1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. 6oi9

Beiträge von 6oi9

• Botex Scenesetter24 im Vergleich mit ........

• 6oi9
    • 12. Februar 2006 um 18:29

DAP :oops: :grin:

• Botex Scenesetter24 im Vergleich mit ........

• 6oi9
    • 12. Februar 2006 um 18:10

Hab mal meinen aufgeschraubt damit ihr mal Bilder zum vergleichen bekommt.... :wink:

Es sind durchaus Unterschiede zu erkennen. Was mich ein bisschen gewundert hat ist die Tatsache das auch ein toter Taster(Taster der auf der Bedienoberfläche nicht verwendet wird) unter der Fasade zum Vorschein kam. Kann mir dazu jemand was sagen? Zudem befanden sich "Ersatzteile" im Gehäuseinneren wie Taster- und Faderkappen :grin:

• Schlagzeugabnahme Mikrosatz! Empfehlungen?

• 6oi9
    • 19. Januar 2006 um 16:30
    Zitat von "fox"

wir fahren immer ganz gut damit, darauf zu vertrauen, dass die andern bands des abends oder die jungs von der PA sowas haben :)
    und wenn nicht leihn wirs uns von ner befreundeten bonzenband aus ...
    aber die ham immerhin ein set für um die 500 euronen, nur der name fällt mir nicht ein. wenn ich dahinter komm lass ichs dich wissen.

Nur hilft uns das jetzt auch nicht weiter...

• Schlagzeugabnahme Mikrosatz! Empfehlungen?

• 6oi9
    • 19. Januar 2006 um 15:39

Hallo,
    da ich hin und wieder mal ne Schlagzeugabnahme benötige (kleinere Veranstaltungen, kleine Clubs) wollte ich mir jetzt dann mal einen Satz Mikros hierfür anschaffen.
    Da ja gerade hier die Produktpalette nicht allzu klein ausfällt und die Preisspannen recht weit ausfallen wollte ich mal nach Erfahrungen fragen.
    Da ich nur hin und wieder mal welche benötige sehe ichs nicht ein 1000€ dafür auszugeben.

Über folgende Sätze habe ich nachgedacht:
    -Audio Technicas´ Midnight Blues
    http://www.soundcheck.de/audiotechnica_midnig.0.html
    -Shures´ PGDMK6-XLR
    http://www.thomann.de/shure_pgdmk6xlr_prodinfo.html
    (-the t.bone DC4000 SET )
    ( http://www.thomann.de/the_tbone_dc40…t_prodinfo.html )

Wer kann dazu was sagen oder lohnt es sich denn überhaupt in dieser Preisspanne ein Set zu kaufen? Gibts in dieser Spanne bessere Alternativen?

• Befestigung von Gobos am Goborad / Klebstoff?

• 6oi9
    • 13. Januar 2006 um 11:03

Was nimmt man denn am besten zum kleben von Glasgobos her? Nicht zum reparieren von gebrochenen Gobos sondern zur Befestigung am Goborad? Gibts da Spezialklebstoffe oder wird lediglich Silikon verwendet was aber doch der Temperaturbeanspruchung nicht standhalten dürfte...

• EBAY - Alles zum Thema ebay bitte (nur) hier posten

• 6oi9
    • 26. Oktober 2005 um 15:19

Supa duber discko shlauch mid scönes Lickt :grin:

http://cgi.ebay.de/ein-super-dick…1QQcmdZViewItem

Lichteffecht für Dischko
    http://cgi.ebay.de/super-licht-en…1QQcmdZViewItem

Die Gietarre mit Karbel
    http://cgi.ebay.de/Superbass-Giet…1QQcmdZViewItem

Supere 6seitige Gietarre
    http://cgi.ebay.de/Superegietarre…1QQcmdZViewItem

• SceneSetter,ScanOperator... auch technische Unterschiede?

