Korrekte Version des Farbrads oder was meinst du jetzt?
Beiträge von Chriss1233
-
-
Er meinte es gibt drei verschiedene Versionen vom Ts-150. Also soll ich mal ein neues Farbrad kaufen?
Manche Farben sind eh leicht anders als die von meinem neueren ts-150.
Das Farbrad fährt halt von genau der anderen Position weg.
-
Also die CPU hab ich jetzt getauscht, der Fehler ist auch weg, nur leider sind jetzt die Farbradbelegungen genau gespiegelt.
D.h. die erste Farbe ist Grün/Gelb, die zweite Rot/Blau usw. die letzte ist dann Weiß.
Der Servicemensch von Steinigke sagte ich soll die Anschlüsse für den Schrittmotor mal umdrehen, dies habe ich auch dann gemacht. Leider hing das Rad dann fest, oder der Fehler trat weiterhin auf.
Weiß jemand von euch was zu dem Problem?
-
Ja das stimmt. Mal schauen wie schnell die sich melden.
-
Also ich hab endlich nach einem halben Jahr das neue IC bekommen, was die Gobo- und Farbradhänger beheben sollen, welche die alte Version des Ts-150 hatten.
Nun wollte ich das grade tauschen, da ist eins oberhalb wo man gut drankommt, und eins weiter unterhalb, da kommt man schlecht dran.
Es sind beides die selben, muss das obere ausgetauscht werden?
-
Ich glaub ich habs.
Ich hab mal alle Kabel getauscht, und jetzt gehts. Ich denk mal da is t irgentwo die Isolierung kaputt gewesen, komisch das es aber noch teilweise funktioniert hatte.
Puh, die error rate ist zwischen 0.1 und 0.4, dann lass ich das erstmal mit den Nadeln. Trotzdem danke

-
-
Ja dann Danke für die schnelle Antwort.
Wenns diesen Monat noch passt werde ich das q-bert bestellen. -
Meinst du das Q-Bert und das Digitrack nehmen sich was vom Klang?
Weil ich wollte eigentlich kein Hip-Hop auflegen, dafür ist es ja gedacht.
Ich würd aber auch die 20€ mehr bezahlen für das Digitrack.
-
ich mach am besten mal ein Video davon, ist wirklich zu schwer zu beschreiben.
Die von M-Audio konnten mir leider nicht helfen, die sagten Sie leiten das in die Entwicklungsabteilung weiter.
Ich denk mal das System ist voll ausgelutscht, war orginal dabei als ich meine TTs gebraucht gekauft hatte. Ist das Stanton 500, also wirklich das billigste vom billigsten.
Ich überleg mir das Ortofon Concorde Pro S zu kaufen, das sollte doch um einiges besser sein, oder?
Error-Index ist sehr hoch zwischen 1,5-2,5, normale Platten kann man aber noch gut hören.
Und mir ist aufgefallen wenn ich beide Nadeln von den Platten nehme springt das auch voll rum. Das ist zu krass ich mach gleich mal ein Video.
Das komische ist aber, als ich die TTs bekommen hatte, ging alles Problemlos, aber der Error-Index war zwischen 0,2 und 0,7.
Dann auf einmal so hoch, ka warum. -
Also ich habs mir Anfang 2007 zugelegt.
Das System an sich ist wirklich klasse. Ich hab nur leider ein Problem, welches aber wahrscheinlich auf die TTs bzw die Nadeln zurückzuführen ist.Die Tracks springen beim Abspielen über TC-Vinyl, aber es springt immer nur jeweils das Deck, auf welchem die Nadel grad nix abnimmt, woher kann das kommen?
Wenn auf beiden TTs was läuft tritt der Fehler nicht auf. Mir kommt es so vor, als ob der andere Soundausgang nur dann springt wenn der Pegel des abzuspielenden Lieds hoch ist, z.b. im Basstakt.
Aber das Programm ist wirklich super stabil, ist mir noch nie abgeschmiert und Soundunterbrecher daher auch noch nie.
Super! Jetzt muss nurnoch der Fehler weg und ich bin super zufrieden. -
Und wie unterscheiden die sich?
Bzw. kannst du mir Posten welche welche sind?
