1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. duplobaustein

Beiträge von duplobaustein

• Chormikrofone 2026

• duplobaustein
    • 25. Juli 2026 um 08:48

Alles klar. 😅

• I want more of...

• duplobaustein
    • 25. Juli 2026 um 08:36

Ich mag diese durch choreografierten K Sachen nicht. Jeder Wimpernschlag ist eintrainiert. Warum haben sie jetzt einen Sänger dabei?

Die sind aus Deutschland?

• Chormikrofone 2026

• duplobaustein
    • 25. Juli 2026 um 08:33

Das SE hat ja ein Mittel aus 8k und 16k. Man kann davon ausgehen, dass es bei 16k schon ähnliche arg verbogen ist wie das 040er. Dieses ist bei 8k aber noch eine Niere, abgesehen von der kleinen Rückwärts Keule. Unter 250hz ist das SE auch keine Niere.

• Chormikrofone 2026

• duplobaustein
    • 25. Juli 2026 um 06:55

Schau nochmal genau. ;)

• Chormikrofone 2026

• duplobaustein
    • 24. Juli 2026 um 19:12

SE8 wird früher zur Superniere als das 040, siehe Pattern oben. :)

• Behringer WING

• duplobaustein
    • 22. Juli 2026 um 22:42

IEM mach ich gerne vom Pult aus. Einen Front Safety Wedge auch noch. Mehr muss nicht sein, 10 Wedges vom FOH aus ist eher mühsam.

• I don't need that, 2.0

• duplobaustein
    • 19. Juli 2026 um 16:37

Helene Fischers Musik brauch ich überhaupt nicht, aber singen kann sie definitiv sehr sehr gut, da gibts gar nix.

• Mixing Station: Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks

• duplobaustein
    • 19. Juli 2026 um 16:32
    Zitat von davidgiga1993

Cue Listen existieren bei dLive nur in der Surface, nicht dem Mixrack.

Gleiches mit der aktuellen Szenenauswahl.

Vor einiger Zeit haben next und prev in der App definitiv auf den Cursor am Pult reagiert. Es wurde immer die nächste und vorige Szene vom Cursor am Pult angezeigt. Jetzt ist das nicht mehr so.

Wie macht das der dLive Director?

• Mixing Station: Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks

• duplobaustein
    • 17. Juli 2026 um 23:07

Via MS Scene wird die Config geladen. Im Offline Modus wird trotzdem immer zuerst mal die Standard Config geladen, ist aber im Grunde egal, wenn man die MS Scene hat. Also alles gut so für mich.

Was mir noch fehlt ist die Mixer Scene Anbindung. Auf Cue Listen hat man gar keinen Zugriff und die Scene Änderungen am Mixer werden in der App nicht dargestellt. Die Scene List in der App scheint völlig unabhängig sein. Auch die next und prev labels übernehmen nicht die Scene Änderungen vom Mixer. Komischerweise waren die vor einem Jahr (?) noch abhängig vom Cursor am Mixer. Jetzt sind sie nur mehr von der App Scene List abhängig.

• „Mein Arbeitsplatz“ Bilder von Locations, Stage, FOH, Lager, Werkstatt alles erlaubt.

• duplobaustein
    • 17. Juli 2026 um 17:45

Drei Tage später im Studio. Hat er die Show normal geladen.

• „Mein Arbeitsplatz“ Bilder von Locations, Stage, FOH, Lager, Werkstatt alles erlaubt.

• duplobaustein
    • 15. Juli 2026 um 02:38

Ich hab keine Ahnung, mit der Show fahr ich seit bald zwei Jahren herum. Mit sowas rechnet man auch nicht. Einfach Pech. War trotzdem sehr schön dort. :)

• duplobaustein
    • 14. Juli 2026 um 19:07

Wie schon woanders hier angekündigt, mit dem Ludwig Hirsch Projekt bei den Liedern auf Banz. Beim Soundcheck war komplett der Wurm drinnen. Wir konnten erst später beginnen (hatten dann noch 45min am Papier), der Backliner hat die Snare vergessen, mein Pult hat die Show offenbar nur halb geladen (die Hälfte der Low/High Cuts, PEQs und Dyn8s usw., haben gefehlt, WTF?!), worauf ich zu spät gekommen bin, nämlich als wir eigentlich schon über der Zeit waren und es relativ gut geklungen hat. Da wollte ich nicht nochmal von vorne beginnen. Die ersten Lieder am ersten Tag waren dann eher mau, der zweite war dann gut. Summasummarum war ich richtig sauer auf mich, das nicht gleich überrissen zu haben.

Tontechnisches Highlight war Maybebop mit Thomas Schröder am Pult. Extrem guter Sound bei einfach nur vier Stimmen. Fett, transparent, einfach geil. Besseres Foto hab ich leider nicht. War wunderschön hier und eine Nachfolgeaktion in den Kammerlichtspielen München scheinen wir auch aufgerissen zu haben. 🤙

Zurück in Wien mein jährliches Konzert am Wing mit Zelda Weber, die einmal im Jahr hier akustisch spielt. Wie immer sehr nett da und das Wing lässt auch keine Wünsche offen.

• YAMAHA DM7

• duplobaustein
    • 13. Juli 2026 um 22:14

Ich würde Variante A machen. Variante B wird laufende Anrufe produzieren, weil irgendwas heute plötzlich nicht spielt.

• I don't need that, 2.0

• duplobaustein
    • 12. Juli 2026 um 19:38

Ja, da ist man Passagier.

• I don't need that, 2.0

• duplobaustein
    • 12. Juli 2026 um 17:13

Wozu braucht man Techniker bei einem Piano in einem kleinen Raum? Wozu beschallen?

Mal abgesehen davon, dass ein Nord so ziemlich das letzte Stage Piano ist, dass ich als Piano Ersatz nehmen würde. 😜

• Chormikrofone 2026

• duplobaustein
    • 8. Juli 2026 um 01:24
    Zitat von guma

Da das Lewitt 040 so schön klein ist und eben günstig, schlage ich dafür folgende Anwendung vor:

604en wegschmeißen, die Halterungen jedoch behalten und die 040 draufschrauben. Dann klingen Toms plötzlich nach Toms statt nach leeren Farbeimern. ;)

Hab ich schon ein paar mal auf den Toms im Einsatz gehabt. Klingen wunderbar, für Jazz super, bei lauterer Musik muss man ein pad verwenden.

• Chormikrofone 2026

• duplobaustein
    • 8. Juli 2026 um 01:22
    Zitat von ERICH

Und wie bekommst du den Chor in den Serverschrank?

Mäusechor! ☝️

• Chormikrofone 2026

• duplobaustein
    • 7. Juli 2026 um 12:09

Ich hab 8 davon. 🤪

• I don't need that, 2.0

• duplobaustein
    • 6. Juli 2026 um 18:13

Mit Multiband Kompressor(en) kann man so ein Elektro Setup schon hin bekommen, wenns nicht völlig versemmelt daher kommt.

• I don't need that, 2.0

• duplobaustein
    • 6. Juli 2026 um 00:34

Da kann man noch massiv Peanuts holen.

Steuerflucht durch Billionen Konzerne? Was soll das sein? 😜

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™