Ich habe tatsächlich noch nie den falschen Knopf erwischt. Ich glaube Millionen PC Game Stunden haben meine Hand/Augen Koordination gestählt. ![]()
Beiträge von duplobaustein
-
-
Im Geräte Manager den Treiber deaktivieren und wieder aktivieren könnte noch helfen.
-
Da es nun ja soft mute gibt, ist das Thema auch erledigt.

-
-
-
-
-
Man kann überhaupt noch keinen Effekt Parameter auf Rotaries legen. Normal der Haupteinsatz für Custom Rotaries. 🤦
-
Ein flacheres Surface, bzw. eins mit klappbarem Display würde ich tatsächlich nehmen. Grundsätzlich komme ich mit dem C1500 und Laptop/Tablet mit Mixing Station aber auch gut zurecht. Man könnte eine zweite secondary Layer Bank schaffen, zB mit langem Drücken der Layer Buttons, die dann Blinken oder so. Würde die Anzahl der Strips verdoppeln.
Besseres Filesystem mit Timestamp bitte. Yamaha kann das zB besser.
Besseres USB Audio System. Das ist derzeit unwürdig. USB Interface brauch ich nicht, aber man sollte Files ordentlich (auch in Ordnern) sortieren, und via Action/Button/Scene triggern können.
Einfacher Channel/Mix/Bus select wie bei Soundcraft (via Meter Bridge) oder Yamaha (via +- beim Kanal Label am Display) für Dinge die nicht am Surface liegen. Geht natürlich via Director oder Mixing Station auch.
Die dLive4u app ist derzeit noch für die Fische, das wurde offensichtlich vom SQ portiert und dann nie wieder angerührt. Nur 48 Kanäle möglich (reicht natürlich fast immer, trotzdem absurd bei einem 128 Kanal Pult) und es gibt keine dLive4u User, denen man Mixe zuordnen kann. Man muss bei jedem User am Endgerät als Admin rein, den Mix aussuchen und dann als nicht Admin wieder rein. Völlig an der Realität vorbei. Die dLive4u Layouts in der App sollten auch speicherbar sein. Ich habe Musiker, die in mehreren Bands spielen, die müssen die Gruppen Zuordnungen jedesmal von neuem Bauen. Schade, so ist das eher unbrauchbar und es muss wieder mal Mixing Station herhalten.
Komplette Zusammenlegung der Action und Soft Button Möglichkeiten.
Eine Regain Funktion wie in Mixing Station. Es ist mir unbegreiflich, warum das nicht in jedem Pult Standard ist. Das ist simple Addition und Subtraktion von db Werten und während einer VA Gold wert. Immerhin gibts Gain Tracking mit Trim, hat nicht jedes Pult.
-
Wieviel Buffersize hast du? Die Behringer ASIO Treiber liefen bei mir immer sehr stabil.
-
Mir auch nicht.
-
Angeblich kommt bus to bus routing. Es bleibt spannend!

-
Warum damit leben? Am Ende der Kette wird ja ohnehin immer eine Matrix sein. 🤷
Cooles System!
-
K&M ist immer noch gut. Nur deren Taschen sind Murks. Da finde ich die von Gravity besser durchdacht. Deren Tellerstative finde ich tatsächlich auch teilweise besser als die von K&M.
Stimmt, das kann ich auch bestätigen. Einer meiner Haupt Baustellen verwendet die ziemlich heavy und die halten tatsächlich schon lange.
-
Gefühlt sind alle Gravity Dinger, denen ich in Häusern begegne zumindest angeschlagen, oft durch. Stimmt wahrscheinlich nicht, aber die Tendenz ist schon so.
-
Abgesehen davon, dass es teuer werden kann, wenn man öffentlich Dinge behauptet. 😜
-
-
Wenn die Löcher nennenswert weiter auseinander liegen als der Mikrofonabstand reicht sogar eine kleine Schnur die sie auf den richtigen Abstand zusammen zieht.
Das ist die einfachste Variante und sichert gleichzeitig die Mics gegeneinander ab.
-
Also ich finde kaum eine App ist so easy mit Lizenzen und Updates handuzuhaben als Mixingstation. Am PC ladet er das Update selbst herunter und installiert. Da können sich andere was abschauen. UAD ist da ein Graus mit dem fürchterlichen UA Connect. Lizenzen kann man mit einem Knopf restoren. Dass man einen Account, und dementsprechend ein Passwort, braucht ist jetzt nicht sehr exotisch.
-
Seh ich auch so. Das würde mir am Nerv gehen. Entmuten sollte entmuten.