hier reden wir von einer 8000er Halle

Das ist jetzt echt ein lustiger Zufall es handelt sich bei uns genau um diese Anlage die damals in Schwerin stand wir haben die 24 Bässe und die Tops von einem Neffen von Kurt Hassel erworben und und mit unseren 8 kommen wir auf die Stückzahl 32 das muss ja dann echt bitter böse werden wollen die eventuell bei uns am Narrenterffen im Zelt aufstellen aber des ist dann doch bisschen viel aber jetzt erst mal testen das große Treffen ist ja erst in 3 Jahren wieder 😅

• JGSHOldschoolPa
    • 17. November 2024 um 08:11

Was meint ihr reicht die Anlage für ein Festzelt 30x50m wo so ungefähr 3000 Leute rein gehen?

• JGSHOldschoolPa
    • 15. November 2024 um 11:43
    Zitat von e-on

Die QSC solltest du für den Hochton und die Camco für Mittelton nehmen. Für meine 32 EV Bässe wären dann diese 4 x 2500W Endstufen sinnvoll.

Ohje das wird aber schwierig mit Ringernkernendstufen ich Halter von den neuen Endstufen nicht so viel wir haben 4 camco DL3000 P2 das ist ja schon einiges an Leistung müsste normalerweise reichen für die Bässe da man ja eh nicht mit so viel auf die ein Ev Treiber einbrügeln soll

• JGSHOldschoolPa
    • 14. November 2024 um 12:44
    Zitat von skyper

Paar Denkanstöße -

Standard Setup mit 4* sub 2* mid + Ho(e)rn(er) wie auf dem Bild würde ich einem festen Amprack zuordnen.

Zusatzbässe ( mit eigenen amps) - da würde ich drei Kriterien in Betracht ziehen:

- Eindeutige und leicht verständliche Verkabelung (bei 24 Bässen relevant) - welche Lastimpedanz wollt ihr am Amp haben 4, 2,8 oder 2 Ohm?

(Entsprechend 2/3/4 Bässe je Ampkanal), evtl. auch vorbereitete Kabelpeitschen/Auflösungen mit farbigen Markierungen, und idealerweise eigener Zuleitung je Lautsprecher.

- Aufbauhöhe zwecks Bühne - wie hoch darf das gestapelt sein bevor es die Sicht auf die Bühne einschränkt?

- was für einheitliche Paletten in Sondermaßen bekommt ihr organisiert damit das gut transportiert werden kann und die Bässe beim Transport nicht anschrammeln.

Alles anzeigen

Die Amps sind camco DL 3000 P2 für die Bässe die würden wir gern an 2 Ohm fahren und für hoch und Mittelton QSC USA 1300 oder was würdest du vorschlagen wären pro Kanal 3 Bässe

Paletten bauen wir selber des ist das kleinste Problem

• JGSHOldschoolPa
    • 14. November 2024 um 12:41
    Zitat von test

hut ab für die sammlung

Danke

• JGSHOldschoolPa
    • 14. November 2024 um 12:40
    Zitat von e-on

Da du nicht weist was man damit macht, schlage ich vor, du gibst mir die Dinger. So läufst du nicht Gefahr wegen Mord in den Knast zu kommen. Ich kenne mich mit den Teilen aus und du brauchst dir nicht mehr dein Kopf zu zerbrechen.

Ganz so würd ich das jetzt nicht sagen wir beschäftigen uns schon ein paar Jahre damit und wir lernen gern immer dazu und wir wollen ja selber auch Spaß damit haben sonst würden man so einen altes System nicht restaurieren wir finden es einfach geil und da 32 doch paar mehr sind hab ich die Frage gestellt aber bist gern eingeladen wen wir es probieren zu kommen tips zu gehen und mit spaß zu haben

• JGSHOldschoolPa
    • 14. November 2024 um 12:39
    Zitat von ThoSchu

JGSHOldschoolPa Habt Ihr Kontakt mit den sehr netten Mitarbeitenden in Straubing?

