1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. 6oi9

Beiträge von 6oi9

• Kleiner Gabellift bis 150 - 200Kg Belastbarkeit

• 6oi9
    • 10. Januar 2010 um 22:22
    Zitat von "SSF"

- Keine vernünftige Dokumentation
    - Kein BGV C1 (Laut Artikelbeschreibung)
    - Preislich jetzt nicht soo interressant gegenüber den bekannteren Firmen

C1 haben sie, vom Preis her gebe ich dir allerdings recht. Mir gefällt die niedrige Höhe weil ich ihn so auch mal in einem T5 transportieren kann

Zitat von "SSF"

Der Hersteller der Lifte wird wohl auch aus Spanien kommen

genau das war auch mein Gedanke

Zitat von "SSF"

Ich denke wir werden uns zwischen dem Fantek T-116

Attraktiver Lift, wir setzen diese auch seit einigen Jahren ein. Letztes Jahr hatten wir mal Probleme mit langer Wartezeit bei Ersatzteilen, das wird sich aber mittlerweile geändert haben. Auch optisch (als LA-Tower) ist er schön dezent einsetzbar.

• Mac 250 Fehlermeldung : **** ICs defekt; Werte?

• 6oi9
    • 26. Dezember 2009 um 12:40

Hab mir die Platine jetzt mal angesehen. Die beiden ICs [IC304] und [IC122] (also die beiden mit den je 2x 10Beinen) sind zerstört, allerdings so stark das man nicht mal mehr die Angaben ablesen kann. Wurden scheinbar so heiß das sich zum Teil die Beine von der Platine entlötet haben. Hat denn jemand ein offenes Gerät bzw. eine Platine wo er mir die Werte kurz ablesen könnte?
    Ist davon auszugehen das weitere Bauteile betroffen sind?

p.s. würde mich auch über ein günstiges Angebot für eine gebrauchte Platine freuen, bzw. wenn jemand die beiden ICs da hätte, würde ich sie nehmen, dann brauch ich sie nicht anderweitig bestellen :wink:

• Mac 250 Fehlermeldung : **** ICs defekt; Werte?

• 6oi9
    • 6. November 2009 um 20:00

Mac 250 Fehlermeldung : ****

Habe bei einem Mac die obengenannte Fehlermeldung. Allerdings tritt sie nicht wie im Servicemanual beschrieben kurzzeitig auf sondern leuchtet dauerhaft.

Die LEDs neben dem Display sind alle aus, die vier LEDs auf der Hauptplatine leuchten. Das Gerät macht keinerlei Mucks oder Bewegung, er resetet auch nicht.

Kennt das Problem jemand?

edit am 26.12.2009:
    Hab mir die Platine jetzt mal angesehen. Die beiden ICs [IC304] und [IC122] (also die beiden mit den je 2x 10Beinen) sind zerstört, allerdings so stark das man nicht mal mehr die Angaben ablesen kann. Wurden scheinbar so heiß das sich zum Teil die Beine von der Platine entlötet haben. Hat denn jemand ein offenes Gerät bzw. eine Platine wo er mir die Werte kurz ablesen könnte?
    Ist davon auszugehen das weitere Bauteile betroffen sind?

p.s. würde mich auch über ein günstiges Angebot für eine gebrauchte Platine freuen, bzw. wenn jemand die beiden ICs da hätte, würde ich sie nehmen, dann brauch ich sie nicht anderweitig bestellen :wink:

• Traverse an Kettenzug von der Decke abgehängt. Zulässig?

• 6oi9
    • 15. Juni 2009 um 14:50

Hallo,
    hab nun ein bisschen gesucht und bin über diesen extrem günstigen Kettenzug gestolpert. Obwohl ich Kettenzüge bisher immer gemietet habe, kommt man bei diesem Preis doch ins überlegen.
    Der Einsatzbereich und die Fülle wären relativ klein, im Endeffekt gehts nur drum 4-5x im Jahr mal ne Delayline mit 2 Tops bzw. ein kleines Rigg mit etwas Licht an die Decke zu bringen, sprich, stets Arbeiten weit unter Belastungsgrenze.
    Würdet ihr solch preiswerten Kettenzügen als reines Hebezeug vertrauen schenken , oder doch lieber zu etwas "amtlicherem" greifen?

http://cgi.ebay.de/Profi-Kettenzu…alenotsupported

[ich stelle die Frage bewusst in diesem Thread um keinen neuen zu eröffnen]

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• 6oi9
    • 30. April 2008 um 21:35
    Zitat von "SimonFB"

Ein Stativ wird ja meistens mit Handschrauben gesichert, da drückt also nur eine Bremsbacke gegen die Teleskopstangen.
    Beim Lift gibt es Sicherungsbolzen, die ins Gestänge ragen (ebenso oft beim Groundsupport) und damit sicher blockieren.
    Es ist nun ziemlich wahrscheinlicher, dass sich die Bremsbacke löst, als dass der Sicherungsbolzen durch die Scherkraft bricht.

