Alles easy, dafür ist so ein Forum ja da. ![]()
Beiträge von duplobaustein
-
-
IDN: bei einer vier Tage langen Albumaufnahme zu Pro Tools gezwungen zu sein ist die eine Sache. Soll so sein. Dann am Ende heraus zu finden, dass es keine Möglichkeit gibt, Marker mit Clips zu verschieben oder zu ripple editien und es keine Möglichkeit gibt, Spuren als Stems zu exportieren ist ein fettes IDN.
Warum zu Teufel ist diese Steinzeit Software Industrie Standard? Ich werde es nie verstehen.
-
Sends on Fader aktiviert?
Ein Pre Fade Aux, der auf die Summe geht?
-
Keine Sorge, meine Pulte sind immer up to date.

-
da scheint sich bei einigen Yamaha-besitzern also leider nicht viel geändert zu haben...
Yamaha und vor allem Rio Updates sind auch nicht so trivial, wie zB bei A&H. Ich verstehe es durchaus, wenn man in einem Haus beim running System bleibt. 😜
-
Generell ist die Update Pace von Yamaha wenig beeindruckend. Gefühlt tut sich da gar nichts.
-
Juhu. Das hat mich bei meiner ersten Wing Bekanntschaft verrückt gemacht. Hatte nur recht wenig SC Zeit und habs dann einfach ohne DEQ gemacht. 😜
-
Also Above bedeutet, dass der DEQ reagiert, wenn der Threshold überschritten wird?
-
Ist das Above/Below immer noch verkehrt herum zu allen anderen DEQs dieser Welt?
-
Das ist wortwörtlich Scheiße. 😡
-
-
Aha. Musste einmal eine DX mehrmals anstecken, bevor sie sich erfolgreich verbunden hat. Hatte dein Eindruck, dass sie sich da erst updaten musste.
-
Schuldig sind wir sicher alle. Ich hab eine Zeit einiges bei Ali bestellt. Ladekabel, Ladestecker, Adapterstecker und dergleichen waren okay, gerade bei Ladekabel/stecker finde ich die Preise hier echt extrem, würde Ich wieder machen, hab aber nun genug für längere Zeit... 😜
Ein paar Geräte, wie Tester oder ein Bluetooth Speaker waren aber durchwegs unbrauchbar, oft tatsächlich nicht wie in der Produktbeschreibung. Die konnte ich zwar (meist ohne zurück schicken) wieder stornieren und bekam das Geld zurück, aber das kanns ja auch nicht sein, hier de facto Müll anzuhäufen. Da kauf ich lieber wieder lokal und bekomme was solides. A la long sind 50€ oder 5€ jetzt auch nicht so dramatisch. Mit dem Versand gabs auch immer wieder kuriose Dinge. Abgesehen davon schwirren da so viele Plagiate herum, das ist nicht schön.
Amazon Prime bringts mMn auch nicht mehr, meine Frau hat das. Ich bestelle dort vielleicht einmal im Jahr was und das ist in der Regel in ein bis zwei Tagen da. Ohne Prime, also wozu das ganze? Beim Streaming hast mittlerweile zwei Werbungen pro Folge. WTF? Da war ja lineares TV besser. 🤷
-
Ich benutze Mixpad hauptsächlich zum Anzeigen der Szenen, damit ich am Screen nicht am Szenen View sein muss. Kommt nicht oft vor.
Auf Mixing Station ist der Cursor leider nicht wie am Pult.
-
Eben mit Mixing Station. 😜
-
-
Jössas, da sie offensichtlich erst März 26 kommt, gibt es noch keinen Ort.
-
März 26 steht da doch. 🤷
-
Die gibts glaub ich nur für Digico.
Auf der Homepage steht A&H GigaAce oder DX. GigaAce ist nicht gerade billig.
-
Aha. Spannend, was sich daraus ergibt!