Tatsache ist: nicht der Mode-Shop sondern die gesmate Fußgaengerzone für ca. 3 Wochen bis Weihnachten wurde derart ausgetstattet.
Die Stadt hatt es eben gerne, wenn die Fassaden in der Innenstadt beleuchtet sind...
Mir ist nicht langweilig, ich frage mich einfach wer so etwas abnimmt, und finde es einfach krass sich so etwas zu trauen zu installieren.
(Es geht auch nicht um Konkurenz, ich habe überhaupt nicht genügend Lampen,Verlängerungen, Holz und Kabelbinder....
).
Beiträge von tobi.as
-
-
Das tollste ist, dass tatsächlich ein Safty am Siemens-Luftahken daran herumbaumelt...
Also gut, Brief an Dienstaufsichtsbehörde aufsetzten....
-
Interssante Installation sehe ich immer wieder in der Innenstadt in der Fußgängerzone.
Auch wenn ich nicht in aller tiefe die Normen dazu kennen, solche Installationen rufen doch unbehagen in mir hervor.
Z.B. zu letzt über zig Lichtpfosten in unserer Innenstadt zu Weihnachten.....Frage: Wer ist da verantwortlich: das Ordnungsamt?
-
nun will ich mich mal wieder melden.
Vielen Dank für die AUfschlussreichen beiträge.
Also die CODA R40 ist für mich erstaml aus dem Rennen, ist einfach zu schwer.Zwei ND212 reichen wohl sicher bzgl. Abstrahlung (60x40) nicht aus?
(Ein Hörtest wäre schon super.) -
test:
Danke, die Trenfrequenz der Bässe (8x15" Hoerner) zu den Tops kann bis max. 150Hz hoch sein, (bei den LP210 ist unter 160 Hz auch nix los).
Für kleinere Fullrange-Sachen die mit 18" BR spielen müssen, habe ich HK VT115 bzw. OHM TRS112 Topserik
"Und ein BMS Hochtöner ist wichtig, was für Mitteltontreiber verbaut sind ist egal?"Ich erzähle sicher nichts neues, wenn der BMS 2" (2"+1" Coax) auch als Mitteltontreiber (ab 600 HZ) angesehen werden kann,
und dadaurch die ANforderungen an die 12" / 15" Pappe nicht so groß sind.Sehr gerne kannst Du mir Vorschläge über weitere Hersteller-Alternativen machen (u.a. habe ich desewegen gepostet)
, jedoch Coax( 2" 1" Ringmebbran => BMS) sollte verbaut sein da hier die Physik bzgl. Phasenversatz u. Massenträgheit eindeutig eine klare Sprache spricht.Ich würde mir aber auch alternativen anhören, meine heutige Preferenz habe ich jedoch genannt.
(Bitte als Alternative nicht C7, Nexo, Meyer,... ich bewege mich nebenberufl. mit wenigaer als 10 Einsätzen /Jahr)
-
Hallo Zusammen,
aktuell verwende ich für folgenden Situation vier HK LP210.:
- Konzert (Open Air) mit regionalen Rock/Oldi/Cover Bands
- direkte "Zuhörer-fläche" ca. b = 15m x t=20m
- vordere Bierbankfläche ca. b = 25m x t=40 m
- hintere Bierbankfläche => uninteressant
da ggf. Delayline oder gute Laune an den Bierbänken ohne Beschallung reicht- Trenfrequenz zum Bass darf bis ca. 150 Hz hoch sein
- Die LP210 sind OK jedoch fällt Durchsetzung des 1" BMS nach 15 m ab.
Gerne würde ich wieder ein Topteil mit BMS HT(diesmal Coax 2"+1", oder 1,4") nehmen,
da mich das Konzept sowohl klanglich beim 1" und technisch überzeugt hat (Trennfrequenz, Klirr, ...)Meine Fragen:
1.) Gibt es vergleiche zw. AZ ND212 und Coda R40, R35?
2.) Ich hatte mal gelesen, dass in der ND212 auch ein BMS HT verbaut ist, stimmt dass?In Frage kämen (nur gebraucht, da max 10 VA/Jahr)
2x AZ ND212 (+ leicht, - Abstarahlung einzeln zu eng)
4x CODA R32 (+12", - Abstrahlung bei 4 Stk. ggf zu breit, evtl. übereinander)
4x CODA R35 (+Abstrahlung 60, - 15")
2x CODA R40 (- schwer)
2x CODA TT375 (+Abstrahlung, + Horntop ==> Traum, hat die überhaupt jemand)3.) ==> Wer hat diese Tops und kann etwas dazu berichten?
Falls ein Kollege diese im Raum Schweinfurt hat, wäre es super wenn ich Vergleich/probehören könnte.vielen Dank,
Tobiassmilez at direct box dot com
-
Der DCX ist nicht geeignet für einen ständig eingreifenden Limiter
Zitat: http://www.dcx2496.fr/faq_dcx.php#H11
Zitat
Q: Why do the limiters sometimes sound so strange at stereo channels?A: If you use the limiter at stereo linked out channels, the values from the first channel are copied to the other(s), but the limiter is NOT stereo linked! This means that you could hear waggling sound sources into the stereo pan, but ONLY if you adjust extreme values !
