Hallo,
Schau mal hier:
http://www.netzmarkt.de/thomann/thowagrppa.html
Die haben viel und günstig...
MfG Stephan
Hallo,
Schau mal hier:
http://www.netzmarkt.de/thomann/thowagrppa.html
Die haben viel und günstig...
MfG Stephan
Hall,
Du brauchst für deine Zwecke nur eine Weiche. Du fährst ja nicht drei sondern nur zwei Wege.
Heißt:
Vom Mischpult in die Weiche (oder, falls vorhanden, erst in nen Equalizer) und dann mit einem Siganal in den Sub-Amp und dem Anderen in den Top-Amp.
Die Übergangsfrequenzen sind in einem sehr weiten Bereich regelbar...
MfG Stephan
Hallo,
Also ganz streichen würd ich das Multiplex nicht. Überleg dir mal, was dir die Lautsprecher insgesamt an Material kosten, vom Schweiß ganz zu schweigen.
Da geb ich für gutes Holz lieber einige Euronen mehr aus und muß mich später nicht über schwächen am Gehäuse ärgern...
Mfg Stephan
Hallo,
Also ganz streichen würd ich das Multiplex nicht. Überleg dir mal, was dir die Lautsprecher insgesamt an Material kosten, vom Schweiß ganz zu schweigen.
Da geb ich für gutes Holz lieber einige Euronen mehr aus und muß mich später nicht über schwächen am Gehäuse ärgern...
Mfg Stephan
Hallo,
Versuch mal die 2400er, denke das sollte von der Dimensionierung besser passen. Die 1400er ist imho ein wenig zuklein für vier Sub's.
Und der Mehrpreis tut nicht wirklich weh...
MfG Stephan
Hallo,
Bei Conrad (ja genau der Laden) gibt es den CDP-900 für 500 Euronen. Ist ein großer 3 HE mit 1000000 Funktionen.
Wer das nicht braucht ist mit dem CDP-500 auch sehr gut dabei...
MfG Stephan
Hallo,
vier HD-15 übereinander und dann ein 70 Kilo Top, welches auch nochmal ne Höhe von 120 cm hat, obedrauf ?!?!
Ich glaube das war mal wieder einer deiner "seltsamen" Ideen...
MfG,
kopfschüttelnder Stephan
Hallo,
vier HD-15 übereinander und dann ein 70 Kilo Top, welches auch nochmal ne Höhe von 120 cm hat, obedrauf ?!?!
Ich glaube das war mal wieder einer deiner "seltsamen" Ideen...
MfG,
kopfschüttelnder Stephan
??????
MfG Stephan
...du hast Post...
MfG Stephan
Ja, es wird BR.
Ist für meine Sachen das Beste. Wird gut 90 Liter groß (HxBxT=55x45x50) und in vierfacher Ausführung, also richtig klein und schnuckelig und extrem leicht.
Die passen sogar in meinen Fiesta... :roll:
Danke nochmals für die Tip's
MfG Stephan
Ja, es wird BR.
Ist für meine Sachen das Beste. Wird gut 90 Liter groß (HxBxT=55x45x50) und in vierfacher Ausführung, also richtig klein und schnuckelig und extrem leicht.
Die passen sogar in meinen Fiesta... :roll:
Danke nochmals für die Tip's
MfG Stephan
Danke Horst !!!
In dem Thread steht alles drin, was ich wissen wollte.
Konnte über die Suchmaschine leider nichts finden, dafür dank ich dir...
MfG Stephan
Danke Horst !!!
In dem Thread steht alles drin, was ich wissen wollte.
Konnte über die Suchmaschine leider nichts finden, dafür dank ich dir...
MfG Stephan
Hallo,
Bin "schon" dreißig :roll:
Das mit der Holzart war mir schon klar, da ist Multiplex vorgesehen. Als Speaker ist der 18Sound 15-ND-930 gekauft und die Gehäusegröße steht auch schon fest.
Bin auch handwerklich nicht gerad unbegabt (imho) und trau mir das schon zu.
Frage ist halt "nur" wie ich es am besten mach.
Also du nimmst auch normalen Holzleim und verschraubst die Platten. Bohrt man die Löcher vor oder direkt durchs Holz?
Dann denk ich nehm ich zu Versteifung 30mm Kantholz für die Ecken und eine breitere Strebe für die Rückwand.
Die weitere Bearbeitung lassen wir erstmal außen vor...
MfG Stephan
Hallo,
Bin "schon" dreißig :roll:
Das mit der Holzart war mir schon klar, da ist Multiplex vorgesehen. Als Speaker ist der 18Sound 15-ND-930 gekauft und die Gehäusegröße steht auch schon fest.
Bin auch handwerklich nicht gerad unbegabt (imho) und trau mir das schon zu.
Frage ist halt "nur" wie ich es am besten mach.
Also du nimmst auch normalen Holzleim und verschraubst die Platten. Bohrt man die Löcher vor oder direkt durchs Holz?
Dann denk ich nehm ich zu Versteifung 30mm Kantholz für die Ecken und eine breitere Strebe für die Rückwand.
Die weitere Bearbeitung lassen wir erstmal außen vor...
MfG Stephan
Hallo,
Wie baut man prinzipiell ein PA-Lautsprechergehäuse. Ich mein jetzt nur den "mechanischen" Anteil:
Holzplatten nehmen, mit Holz?!-Kleber verleimen, verschrauben (warum tu ich das und muß ich vorbohren?!), Kanthölzer als Verstärkung in die Ecken, Querverstrebung an großen Flächen und fertig ist das Gehäuse oder wie geht ihr vor?
Bin gerad dabei meine ersten PA-Sub's zu planen und benötige Grundsatzhilfe...
Mfg Stephan
Hallo,
Wie baut man prinzipiell ein PA-Lautsprechergehäuse. Ich mein jetzt nur den "mechanischen" Anteil:
Holzplatten nehmen, mit Holz?!-Kleber verleimen, verschrauben (warum tu ich das und muß ich vorbohren?!), Kanthölzer als Verstärkung in die Ecken, Querverstrebung an großen Flächen und fertig ist das Gehäuse oder wie geht ihr vor?
Bin gerad dabei meine ersten PA-Sub's zu planen und benötige Grundsatzhilfe...
Mfg Stephan
Hallo,
18Sound 15-ND-930
Habe selbst schon vier von den Chassis erworben, nur dauet es noch ein wenig mit den Gehäusen.
Gebe anfang September einen Erfahrungsbericht, falls es dann noch jemanden interessiert... :roll:
MfG Stephan
Hallo,
18Sound 15-ND-930
Habe selbst schon vier von den Chassis erworben, nur dauet es noch ein wenig mit den Gehäusen.
Gebe anfang September einen Erfahrungsbericht, falls es dann noch jemanden interessiert... :roll:
MfG Stephan