OT:
Uuuuuuhhhh, das Phantom! :twisted:
Hätt ich ja cool gefunden, wenn du als Wohnort "Oper" angegeben hättest ... *g*
OT:
Uuuuuuhhhh, das Phantom! :twisted:
Hätt ich ja cool gefunden, wenn du als Wohnort "Oper" angegeben hättest ... *g*
OT:
Thorsten, wenn man sich ein Pseudonym zulegt, dann sollte man sich bemühen, nicht seinen eigentlichen Schreibstil durchkommen zu lassen! :lol:
Zitat
Hi, wollte mal fragen ob 'ne Endstufe wenn sie ca. 12 Stunden läuft das aushält?
:roll: Schon mal erlebt das auf dem Mayday die Endstufen gewechselt werden?!
Ich schmeiß mich wech!!! Köstlich! *ROTFL*
Ich mach ja viel Spaß, aber da hört er für mich auf!
Der Einwand mit Östereich und Schweiz schießt ja wohl den Vogel ab!
Zitat
Aufgrund der immer Größer werdenden Abwanderung heimischer Firmen in den fernöstlichen Raum, möchte ich mit euch zusammen einen Liste von PA Firmen (ganz egal was: AMPS, Boxen, Kabel, Licht...) erstellen welche noch in unserer Heimat, also Österreich, Deutschland und Schweiz (da sollten wir jetzt mal nicht so kleinlich sein und ein bischen zusammenhalten!!!) ihre Artikel herstellen.Und dies als kleine Kaufhilfe für alle nehmen, die sich irgendwann neues Material kaufen wollen!
:shock: Ich fass es nicht, ein Rassist! Einfach nicht tot zu kriegen dieses Pack! ![]()
Zitat
OT: ist übrigens sehr intressant. hier im pa-forum denken viele schlecht über hk-audio, mögen die systeme nicht. in einem schweizer forum wird hk-audio als DIE marke schlechthin gefeiert. wäre spannend zu wissen, an was das liegt? unterschiedliche hörgewohnheiten? vorurteile?
Zu potenziell anderen Hörgewohnheiten von Schweizern und dem Impulsverhalten von HK-Lautsprechern würd mir jetzt ein klasse Gag einfallen - aber das lass ich besser ... :roll:
... da könnte der tthorsten bestimmt problemlos mitposten! ![]()
... da könnte der tthorsten bestimmt problemlos mitposten! ![]()
Zitat
Man sollte nur mit Urteilen warten bis ein gewisser Onkel der diese Boxen baut sagt: "So, iss fertich".
Nur, wie wir diesen Sportsfreund kennen, wird er das wohl so schnell nicht sagen. :? Sollte er aber - irgendwas ist ja immer ...
FIS-D-E-H-P-CH-E-N ![]()
![]()
Zum Thema:
Das Horn, das Coda Audio in der TT350 mit dem 4590 einsetzt, sieht doch recht ähnlich aus wie das Horn in der MA15 von AD. Vielleicht geht das ja.
Damit könntest du ein 2er-Cluster (H:2x60° / V:40°) oder ein 3er-Cluster (H:3x40° / V:60°) machen. Das Horn kann man ja problemlos drehen, so muss es keine "würfelige" Box sein und die Hörner kommen (egal in welcher Konfig) immer schön eng zusammen.
Zum Thema:
Das Horn, das Coda Audio in der TT350 mit dem 4590 einsetzt, sieht doch recht ähnlich aus wie das Horn in der MA15 von AD. Vielleicht geht das ja.
Damit könntest du ein 2er-Cluster (H:2x60° / V:40°) oder ein 3er-Cluster (H:3x40° / V:60°) machen. Das Horn kann man ja problemlos drehen, so muss es keine "würfelige" Box sein und die Hörner kommen (egal in welcher Konfig) immer schön eng zusammen.
Das sehe ich übrigens ganz genauso, will es jetzt aber nicht weiter ausführen, um nicht noch mehr OT zu werden.
Als Schmunzler sei aber noch folgendes Bildchen erlaubt:
(... aufgenommen an der Tür zu dem schalltoten Raum, in dem der Doktor Heller Funke wohl zu viel Zeit für seine Promotion verbrachte und dabei offenbar erträchtliche Mengen Schwebepartikel eingeatmet hat, wodurch er vermutlich einen fürchterlichen Asthmaanfall bekam und sich weite Teile seines Großhirns rausgehustet hat ...)
*prost*
Das sehe ich übrigens ganz genauso, will es jetzt aber nicht weiter ausführen, um nicht noch mehr OT zu werden.
Als Schmunzler sei aber noch folgendes Bildchen erlaubt:
(... aufgenommen an der Tür zu dem schalltoten Raum, in dem der Doktor Heller Funke wohl zu viel Zeit für seine Promotion verbrachte und dabei offenbar erträchtliche Mengen Schwebepartikel eingeatmet hat, wodurch er vermutlich einen fürchterlichen Asthmaanfall bekam und sich weite Teile seines Großhirns rausgehustet hat ...)
*prost*
Zitat
zum anderen suche ich wie gesagt ein Buch über Audio-Theorie, also so Sachen wie Überlagerung von Schallwellen, Obertöne und solche Sachen.
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS…2938102-0624816
Geht allerdings sehr in die musikalische Richtung - vieles über Raumakustik, fast gar keine Elektroakustik.
Aber eine Frechheit, dass die da jetzt 96,- € für verlangen - ich habe damals "nur" 140,- DM bezahlt.
Zitat
zum anderen suche ich wie gesagt ein Buch über Audio-Theorie, also so Sachen wie Überlagerung von Schallwellen, Obertöne und solche Sachen.
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS…2938102-0624816
Geht allerdings sehr in die musikalische Richtung - vieles über Raumakustik, fast gar keine Elektroakustik.
Aber eine Frechheit, dass die da jetzt 96,- € für verlangen - ich habe damals "nur" 140,- DM bezahlt.
Sorry Wolfgang, war nicht persönlich gemeint! Hab nix gegen dich - und auch nich gegen den Manfred.
... aber 'n kleines bisschen lustich fandste das Wortspiel doch auch, oder?! :wink:
Ach ja, es gibt auch auch konstruktive Posts von mir: http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?p=266921&highlight=#266921 Nicht, dass ihr wieder über mich herzieht.
Seid doch nich alle so fürchterlich ernst und nehmt nicht alles gleich persönlich - dann passiert auch nich sowas, wie mit dem armen Dirk gerade ... oder mit dem Manfred vor einiger Zeit (mit diesem Mess-Guru) ... *runde weizen aufn tisch stell*
Sorry Wolfgang, war nicht persönlich gemeint! Hab nix gegen dich - und auch nich gegen den Manfred.
... aber 'n kleines bisschen lustich fandste das Wortspiel doch auch, oder?! :wink:
Ach ja, es gibt auch auch konstruktive Posts von mir: http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?p=266921&highlight=#266921 Nicht, dass ihr wieder über mich herzieht.
Seid doch nich alle so fürchterlich ernst und nehmt nicht alles gleich persönlich - dann passiert auch nich sowas, wie mit dem armen Dirk gerade ... oder mit dem Manfred vor einiger Zeit (mit diesem Mess-Guru) ... *runde weizen aufn tisch stell*
Zitat
edit was auch noch gehen könnte Strassen-Leitkegel nehmen und rumlaminieren...
... oder rumlamentieren ![]()
![]()