Please consider the following: the DCX limiters are intended for catching short peaks and not for continuous operation.
Übrigens empfehlenswerte Seite, leider kann ich den französichen Teil nicht verstehen
-
Hallo, ich bin auf der Such nach so einem Hakenband- cybersound existiert irgendwie nicht mehr.
Weiß jemand wo es das denn nun gibt?Danke Tobias
-
Sehr interessant wäre auch eine DAP-Audio Stage-Amp 4.4 2 x 2200W - ca. 950,00EUR im Testfeld,
da es ein 3 stufiger Class H bzw. Class G (je Stufe 57V, also ähnlich wie AA6001+ oder Solution²) mit Schlatnetzteil (SMPS )ist.
-
Wo gibt es denn die APS8000 Stufen nun aktuell zu erwerben?
Sind Sammelbestellungen geplant?Gruß Tobias
-
Hallo,
kennt jemand von euch so ein Produkt,
welches quasi eine Powermixer mit Laustprecher ca. 10"3/4" oder 12"1" ist?
Also so ähnlich wie eine Gitarrencombo. Gibt es sowas auch linear? Ich habe bisher nix vernünftiges gefunden.
Ich bräuchte 4-6 Mic/Line Kanäle, 3 fach Klangreglung, AUX send, Tape IN/OUT (event. Phantompower?), ca. 100 Watt, Tragbar für Sprachbeschallung.viele Grüße
-
Hallo,
kennt jemand von euch so ein Produkt,
welches quasi eine Powermixer mit Laustprecher ca. 10"3/4" oder 12"1" ist?
Also so ähnlich wie eine Gitarrencombo. Gibt es sowas auch linear? Ich habe bisher nix vernünftiges gefunden.
Ich bräuchte 4-6 Mic/Line Kanäle, 3 fach Klangreglung, AUX send, Tape IN/OUT (event. Phantompower?), ca. 100 Watt, Tragbar für Sprachbeschallung.viele Grüße
-
pfeffer 54
Ich finde den Warnex an meinen Kanten (OSB) zu lose bzw. befürchte ich, dass er abblättert. deswegen habe ich mich nach einem farblosen Kunststoff umgesehen, mit dem ich die Kanten event. stoßfester überlackieren kann. -
Hallo,
Ich habe meine LS mit Warnex lackiert, nur möchte ich gerne die Kanten u. Ecken noch etwas besser schützen, da er nicht so stoßfest wirkt.
Metall o. Kunsstoffecken sehen nicht Zeitgemäß aus...
Nun habe ich im Baumarkt flüssigen Kunstoff für Beton oder Estrich Untergrund geshen.
Ob der auch auf OSB oder Holz haftet und an den Kanten den Warnex mehr stoßfestigkeit geben könnte?
Hat damit jemand Erfahrungen?viele Grüße Tobias
-
Wie siehts mit der LD PA1600 aus?
Stereo into 4 Ohm 2x1100w
Stereo into 2 Ohm 2x1500Wwenn sie auch 2OHM laut Spec schafft, sollte sie bei 4 Ohm noch keine dicken Backen machen....
gibts um die 500EUR und hat auch noch einen X-over mit dabei...
-
Hallo,
meine Frage steht schon fast komplett oben. Ich bin noch nicht lange
genug in der Materie um beurteilen zu können, wie die analogen Geräte von
Tascam (TEAC) vor 10-20 Jahren waren. Ich habe zur Zeit einen parametrischen EQ (PE40) im Angebot, den ich event. kaufen möchte.
Mich interessiert ob jemand älter analoge Geräte von Tascam kennt und mir was über die Rauscheigenschaften/ Qualität etc. von damals sagen kann. (Er soll als Main Eq oder Monitor Eq eingesetzt werden.)
Vielen Dank
Tobias -
Was mich brennend interessiert:
Gibt es nun noch mehr Erfahrungen und Messungen mit dem Horn?
Hat jemand die 2x12" Variante gebaute? Messungen?viele Grüße Tobias
-
hi jan_n,
gut daß du nachfragst, da habe ich mir ehrelich gesagt noch nicht genauer gedanken darüber gemacht. ABer ich habe eben nachgeschaut: ich habe mit einer 16k FFT gerrechnet, filter war cosin oder hamming, sampelfrequenz 60khz, frequenzraster 2,78 Hz, also aussreichend genaue auflösung.
-
entwendet wurden unter anderem:
2 Peavey Impulse 200P aktiv
SN: 1104995 , 10784756
falls jemand die Ware angeboten bekommt, bitte PM an mich.
DankeTobias Bodenstein
Hüttengrund 14
98693 Ilmenau -
>>oder hast du den hier: http://www.sound.pl/prod/929/26.htm <<
ja ich habe den älteren.
so ein test wäre nicht schlecht, auch bei parametrischen eqs...