Nein wir haben keinen Kontakt mit Mitarbeitern aus Straubing gibt’s da jemanden den sowas interessiert?

• JGSHOldschoolPa
    • 14. November 2024 um 12:37
    Zitat von J.M

Wichtig wäre mitzuteilen Wann und Wo das dann steht, Ich würde es mir gerne reinziehen... Lange her das ich mal so viel TL gehört habe... Damals waren es glaub 24 und es wahr beeindruckend.

Also des steht in 88518 Herbertingen Baden Württemberg wan wir des probieren kann ich noch nicht genau sagen wir müssen erst noch bisschen Kabel bastel und so….

• JGSHOldschoolPa
    • 14. November 2024 um 10:50

Und kann mir mal einer von euch wo mit sowas Erfahrung hat und früher damit gearbeitet hat sagen wie viele Personen damit realistisch beschallt werden können also mit dem kompletten Material

• JGSHOldschoolPa
    • 14. November 2024 um 08:55

Habt Ihr Kontakt mit den sehr netten Mitarbeitenden in Straubing

Nein wir haben keine Kontakt mit einem Mitarbeiter aus Straubing wen meinst du da ?

Da du nicht weist was man damit macht, schlage ich vor, du gibst mir die Dinger. So läufst du nicht Gefahr wegen Mord in den Knast zu kommen. Ich kenne mich mit den Teilen aus und du brauchst dir nicht mehr dein Kopf zu zerbrechen.

Ganz so würd ich das jetzt nicht sagen wir beschäftigen uns schon ein paar Jahre damit und wir lernen gern immer dazu und wir wollen ja selber auch Spaß damit haben sonst würden man so einen altes System nicht restaurieren wir finden es einfach geil und da 32 doch paar mehr sind hab ich die Frage gestellt aber bist gern eingeladen wen wir es probieren zu kommen tips zu gehen und mit spaß zu haben

Die Amps sind camco DL 3000 P2 für die Bässe die würden wir gern an 2 Ohm fahren und für hoch und Mittelton QSC USA 1300

• JGSHOldschoolPa
    • 13. November 2024 um 21:11

Die haben wir von eBay Kleinanzeigen wir finden die machen Spaß hatten erst 8 und jetzt haben wir noch mal zugeschlagen und haben noch 24 dazu geholt die 8 haben mit den mitteltönern und den hörnern komplett Orginal restauriert

Bilder

• IMG_0881.webp
      • 140,58 kB
      • 1.920 × 687
    • IMG_0771.webp
      • 58,63 kB
      • 661 × 1.200

• JGSHOldschoolPa
    • 13. November 2024 um 19:19

Hallo fux die Bässe sind alle mit dem Ev DL15X bestückt also dem Nachfolger des Orginal EVM 15L

• JGSHOldschoolPa
    • 13. November 2024 um 18:02

Danke mal für die Antworten zum grillen sind die zu schade 😅dann werden wir des mal probieren alle auf einen Haufen was denkt ihr was damit an Personen machbar ist wir haben haben bis jetzt immer nur den 8er Steck auf Veranstaltungen gehabt mit den Orginal mitteltönern 4 Stück Ev TL1225 und und 2 EV HR6040A und 2 EVHR9040A mit DH1A bestückt und das ging schon immer sehr gut auf Techno Veranstaltungen

• JGSHOldschoolPa
    • 13. November 2024 um 12:51

Hi zusammen wir haben eine Fette PA aus längst vergangener Zeit Bestandteil sind 32 EV TL 4025 und 12 nachbauten der der Dynacord Alpha x1 nun wollen wir des Gerät mal komplett Open air ausprobieren meine frage wie würdet ihr die Bässe am besten aufstellen alle auf einen Haufen ? Oder link und rechts und die Tops oben drauf ?

Bestückt sind die Teile mit EV DL15X

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement