Vielleicht sollte der Verfasser mal mitteilen, welche Auflösung das Ding können soll. Muss es 4K mit 60 oder gar mehr Herz verarbeiten können oder reicht FullHD mit 60hz?
es wird nur FullHD mit 60hz benötigt.
Vielleicht sollte der Verfasser mal mitteilen, welche Auflösung das Ding können soll. Muss es 4K mit 60 oder gar mehr Herz verarbeiten können oder reicht FullHD mit 60hz?
es wird nur FullHD mit 60hz benötigt.
Was wird abgespielt von den Laptops?
Sind das alles Windows Geräte oder auch Apple?
Es wird meist nur Liedtext angezeigt, wenn die Anlage eingeschaltet wird ist alles i.o und funktioniert, wenn aber mal das bild über das programm openlp schwarz geschaltet ist so das kein bild übertragen wird und es länger aus ist dann kann es passieren das beim einschalten des bildes über die Software ein grennscreen über das bild gelegt wird. Meist ist der Greenscreen nur auf der Capture Card am pc zu sehen aber seit kurzen auch ab und an mal am Beamer, deshalb kam mir der Verdacht das die Matrix Probleme macht.
Alle Geräte sind windows Geräte.
Ok also optische kabel besorgen bei längen über 15m und ne neue HDMI matrix besorgen mit edid integriert.
Danke für eure Hilfe
Von denen gibt's keine 30m. Habt ihr die Verlängert? Das vergrößert die Probleme nur zusätzlich.
Ich würde alles über 2m mit AOC machen. Vermutlich verschwinden die Probleme dann.
Meinst du sowas hier?
Du hast uns noch nicht verraten, was das momentan für Kabel sind. Bei 30 m Kupfer sind Probleme vorprogrammiert. AOC Glasfaserkabel gibt's bis 100m und geht auch bei 8k problemlos, ist für das Protokoll transparent und relativ günstig. Das wäre meine Empfehlung, wenn eh alles HDMI ist.
Aktuell sind diese installiert
Könnten die greenscrens auf der capture card vom fehlenden edid kommen? Ich kenne mich da bisher nicht so aus 🤔
Währe es sinnvoll bei den Kabellängen auf eine andere Kabelart zu gehen wie zb sdi oder HDbaset?
Oder alles auf HDMI lassen und bei zu langen kabeln einen HDMI extender einbauen auf rj45 kabel?
Aktuell gibt es ab und zu greenscrens auf der Capturecard und auf dem beamer und die matrix reagiert manchmal nicht auf umschaltbefehle oder nur teilweise (schaltet nur den beamer frei aber nicht den tv ausgang)
Ich hoffe das bild hilft es zu verstehen.
Sollen die verschiedenen User auch verschiedene Zugänge haben? zB User1 darf nur Out1 schalten, User2 Out 2 usw? Dann wird die Auswahl dünn, Barco Eventmaster könnte das.
Hi
Nein die user sollen alle einen Vollzugriff haben.
Kannst du mir bitte sagen wie sich das mit dem HDBase T verhält das kenne ich gar nicht?
Danke
Hallo
ich suche aktuell eine neue Matrix 4x4 da es mit der Aktuellen Matrix kleine Probleme gibt.
Aktuell habe ich eine Billige 4x4 HDMI Matrix die Per RS 232 angesteuert wird.
Und vermutlich ab und zu Fehler ins Bild zaubert.
Ich suche eine Lösung wo es möglich ist das mindestens 2 Personen zur gleichen Zeit die Kanäle ändern können per Internetseite oder Per App auf dem Handy.
Bisher habe ich diese hier gefunden
Welche könnt Ihr empfehlen?
Zur Zweiten Frage welche Variante von HDMI Verlängerung über 15 m ist am sinnvollsten, optisches HDMI Kabel oder verlängerung per Lan.
Vielen Dank