Verständlicher? :)

mal abgesehen von meinen Mikrostativen haben alle anderen Stative, vom Boxen- bis zum Lichtstativ, Sicherungsbolzen :wink:

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• 6oi9
    • 24. März 2008 um 11:17
    Zitat von "Nils Kristiansen"

:?::?:

Wer bitte kauf sonen Haufen Schrott?

naja, der Käufer ist wohl auch wieder abgesprungen... Artikel ist schon wieder drin.... :roll:

http://cgi.ebay.de/Komplette-DJ-A…1QQcmdZViewItem

• Profildicke Alu-T-Bar

• 6oi9
    • 22. März 2008 um 20:50

ich geh mal davon aus das du selbst bauen magst. Könntest du da evtl. mal die Preise veröffentlichen was du für die Profile(Rundrohr?Vierkantrohr?) zahlst? Interessehalber...mich würde mal interessieren was sowas kostet :wink:

• xlr Stecker - Neutrik Nachbau

• 6oi9
    • 29. Januar 2008 um 10:38
    Zitat von "Mr.Wonderlight"

Hallo,

bei ETT gibt es die NoName Teile für ein paar Cent das Stück.
    http://ett-online.de/html/2/artId/_…lr/article.html
    http://ett-online.de/html/2/artId/_…lr/article.html

Voraussetung ist aber das Du einen Gewerbenachweis hast.

Gruß

Martin

Schrott, hab letzte Woche eine Disco mit diesen Steckern verkabelt..... wenn du da nicht ganz gut aufpasst schmelzen dir bei den Male-Steckern die Stifthalterungen.Mit der Band hatten wir viele Kabel mit diesen Steckern, waren ja bei Thomann fast überall (Mikro...etc.) dabei. Innerhalb kürzester Zeit waren die Schrauben verloren und die Stecker bzw. Zugentlastungen sind zerfallen

• Griffe d&b

• 6oi9
    • 18. November 2007 um 19:48

Gibt es die Griffform, die d&b in der Q- und der J-Serie verbauen, im Handel oder sind das spezielle Anfertigungen für d&b? Kann mir da jemand weiterhelfen?

• spezielle Frage zu Multicore Kroschu

• 6oi9
    • 31. Oktober 2007 um 21:59

Hallo,
    ich habe hier ein älteres Multicore/Meterware ca 60m herumliegen. Hersteller ist Kroschu (Kromberg&Schuster), Typenbezeichnung ist Schaltflex CY +S+S+S. Aufbau 37 polig + Masse.

An den Enden sind Socapex 37 -Stecker und Kupplung verbaut.

Meine Frage: Kennt jemand dieses Kabel und ist es als Ton-Multicore geeignet? Würde mir da falls tauglich ein kleines 14+4 Multicore bauen.

• Signalsplitter selbstbauen

• 6oi9
    • 26. April 2007 um 12:57

Ich möchte gerne einen simplen Signalsplitter bauen um das vorverstärkte Audio-Signal auf zwei/mehrere Wege aufzuteilen.
    Der Splitter teilt sozusagen das Signal nach dem Mischpult auf um mehrere Endstufen mit dem gleichen Signal versorgen zu können.

Wer hat denn da Bauvorschläge? Wo bekommt man denn die kleinen Metallgehäuse die z.B. Palmer für ihre DI-Boxen verwendet?

• Lüsterklemmen, gibt es eine bessere Alternative?

• 6oi9
    • 28. Dezember 2006 um 10:50
    Zitat von "P!LL3"

Das System versteh ich noch nicht ganz,
    liegt das an der späten Stunde oder an mir?

Ich stell mir das ganze so vor:

Scheinwerfer -> Silikon-Kabel -> an die Bar, feststrapsen
    -> Wiska-Dose -> Zuleitung und Silikon-Kabel mit
    Quetschverbindern vercrimpen -> Zuleitung irgendwohin,
    Dimmercity oder SchuKo Dose

Dann verschwindet die Crimpung in der Wiska-Dose,
    IP54 sollte in Ordnung gehen.

Oder:

Multiplexer-Box von der Hartingkupplung -> Silikonkabel
    -> Kabel an der Bar angestrapst -> Scheinwerfer

Das letztere ist die praktikabelste Lösung, habe ich bei den Verleihern, die ich betreue, immer so gebaut.

Aber kommt ganz auf den Einsatzzweck drauf an, ob mit Harting-Verbindern und Multicore oder über SchuKo und einzeln
    angeschlossen.

Also, in diesem Sinne und eine gute Nacht

pille

Alles anzeigen

sei mir nicht böse, aber ich kann dir jetzt gerade im zweiten Teil nicht folgen...dir ist klar das bei ACLs 8 Stück in Reihe geschaltet werden?

eine Wiskadose soll wohl einfach ein Kunststoff-Gehäuse sein, oder lieg ich da falsch? Ist wohl nicht ganz einfach ein Kunststoff-Gehäuse zu finden das in einem 50mm Rohr Platz findet, dafür wäre es aber eigentlich eine schöne ordentliche Lösung. Bei mir wären die Verbindungen einfach in der Bar gelegen, links und rechts auf die Öffnungen kämen Stutzen drauf.

