Sehr feines Update! 👍
Beiträge von duplobaustein
-
-
Okay, spannend! Ein super Teil, die Digiface Dante, nebenbei auch noch ein Konverter. 👌
Man umgeht auch die DVS, die bei mir nicht immer friktionsfrei läuft, seit ein paar Versionen.
-
Das meinte ich ja. Jeweils eine Madi und Dante Karte im Mixrack, dann kann man 128 Kanäle aufnehmen, richtig? Wie schaut es mit dem Sync dann aus. Nur via Dante?
-
Ich mach mir die Stageplots mittlerweile mit Power Point, das funktioniert perfekt. Bildchen hab ich die Sammlung von Stageplot Pro und selbst schon einiges zusammen gesammelt.
-
Alles klar! Und theoretisch könnte ich dann gleichzeitig aus einer Super Madi Karte insgesamt 128 Kanäle aufnehmen?
-
Und Leader ist dann das Digiface?
-
Die USB Variante gibts ja schon ne Weile (auch wenn die Kiste zwischenzeitlich lange wegen fehlender Brooklyn2 Chips nicht verfügbar war...):
Ich hab das Teil seit 2 Jahren regelmässig im Einsatz und kann nur sagen dass das absolut zuverlässig und stabil läuft.
Servus! Wie funktioniert das clocking, wenn man zB aus einem dLive System jeweils 64 Kanäle via Dante und MADI aufnehmen will? 🤔
-
Hat es Vorteile, vor dem Funk heißer zu sein, oder ist es egal, auf welcher Seite ich hoch ziehe?
-
-
-
Ich folge dem schon seit glaube 2007 nicht mehr, seitdem ich das erste mal den Mist als zahlender Kunde erleben durfte den er zusammenmischt, aber schon damals waren es deutlich mehr als 20 Kanäle. Wenn ich mich recht entsinne waren es alleine um die 20 für die Drums.
Haha, autsch. Find seine Videos durchaus lehrreich und sehr praxisnah. 😊
-
Auch hier ist es kein Unterschied, ob ich den Gain, oder den Kanalfader hoch ziehe. Es bleibt genau der selbe GBF Wert. Probleme macht eine zu hohe Gain Reduction, aber auch da müsste der Wedge ja ständig herum fliegen, wenn nicht gesungen wird, sollte also ohnehin sofort auffallen, dass die Physik stopp sagt.
-
Bei Kompression in diesen Fällen auf keinen Fall Gain hinzufügen, weil dann macht der Kompressor nicht nur das Laute leiser sondern auch das leise lauter.
Häh? Es macht null Unterschied, ob du am Kompressor 5db gain gibst, oder am Kanal Fader 5db nach oben schiebst. Das ist eine reine Gain Stage Geschichte.

Ist es das beste in der Reihe hier? Ja.
Da würde ich widersprechen, weil es kein bestes gibt.
-
Ernsthaft? Wie viele Inputs kann man denn für ne 4-Mann-Combo mit Drum, Bass, 2xGit und Vox verballern?
Da lob ich mir Dave Rat bei den RHCP. 20 Kanäle (plus wohl ein bisschen Atmo wenn aufgenommen wird), egal wie groß das Stadion ist.

-
Aufnahme und Beschallung einer kleinen Diskussionsrunde zu Sigmund Freud für Radio Ö1 im Cafe Korb in Wien. Die Hauseigenen QSCs reichen dafür exakt aus, deshalb sind wir nur mit QL5, zwei Laptops (DVS), 6 Funkstrecken (Sennheiser schießmichtot), 2 MKH60 für Atmo und einem Tascam Backup Recorder angereist. Für solche Dinge mag ich Yamaha sehr. Die DynEQs sind perfekt für Esses und Plosives und der Automixer für mich der beste in einer Konsole. Der Broadcast Mix brauchte dann nur mehr ein bisschen RX11 Pflege gegen Noise (üble Lüftung dort) und Raumanteil generell bei der Sprache. Die Diskussion war ziemlich hochklassig, bin mir immer noch nicht sicher, ob ich nun gescheiter bin als davor.

-
Oder ein anderes Mic.

ich bin schon lange sehr froh, dass ich meine lieblingslösung an den toms schon vor jahrzehnten gefunden habe: kleine, unauffällige clipmikros mit kurzem schwanenhals!
Welche denn?
-
die halt als Handicap die alte Halterung mit dem unsagbaren Verriegelungsmechanismus haben.
Deshalb scheiden die bei mir eher grundsätzlich aus. 😜
-
Alles komplett deprimierend. Die Offenheit mit der die europäische Rechte den antidemokratischen Weg Putins und Trumps mitgehen ist die eine Sache, die Dummheit vieler Menschen, diesen als Friedensweg in die Zukunft anzusehen ist aber nicht zu fassen. Die totale Gehirnwäsche.
-
Der einzige Mensch, der den Urknall gesehen hat. 😜
-
So ist es. Ein Handschrift Experte findet sofort heraus, ob das deine Handschrift ist. Und wie floger richtig sagt, sind wir dann nicht mehr beim "schnöden" Diebstahl, sondern bei der Urkundenfälschung. Dann wirds richtig haarig.