• 6oi9
    • 25. Oktober 2005 um 18:09

Ich wollte mal bei euch nachfragen, ob da jemand was genaueres weiß.
    Die günstigen DMX-Steuerungen wie der Scene Setter oder der Scanoperator sind ja in im Endeffekt zu 100% identischen Ausführungen von mehreren verschiedenen Herstellern erhältlich. Das einzige in was sie sich unterscheiden sind ja lediglich die Frontplatten, selbst die Regler sind genau gleich angeordnet.

Mir fallen da jetzt mal spontan zwei Modelle ein, die unter dem Namen von zig Herstellern erhältlich sind.

ScanOperator:
    -GLP ScanOperator 12 DMX Scan-Controller
    -Eurolite DMX Operator
    -HQ POWER Scanmaster I

SceneSetter:
    -MZ.VISION LIGHT24.DMX 24-Kanal Scene Setter
    -GLP Light Operator 24 MKII
    -EUROLITE DMX Scene Setter
    -MZ.VISION LIGHT24.DMX 24-Kanal Scene Setter
    -HQ-POWER SceneSetter 24

vergleichbar z.B. bei http://www.mediazero.shop.de

Unterscheiden sich diese Geräte nun eigentlich nur optisch(quasi Frontplatte und Reglerdesign) oder gibt es da auch technische Unterschiede? Ich denke halt das alle in einer Fabrik gefertigt werden und dann mit verschiedenen Firmendesigns bedruckt werden.

Rechtfertigt die Preisunterschiede von bis zu 150€ (oder sogar mehr?)
    tatsächlich nur der aufgedruckte Herstellername?

Bitte jetzt nicht hunderte Vermutungen aufstellen! Ich würde mich um eine ehrliche Antwort freuen.

• BIER ????

• 6oi9
    • 24. Oktober 2005 um 12:10
    Zitat von "Jaiko"

Die Teile können auch den Sound einer PA nachhaltig verbessern

Wie wahr, sie können auch eine gerade auftretende Band gut machen! :D

• BIER ????

• 6oi9
    • 21. Oktober 2005 um 12:27

Das wichtigste hat der Threadersteller wohl vergessen: Helles

Für mich nur dieses

• welche geräte habt ihr?

• 6oi9
    • 11. Oktober 2005 um 19:16

Ich glaub ihr braucht noch mal ein neues Forum ... traurig

• Pearl River Pilot 150 vs. Futurelight DJ Scan 250

• 6oi9
    • 6. Oktober 2005 um 13:54

Hallo,
    zum Pilot 150:
    Wir haben selbst zwei dieser Geräte, sind schon sehr zufrieden für den Preis, rotierende Gobos hat dieser MH ebenfalls.
    Die Helligkeit würde ich als völlig ausreichend bezeichnen für die Dimensionen in denen du die Geräte einsetzen willst. Einziges Problem an den MHs aus meiner Sicht: verschiedene Farben, z.B. rot, werden extrem dunkel dargestellt und sind somit kaum einsetzbar.

Im Großen und Ganzen, schlecht sind sie sicher nicht, dennoch würde ich mehr investieren, da ich beispielsweise Prismaeffekte nicht missen möchte.

• Pearl River Pilot 150 vs. Futurelight DJ Scan 250

• 6oi9
    • 6. Oktober 2005 um 11:54

Hallo,
    zum Pilot 150:
    Wir haben selbst zwei dieser Geräte, sind schon sehr zufrieden für den Preis, rotierende Gobos hat dieser MH ebenfalls.
    Die Helligkeit würde ich als völlig ausreichend bezeichnen für die Dimensionen in denen du die Geräte einsetzen willst. Einziges Problem an den MHs aus meiner Sicht: verschiedene Farben, z.B. rot, werden extrem dunkel dargestellt und sind somit kaum einsetzbar.

Im Großen und Ganzen, schlecht sind sie sicher nicht, dennoch würde ich mehr investieren, da ich beispielsweise Prismaeffekte nicht missen möchte.

• Holzplatten zusägen

• 6oi9
    • 14. September 2005 um 12:37
    Zitat von "MatzePA"

wo gibts denn ne Altendorf (wir reden vonner F45 oder?) für 1500€??? ne 0 dran, dann hastes.

und: sie kann nicht mehr als 45°; zumindest unsere nich, und die is fast nagelneu (1/2005)...

