Hallo,
kann man dann also sagen, daß für Techno nur 15" Horn als Sub-Bauart in Frage kommt?!
Wenn ich aber nur zwei Sub's pro Seite verwenden will, was tu ich dann. 15" oder 18" BR's oder wie...
MfG Stephan
Hallo,
kann man dann also sagen, daß für Techno nur 15" Horn als Sub-Bauart in Frage kommt?!
Wenn ich aber nur zwei Sub's pro Seite verwenden will, was tu ich dann. 15" oder 18" BR's oder wie...
MfG Stephan
Hallo,
Und genau da kommt die Mehrleistung einer Amp auch am deutlichsten zum Tragen: im Grenzbereich.
Ob sich eine größere Amp lohnt mußt du selbst entscheiden, schwachbrüstig sind 2x1000 Watt ja nicht gerade.
Solltest jedoch drauf achten, wenn es jetzt überhaupt noch so ist, daß das Sytem an 240 Volt laufen kann. Denn nicht immer hat man Drehstrom zur verfügung...
MfG Stephan
Hallo,
und ich empfinde diese Gif's überhaupt nicht als störend. Im Gegenteil, man sie gleich wer postet. Sollte mehr in dieser Qualität von geben...
MfG Stephan
Hallo,
das ist mein Badezimmer !!!
Also wenn ich das richtig lese, hast du jetzt schon aktive Lautsprecher in dem 14qm großen Raum die 400 Watt leisten?!
Das ist imho mehr als genug, wenn du nicht taub bist. Falls doch, nimm nochmal die gleichen... :wink:
MfG Stephan
Hallo,
Du sprichst vom Gewinn. Ich bin ein armer Junge und sechs Sub's sind auf keinen Fall im Geldbeutel vorhanden. Wie deutlich fällt der Anstieg des Levels aus, wenn ich von zwei auf vier Sub's erweiter...
MfG Stephan
Hallo,
ich betreibe zwei KME QB-1181 (je 8 Ohm, alte Serie mit 600 Watt) an einer TA-2400 und möcht den Sub's an der gleichen Amp Verstärkung gönnen.
Sollte ich die gleichen wiedernehmen oder besser auf Horn erweitern, wie siehts dann mit der Anpassung aus?!
MfG Stephan
Hallo,
Was hast du für Top's?
12" solltest du bei ca. 120 Hz trennen, das ist schon i.O.
15" gehen auch bis 80 Hz runter.
Wie laut und was für ne Art von Musik hörst du?
HipHop und Techno schön tief trennen, bei Metal kann der Lowcut etwas höher liegen.
Dann kommts noch aufs Horn und auf die Räumlichkeiten an.
Probiers aus...
MfG Stephan
Hallo,
Was hast du für Top's?
12" solltest du bei ca. 120 Hz trennen, das ist schon i.O.
15" gehen auch bis 80 Hz runter.
Wie laut und was für ne Art von Musik hörst du?
HipHop und Techno schön tief trennen, bei Metal kann der Lowcut etwas höher liegen.
Dann kommts noch aufs Horn und auf die Räumlichkeiten an.
Probiers aus...
MfG Stephan
Hallo,
In meinem Traum hab ich mit einem solchen Amp 170 Jahre fast täglich gearbeitet und der ging nie kaputt. Warum sollte ich also mehrer Gehäuse durch die Gegend wuchten?!
Vielleicht waren es auch 4HE, kann ich nicht genau sagen. Hab ja geschlafen... :wink:
Mfg Stephan
Hallo,
@ Martin
GENAU!!! , machst du oder ich?!
Vermiss die Dinger auch...
MfG Stephan
Hallo,
das ist die Realität aber hier darf man träumen.
Also ich spiel mit:
-Ein 2 HE mit acht Kanälen (alle getrennt regelbar)
-vier a 1000 Watt (Top's) und vier a 2000 Watt (Sub's)
-2 Ohm fest
-eingebaute Weiche und Limiter
-Kurzschlußfest
-An 240 und 380 Volt zu betreiben (je nach Leistungsabgabe)
-Gewicht 10 Kg
-1000 Euro günstig
-geschlossenes System ohne Lüfter
Ich denke das ist schon relativ wenig geträumt und fast realistisch...
MfG Stephan
Hallo,
dazu gibt es schon viele Antworten im Forum aber nur für dich versuch ichs nochmal:
Die Ampleistung sollte immer über den Leistungen der Lautsprecher sein. Wieviel es sein sollte? Da trennen sich die Geister. Ich halte ca. 20% für ausreichend.
Ein clippendes Signal zerstört die Chassis schneller als ein zu großer Amp der aber saubere Signale abgibt.
Also, wenn irgendetwas clippt--->Pegel runterfahren...
MfG Stephan
Hallo,
Und das ist das Allerwichtigste. Die Lautsprecher müssen keinem Anderen gefallen außer DIR !!!
Für das Geld kann man auch nicht viel verkehrt machen. Sicher wirst auch du irgendwann mal bessere Woofer sehen und hören: Die kosten dann allerdings das Vielfache...
MfG Stephan
Hallo,
Dein Anfang des Post war in Ordnung. Du findest eure Ravelands ausreichend und gut fur eure Zweche. Alles klar, dann solls auch so sein.
Dein letzter Satz ist doch schon wieder Mist. Warum wirst du persönlich, wenn einer nicht eure Ravelands so liebt wie DU. ![]()
Ich höre lieber sehr laut Musik ohne das mir am nächsten Tag die Ohren weh tun. Und das ist mit Piezos einfach nicht möglich...
MfG Stephan
Hallo,
Mich
Da is schon wieder das Problem: Ich meine mit Aktiv eine aktive Weiche und separatem Amp (nichts eingebaut im Sub). Passiv heißt: Frequenzweiche mit Kondensator und Spule im Sub.
Einen aktiven Woofer mit eingebauter Weiche würde ich auch nicht empfehlen, aus den von dir genannten Gründen...
MfG Stephan
Hallo,
bau einfach noch ein Paar von den gleichen Bässen, wenn sie dir schon gefallen.
Dann kannst du eventuell ein Paar tiefer trennen und du hast mehr Tiefbass...
MfG Stephan
Hallo,
bau einfach noch ein Paar von den gleichen Bässen, wenn sie dir schon gefallen.
Dann kannst du eventuell ein Paar tiefer trennen und du hast mehr Tiefbass...
MfG Stephan
Hallo,
Hm, das ist aber seltsam. Besonders weil ja eigentlich der Softstart sehr bald kommen soll, wenn er nich vorhanden ist...
MfG Stephan
Hallo,
Ja, der High- und Lowcut hat 18dB Flankensteilheit, wenn man der Bediennugsanleitung Glauben schenken kann...
MfG Stephan
Na ihr Ruhrpottler,
die 2xxxx-2xxxx kommen... :lol:
MfG Stephan