• 6oi9
    • 27. Dezember 2006 um 22:59
    Zitat von "audienceblinder"

was spricht gegen diese Klemmen + Kabel mit aufgecrimpten Aderendhülsen?

das sich unter Umständen der Hebel lösen könnte und das Kabel freigeben würde. Ob das möglich ist oder gar vernachlässigt werden kann (bei den Wago-Klemmen oder normalen Lüsterklemmen) darum gehts mir ja gerade mit diesem Thread. Nicht vergessen, es handelt sich um um einen mobilen Gebrauchsgegenstand der ständig Erschütterungen und Vibrationen ausgesetzt ist und um keine eingemörtelte Unterputzdose.

• 6oi9
    • 27. Dezember 2006 um 12:22

du meinst diese Klemmen wie auf dem Foto unten. Da die Bars nicht festinstalliert werden sondern oft unterwegs sind stellt sich halt die Frage ob solche Klemmen zulässig sind. Wer hat denn schonmal die Verkabelung einer fertigen ACL-Bar gesehen, was wurde verwendet? Vermutlich normale Lüsterklemmen, oder?

• 6oi9
    • 26. Dezember 2006 um 22:40
    Zitat von "ohu"

Wagoklemmen und starre (massive) Kupferkabel, beispielsweise.

Am besten gefällt mir die Lösung mit festmontierten Lüsterklemmen und sauber gebogenenen Massivleitungen - ist zwar etwas aufwendiger, aber bei Reparaturen eine Freude. :)

Ob das im mobilen Bereich (Erschütterungen und so) zulässig ist, davon habe ich leider keine Ahnung.

Danke für die Antwort,
    die Verwendung von "massiven" Kupferleitungen funktioniert aber leider gerade bei diesem Zweck gar nicht. Die Bar bekommt keine Buchsen um die Kabel der einzelnen Scheinwerfer anzuschließen, sondern die Anschlusskabel sollen direkt durch die Wand über Kabeldurchführungen zum Scheinwerfer gehen.

edit: Wagoklemmen denk ich dürften hier auch nicht zulässig sein

Schöne Grüße

• 6oi9
    • 26. Dezember 2006 um 21:55

Da ich mir 2x2 ACL-Bars bauen möchte hat sich mir die Frage gestellt ob es eine bessere/sicherere Alternative zur Verwendung von Lüsterklemmen und Aderendhülsen für die interne Verkabelung gibt?

Möglich wäre auch eine saubere Verlötung der Kontaktstellen und ein passender Schrumpfschlauch darüber.

Was gibt es noch, oder ist die erste eh die beste Lösung?

Schöne Grüße!

• welchen abschluss habt ihr / kriegt ihr

• 6oi9
    • 6. April 2006 um 17:01

-erst Gymnasium
    -zwecks Latein :evil: auf Realschule gewechselt
    -Schreinerlehre abgeschlossen
    -Technikerschule abgeschlossen (Bautechniker)
    -Fachgebundene Hochschulreife erhalten

Meinen Traumberuf zu erlernen wird wohl weiterhin ein Traum bleiben, wobei ich ja noch jung wäre :grin:

• EBAY - Alles zum Thema ebay bitte (nur) hier posten

• 6oi9
    • 6. April 2006 um 11:56

eventuell defekt :grin:

http://cgi.ebay.de/Behringer-Comp…1QQcmdZViewItem

edit:
    [@ Schrecki
    Sorry, im Eifer des Gefechts und meinem enormen Mitteilungsdrang wollte ich das Angebot niemandem vorenthalten und hab somit die vorangegangenen Beiträge nicht angeschaut :grin: :grin: :grin: ]

• Botex Scenesetter24 im Vergleich mit ........

• 6oi9
    • 15. Februar 2006 um 13:44
    Zitat von "Thomas Koch"

Nein, er ist nicht für die Nebelmaschine. Das Gerätverfügt über die Nebelmaschinenansteuerung.

Hab mal am Bild den Schalter mit einem Pfeil gekennzeichnet.

kann ich definitiv unterschreiben

Was mir gerade erst aufgefallen ist, das Botex (wie die Bilder vom Thread-Ersteller zeigen) keine LED-Abstützungen verwendet?

• Botex Scenesetter24 im Vergleich mit ........

• 6oi9
    • 12. Februar 2006 um 18:52
    Zitat von "sofam"

Biste zufrieden?

Also schön ist es nicht und die Verarbeitung lässt schon zu wünschen übrig

Zitat von "sofam"

Also taugts was für einen Gig im Monat?

Freilich, bei mir ist es nahezu jedes WE im Einsatz... :wink:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™