Hallo,
Die Bell V2.300 hast du mir schon im "großen" PA-Forum angeboten...
Ansonsten habe ich für alle Top's Angebote im etwa gleichen Preissegment, nur noch keines selber gehört. Daher hier die Frage nach Erfahrungsberichten...
MfG Stephan
Hallo,
Die Bell V2.300 hast du mir schon im "großen" PA-Forum angeboten...
Ansonsten habe ich für alle Top's Angebote im etwa gleichen Preissegment, nur noch keines selber gehört. Daher hier die Frage nach Erfahrungsberichten...
MfG Stephan
Hallo,
Auch mein Tip sind vier Einzelsubs.
Der Yamaha ist z.B. "nur" 120cm hoch, wenn du da Top's raufstellst ist das imho zu niedrig.
Ich selbst verwende vier 15" und für die Top's zwei Stative auf 2m Höhe.
Dann bist du auch sehr flexibel mit der Aufstellung...
Mfg Stephan
Hallo,
Vielen Dank erstmal für die Info.
Hab vergessen zu schreiben, dass die Top's immer in Verbindung mit vier 15" Sub's (18Sound 15ND930) genutzt werden sollen...
MfG Stephan
Hallo,
Ich habe folgende Auswahl zu Top's getroffen, die einen HiFidelen Klang haben sollen (Schalldruck ist hier nicht das Kriterium):
Fohhn XT-3
Ohm MR-228
Bell V2.300
Audio Zenit TI-12
Kann einer Aussagen zu den Lautsprechern geben, optimal wär natürlich der Vergleich untereinander...
Danke,
MfG Stephan
Hallo,
Wenn du die Weichen aus den Top's enferrnst, brauchst auch nen zusätlichen Amp - für Hoch- und Tief/Mitteltöner.
Das lohnt sich in der Preisklasse nicht.
Meine Empfehlung: Top-Weiche drinlassen und eine Aktivtrennung von Sub und Top fahren. Jeder Raum klingt anders und du wirst bestimmt in verschiedenen Räumen andere Übergangsfrequenzen nutzen...
MfG Stephan
Hallo,
Also ich bin ein Hobby-Anwender und suche kleine ,sehr gutklingende Tops. Eine Anwendung mit geflogenen Sachen wird bei mir nicht vorkommen und aus diesen Gründen benötige ich auch keine 1,4" oder sogar 2" Treiber.
Lieber Sound statt Schalldruck und das zu einem "günstigen" Preis...
MfG Stephan
Hallo,
Habe näher ins Auge gefasst die:
Bell V2.300
AZ TI-12
oder
gebraucht Seeburg A6
Hat einer Erfahrung mit den genannten oder noch nen anderen Vorschlag...
MfG Stephan
Hallo,
Vielen Dank erstmal für die Vorschläge, also ich meine 1000 Euro für das Paar!
Habe momentan die HK PR-112 und möchte mich verbessern. Von den genannten Tops kenn ich persönlich keine, werde mich mal schlaumachen.
Gebrauchtangebote hat keiner von euch...?!
MfG Stephan
Hallo,
Also über Coda hört man ne Menge, über die Preise redet man ungern. :roll:
Wenn überhaupt kommt, auch von den Abmessungen, die AP-8 in Frage.
Wo liegt den da der Preis oder hat du etwas gebrauchtes anzubieten...
MfG Stephan
Hallo,
Klingt ein wenig seltsam, ist aber so gemeint:
Bin auf der Suche nach gutklingenden Top's als Ergänzung zu vier 15 "BR Subs, 18Sound bestückt - auf gut 40 Herz abgestimmt.
Ich verzichte gern auf ein paar dB-Schalldruck.
Denke an möglichst kompakten 10" oder 12" wie z.B. AZ CD-12 oder CD-210.
Kann auch etwas gebrauchtes sein...
MfG Stephan
Hallo,
Habe vier BR-Subs (18Sound 15ND930) und benötige neue Tops. Was denkt ihr passt besser?!
Sind die CD-210 auch als Fullrange zu verwenden...
MfG Stephan
Hallo,
Jetzt hört bitte auf mit diesen Horrorgeschichten, sonst hat das Forum keinen ultimativen Amp der unteren Preisklasse mehr, der gegen alles und jeden Überlegen ist... :roll:
MfG Stephan
Hallo,
Genau!!!
Warum muss man(n) so günstiges Material mit 2 Ohm quälen?!
Dann doch lieber ne Zweite kaufen und auf der sicheren Seite mit mehr Leistung und Kontrolle über die Lautsprecher fahren...
MfG Stephan
Hallo,
Ich habe ganz am Anfang des Threads schonmal meine Meinung dazu gepostet, dann ist hier mien Angebot:
http://www.hkaudio.com/de/Portable/Pr…filecode=PR_112
und dazu
http://www.dynacord.de/presseartikel.php?id=36
Die kannst du von mir in einem Top-Zustand haben, liefen auf vier Geburtstagen und sonst nur zu Hause!!! Kostenpunkt für das komplette Set: 900,- Euro inklusive Versand
Betrieben hab ich sie immer an einer TA-2400, was vollkommen ausreicht. Klingen zusammen sehr harmonisch...
MfG Stephan
Hallo,
Dein Vorschlag ist gut, ob es der teccer wirklich ausnutzt ist zu bezweifeln.
Ich denke das ein Aktivsystem (mit Weiche und zwei Amps) für seine Zwecke zu groß ist. Ein Doppelspulen-Sub mit weiche für Top's sollte, auch in Hinsicht auf die Weiterverwendung in seinem Partykeller, vollkommen ausreichen.
Aber dazu wird er uns hoffentlich noch mehr Info's geben...
MfG Stephan
Hallo,
Hast du die Möglichkeit den gleichen Test mit einem T-Amp 2400er (alte oder auch neue Serie) durchzuführen?!
Also das der Amp abschaltet BEVOR der Lüfter schneller wird ist ein absolutes Unding.
Soetwas dürfte dem vorverurteilten T-Amp nicht passieren, denn Ihm würden mann(n) das nie verzeihen...
MfG Stephan
Hallo,
Also ich betreibe eine der ersten Serien der T-Amps (2400er und 1400er). Sind wenig benutzt aber es ist auch noch kein Defekt aufgetreten.
Die Große betreibt bei mir vier 15er 18Sound Sub's, habe keinen Vergleich aber bin zufrieden und das ist schön so.
Die LD-PA 1000 findest du hier:
Kost ein wenig mehr, soll aber auch besser für den Subbetrieb sein. Auch hier gibt es viel zu lesen darüber:
Schau mal durch....
MfG Stephan
Hallo,
also ich kann nichts nach rechts scrollen...
MfG Stephan
Hallo,
Oder meine HK's:
http://www.hkaudio.com/de/Portable/Pr…filecode=PR_112
Sind im Neuzustand da sie nur zu Hause und für insgesamt vier Geburtstage gebraucht wurden. Preis per PN...
MfG Stephan
Hallo,
Wie immer T-Amp: S-150/100/75
MfG Stephan