1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. speffik

Beiträge von speffik

• Speakon--original oder nicht?!

• speffik
    • 2. Dezember 2002 um 22:05

Super, nur wo bekommt man so etwas her?!

Bräuchte vier mal 10 Meter, eventuell auch zweimal zehn und zweimal 15 Meter. Alles mit 2*2,5 qmm oder doch lieber 4qmm?
    Sind HK PR112 und KME QB 1181 dran...

MfG Stephan

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: speffik am 2002-12-02 22:06 ]</font>

• Speakon--original oder nicht?!

• speffik
    • 2. Dezember 2002 um 21:27

Hallo,

wo liegt der Unterschied zwischen den originalen Lautsprecherstecker von Neutrik und den Nachgemachten?! Ist nur die Mechanik nicht so gut oder ist auch der elektrische Kontakt schlechter. Habe nicht vor sie in den Verleih zu geben, sondern möchte sie nur privat nutzen. Lohnt sich der Mehrpreis...

Danke,mfG Stephan

• Ecler Concept 2

• speffik
    • 29. November 2002 um 23:05

Danke,

das hört sich ja sehr positiv an. Denke auch über den Reloop Effex nach, wegen der einspielbaren Effekte halt. Taugen die etwas und wird man die Effekte nutzen?!

MfG Stephan

• Ecler Concept 2

• speffik
    • 29. November 2002 um 23:05

Danke,

das hört sich ja sehr positiv an. Denke auch über den Reloop Effex nach, wegen der einspielbaren Effekte halt. Taugen die etwas und wird man die Effekte nutzen?!

MfG Stephan

• Tops für ca. 200 Leute in Halle gesucht

• speffik
    • 29. November 2002 um 12:18

Hallo,

Habe jetzt endlich die HK PR-112 bekommen und bin sehr zufrieden. Wenn die Top's allein spielen sollen, nimm die PR-115. Liegen genau in deiner Preisspanne (türlich gibt es sicherere für den Verleih wie oben geschrieben aber für über den doppelten Preis), sind edel und lassen sich sehr gut wieder verkaufen und für 200 Mann solltense auch reichen (mit den 18" Sub's).

MfG Stephan

• FAT Audio was hats damit auf sich?

• speffik
    • 29. November 2002 um 07:45

dr.klausfischer

klingt vielleicht etwas abgedroschen: War dei T.Amp auch bei dem großen vergleichstest dabei, wie ha sie eurer Meinung nach abgeschnitten?!

Vergleichstest mit derT.Amp sind rar...

MfG Stephan

• Übersetzen...

• speffik
    • 28. November 2002 um 08:51

Hallo, kann mir mal einer von euch folgende Funktion eines Doppel CD-Player's erklären:

Nahtlose Loop-Funktion über In/Fly Cue-Tasa, Out/Exit-Taste sowie Relooptaste.

Wäre dankbar!!!

MfG Stephan

• Welche Topteile?

• speffik
    • 28. November 2002 um 07:51

Hallo Dirk,

Danke für dein Angebot. Werde eventuell (bei Nichtgefallen) drauf zurückkommen.

Der Filzbezug ist für meine Anwendung nicht störend, da ich die Sub's nicht verleihen möchte und sie selber auf Privatparty's nutze. Ansonsten war deinem Postings nur gutes zu entnehemn, freu mich schon auf den ersten Einsatz.

MfG Stephan

• Welche Topteile?

• speffik
    • 27. November 2002 um 20:31

Hallo,

Dirk
    Bist du mit deinem QB 1181 zufrieden, könnte jetzt auch zwei von den Sub's bekommen. Meine Top's sind die HK PR 112 geworden und nun brauch ich Woofer.

Hat einer Erfahrung?!

MfG Stephan

• Musicstore Hotline

• speffik
    • 26. November 2002 um 13:57

Keine Ahnung, mal schauen ob noch einer mit der Sprache rauskommt. Ist sowieso zu weit für mich :wink:

• Musicstore Hotline

• speffik
    • 26. November 2002 um 12:32

Hallo,

schau mal unten unter "Mögen sie in Frieden ruhen..." ?!?!

MfG Stephan

• Neue t.amp Endstufen !!!

• speffik
    • 22. November 2002 um 12:26

Hallo,

muetom

das gibt es eher weniger. Wenn es drin warm ist(angenommen) und es kommt Luft raus dann ist diese Luft auch warm! Es sei den die T-Amp überlistet die Physik und das auch noch ungewollt...