Wenn eure ne Neue mit Touchscreen, autom. Anschlagverstellung und was weiß ich alles ist, dann haste mit dem Preis recht.

Würd sagen zum Kistenbauen ist sowas dann aber doch übertrieben und wir sollten uns eher auf die herkömmlichen manuell verstellbaren Formatkreissägen beschränken.

Die F45 werden seit 1980? (ungefähr) gebaut, anfangs gabs noch das Modell F90, dieses unterscheidet sich kaum von der F45 (nur Größe,Motor und ich denke Vorritzer)
    Diese Modelle(F45 und F90) sind günstig zu bekommen, da sich halt immer mehr Firmen von diesen trennen, spontan habe ich gleich mal ne F90 gefunden, hier der Link:
    http://www.kleinanzeigen-landesweit.de/anzeige-41548.html
    Formatkreissäge Altendorf F90 Formatkreissäge Altendorf F90, Tischlänge 2,57m, Schnitthöhe 13cm, Breite bis 80cm, 1250,-

Die F45 sind teurer, das stimmt, aber wenn dann sollte man von privat kaufen, in der Lokalzeitung bei den Kleinanzeigen ist oft mal was unter 2000€ dabei.

• Holzplatten zusägen

• 6oi9
    • 13. September 2005 um 13:38

also im Notfall könntest du dir einen Unterbau zusammenschrauben, den du auf dem Schiebeschlitten festspannst und auf den du dann deine zu schneidende Platte anspannst (allerdings rentiert das nur bei etlichen zu schneidenden Stücken) oder du schneidest tatsächlich wirklich im stehen , wenn du mal verrutschst, geht die Welt auch nicht unter, es gibt Acryl...

Gute Lösung wäre natürlich schon die Fräse mit dem Sägeblatt aber Tischfräsen mit Schwenkspindel sind sehr teuer , da täts doch eher ein Fasen-Fräskopf!

Allerdings, bin ich fast zu 100% überzeugt das so ne Altendorf F45 oder vergleichbares weiter als 45Grag zu schwenken geht(hab ja ewig dran gearbeitet(war Schreiner))! Gibts übrigens schon ab 1500€, brauchen aber viel Platz(ich denke 8x5m!

• Vorstellung

• 6oi9
    • 20. August 2005 um 13:07
    Zitat von "Phillip"

Hallo!
    WAr das jetz Böse gemeint?
    Ich arbeite(!!!)und verleihe!
    MfG

Sorry, wenns böse klang, war aber nicht so gemeint!
    Die Situation ist halt schon suspekt, ich meine, wer leiht bei nem 14jährigen und zahlt dafür auch noch fair? (auch nicht "böse" gemeint)

• MUSIK-FAHRRADANHÄNGER

• 6oi9
    • 20. August 2005 um 12:10
    Zitat von "djobi"

DAS hab ich mir auch gedacht:

Nett gebaut, zu Karneval bestimmt nützlich, aber sonst ??? *kopfschüttel*

Mit so einer bunten Clownskiste würde ich mich nicht mal für viel Geld sehen lassen, sorry!

Klar, die Idee ist nicht schlecht, aber der Sinn, willste da mitm Mofa durch die Stadt oder Baggersee fahren und rumprollen???

• Welches der beiden Mischpulte?

• 6oi9
    • 25. Juli 2005 um 20:22

Ich kann dir versprechen, wenn du einmal was mit einem anderen Mischer(bei mir wars ein Midas) machst, hast du keinen Spaß mehr mit den Mischern von Behringer.
    Allerdings ist halt dann doch der extreme Preisunterschied... :(

• Vorstellung

• 6oi9
    • 25. Juli 2005 um 18:44

Respekt!
    Sponsored by mum and dad?

• Schaltplan für Centereffekt Ariane Hawaii

• 6oi9
    • 19. Juli 2005 um 15:51

:(

• Schaltplan für Centereffekt Ariane Hawaii

• 6oi9
    • 22. Juni 2005 um 14:06

jap, kann ich machen...

hier ist das Gerät:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™