Was z.b. sind diese hier? Ich kenne diesen nur als Lastkabelstecker.
Edit DJheini
Chriss1233
-
Hallo,
bei dem Karnevalsverein bei uns im Dorf ist eine Halle für die VAs gemietet. Das Multicorekabel von der Bühne is 5-Kanälig für zwei Festmikrofone, die Kapelle und zwei für externe Künstler.
Beim Mischpult und der Technik hinten in der Halle werden alle Kontakte per Steckverbinder hergestellt. Das Multicorekabel jedoch hat einen Kontaktstecker der immer wieder kaputtgeht und neu gelötet werden muss.
Gibt es keinen Steckverbinder der für Signalquellen geeignet ist und weitaus robuster gebaut ist?
Ich dachte schon an Harting/Wieland weil diese ja bekanntlich sehr stabil sind. Sind diese für für diesen Zweck verwendbar?
Preislich ist erstmal egal, wichtig ist nur eine Alternative.
Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen.Danke!
Chriss1233 -
Ja, ich habe das Video erhalten.
Vielen DankChriss1233
-
Hallo Ihr,
leider ist das Video nicht mehr Online.
Ist es möglich das es jemand nochmal Online stellt oder mir direkt zusendet?Ich denke nämlich über den Kauf eines Hexacon nach
Vielen Dank
Chriss1233
-
Ja, die Endstufe geht am Anfang Normal an.
Dann schaltet der linke Kanal durch aber der rechte bleibt noch auf Protect, und die beiden Sign LEDs sind an.Meinst du den Gleichrichter? Wie soll ich den denn testen?
Danke
Chriss1233
-
Das Relais hab ich kostenlos bekommen und den Transistor und das Relais dann getauscht. Leider schaltet das Relais jetzt nicht ein.
Irgentwas muss wohl doch noch kaputt sein.#Chriss1233
-
Also, ich hab das Relais aufgesägt.
Es war der Wechsler mit beiden Kontakten verschmolzen.
( Richtig showdepot
)Htte ich die Stufe nicht direkt nach dem Sicherungswechsel wieder angemacht wär das relais warscheinlich heil geblieben.
Ich konnte die Kontakte wieder auseinanderflücken und das Relais wieder dazu bringen zu wechseln, aber in dem zustand sollte es keine Leistung mehr schalten. Der eine Kontakt is nämlich ziemlich lose.
Ausserdem ist definitiv ein Transistor durch! (hab ich gefunden bei http://www.bg-electronics.de, 1,30€ pro stück)
Aber die Vertreiber von DAP , Highlite BV aus Holland wollten mit obwohl es kein Garantiefall ist, ein Relais kostenlos zusenden. Hätt ich jetzt bei so ner Low Budget Firma nicht gedacht, respekt.
OT An!
Warum betreibst du Zecks an einer DAP P Endstufe? Wenn Geld ausgeben, dann auch für ne bessere Stufe, die kann man im Notfall selbst reparieren. Mit Lautsprecher reparieren is halt etwas doof, kannste ja die Spule neu wickeln oder so. :grin:
OT Aus!Ich denke das es bei mir doch unachtsamkeit war und es geclippt hat und zwar in genau der falschen Minute. Die neue Serie hat jetzt ja einen Limiter damit sie nicht Clippt, ob der denn auch funzt werde ich demnächst mal ausprobieren. Dann eine Endstufe nur für den Kappa.
Chriss1233
-
jetzt hab ich auch die Transistoren auf der unterseite gefunden.
Bei diesen war einer Defekt, ich werde diesen austauschen.
Ich weiß nur nicht ob das Relais noch in ordnung ist oder nicht,
ich wollte es mal testen. Also 24V DC dran aber das sah nach einem Kurzschluss aus.EDIT:
Leider sind die Bilder von meiner Webcam, für meine Digicam hab ich keine battereien gefunden.
-
Also der Rauch kam definitiv aus dem relais, den verfärbungen an der Platine zu urteilen.
Weiß jemand wo ich ein CMP7-S-DC24V-C Relais herbekommen könnte?
Ich hab schon gesucht, aber nix gefunden. Ich wäre sehr Dankbar wenn mir jemand damit helfen könnte.
VIELEN DANK
Chriss1233