Alles anzeigenIch gebe aber auch zu bedenken, das ein zu lauter Monitor auf Grund einer Person mit Schwerhörigkeit für die restliche Band nicht zu ertragen sein können. Gerade weil Schwerhörigkeit mit der Zeit immer schlimmer wird.
InEar sollte Stereo sein.
Das X18 ist eigentlich zu klein für InEar aber:
Das X18 kann maximal 6x Mono Monitor-Out. Wenn der Drummer sich selbst mischt, könnten genug Outputs für dich frei sein.
Denn Inear Monitoring macht nur Sinn wenn es gut gemacht ist.
Das X18 könntest du mit Handy/Tablett fernsteuern. Auch eingegrenzt auf dein InEar.
(Stichwort: Mixing Station)
Evtl. braucht es dann noch extra Mikrofone die Bühnesound und Publikum einfangen.
Aber da müsstes du dich als Musiker eberso einbringen und lernen und probieren. Alle Schuld auf den Techniker zu schieben finde ich im Kontext Schwerhörigkeit schwierig.
ne ich schiebs nicht allein da drauf. Aber ich hatte mich dann selbst damit beschäftigt und hatten dann eine Probe ohne den Gitarristen und nur mit nem Gast Git. ..da hatte ich kein Feedback.. Das kam dann wieder mit dem eigentlichen Git. und dann danch ständig...
und ich persönlich würde den Raum auch von der Aufstellung der Instrumente und Boxen anders machen.. aber auf mich hört keiner...Der Platz ist halt sehr klein und haben wohl dadurch auch viele Reflektionen im Raum...