MfG stephan

• Problem mit HK PR 115X

• speffik
    • 22. November 2002 um 12:23

Tja, kommt mir komisch vor, daß gleich vier deiner Top's im Eimer sind ?!?!

Wenn du die Möglichkeit hast, trenn sie doch mal aktiv. Wenn's dann klingt hast du den Fehler. Ist aber schon ein sehr ungewöhnliches Problem...

MfG Stephan

• Forumstreffen auf der Tonmeistertagung

• speffik
    • 22. November 2002 um 08:26

Hallo,

ich wohne bei Hannover und hätte auch mal Lust neues zu erleben. Wisst ihr, was eine Karte für einen Tag kostet (Samstag/Sonntag)?!
    Was gibt es auf der Messe zu sehen, ist das etwas für Neulinge, die Musikbegeistert sind...

MfG Stephan

• HK Audio Delta 12/2 Custom Version

• speffik
    • 22. November 2002 um 08:03

Hallo,
    ja Musik hören...

Werde genauer: wer, wie ,was willst du damit tun.

MfG Stephan

• Problem mit HK PR 115X

• speffik
    • 22. November 2002 um 07:56

Hallo,

hast du es schonmal mit einer anderen Quelle (CD-Player) versucht?!

Ansonsten schließ mal, wenn die HK's knistern, andere Lautsprecher an. Wenn die Neuen auch knistern liegt es schonmal nicht an den HK's. Danach vieleicht mal das Pult weglassen, damit du den Fehler eingrenzt usw...

MfG Stephan

• KME oder HK Premium?

• speffik
    • 21. November 2002 um 20:11

Hallo,
    Tschuldige, hab mich in der Bezeichnung voll verhauen-das Alter und die Unerfahrenheit. Ich mein schon den von dir angesprochenen.
    Das mit den Weichen hastz du falsch verstanden: Ich meine, wie du beschrieben hast, das der Sub die Weichen für die Top's hat und der kommt ja von KME. Bei HK hab ich auch noch keinen "Weichensub" gefunden aber das Thema ist nach deiner Ansicht nach ja sowieso gegessen. WQerde wohl ein paar Euronen mehr investieren und aktiv trennen. Hast du dafür noch nen Tip...

MfG Stephan

• KME oder HK Premium?

• speffik
    • 21. November 2002 um 14:51

Hallo,
    um mal wieder etwas Ruhe reinzubringen, kann mir vielleicht nochmal einer einen fachmännischen Tip geben:

Ich hatte das "Glück" zwei neue HK PR-112 für 500 Euro zu bekommen. Nun fehlt noch der Sub: dachte an den KME QB-1181 TZ. Der hatt nen Hochpass für die Top's und ist ein Doppelspuler. Lohnt sich ein solcher Sub oder sollte man auf aktiv mit zwei 18er aufsteigen (für Party 150 Mann)?!

MfG Stephan

• AMP-Lautstärkeregler

• speffik
    • 20. November 2002 um 13:15

@ GO

genau so denk ich auch. Prinzipiel ist es am besten einen möglichst hohen Eingangspegel der Endstufe zur verfügung zu stellen, damit Störgeräusche wenig Einfluß haben. Nach der Amp passiert von außen her nichts mehr. Das Signal darf natürlich nicht so hoch sein, daß es vom Equ/Weiche usw. nicht mehr verarbeitet werden kann und verzerrt. Aber jeder hat seine eigene Technik...

MfG Stephan

• JBL MPRO MP 418S ???

• speffik
    • 18. November 2002 um 08:58

Hallo,
    ich weiß zwar nicht wie groß dein Wohnzimmer ist aber die Optik spielt bei mir in dem Bereich eine große Rolle und meine Freundin die noch Größere :wink:. Ich betreibe als Heimkinowoofer einen Nubert AW 90 (12" Chassis) und der ist schon mächtig groß. Außerdem lege ich Wert auf den Tiefgang (30 Herz) das ist bei PA-Woofer nicht/schwer erreichbar. Geschloßene Systeme gibt es kaum, die meisten arbeiten Baßreflex und das ist auch gut so!
    Mein Tip: kauf dir etwas kleineres und schöneres und der Haussegen hängt gerade, es wird dir auf längere Zeit gesehen auch besser gefallen(denk ich).

MfG Stephan

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™