Schuldig sind wir sicher alle. Ich hab eine Zeit einiges bei Ali bestellt. Ladekabel, Ladestecker, Adapterstecker und dergleichen waren okay, gerade bei Ladekabel/stecker finde ich die Preise hier echt extrem, würde Ich wieder machen, hab aber nun genug für längere Zeit... 😜
Ein paar Geräte, wie Tester oder ein Bluetooth Speaker waren aber durchwegs unbrauchbar, oft tatsächlich nicht wie in der Produktbeschreibung. Die konnte ich zwar (meist ohne zurück schicken) wieder stornieren und bekam das Geld zurück, aber das kanns ja auch nicht sein, hier de facto Müll anzuhäufen. Da kauf ich lieber wieder lokal und bekomme was solides. A la long sind 50€ oder 5€ jetzt auch nicht so dramatisch. Mit dem Versand gabs auch immer wieder kuriose Dinge. Abgesehen davon schwirren da so viele Plagiate herum, das ist nicht schön.
Amazon Prime bringts mMn auch nicht mehr, meine Frau hat das. Ich bestelle dort vielleicht einmal im Jahr was und das ist in der Regel in ein bis zwei Tagen da. Ohne Prime, also wozu das ganze? Beim Streaming hast mittlerweile zwei Werbungen pro Folge. WTF? Da war ja lineares TV besser. 🤷