Von der eingebauten Anlage möchte ich wirklich die Finger lassen. Habe mich noch mal ein bisschen schlau gemacht und wahrscheinlich werden es 2x Seeburg A6 + Verstärker. Kostet dann doch ein wenig mehr, aber dafür hat man etwas Ordentliches. Eventuell noch eine A2 als Center, wenn es sich vorne nicht gut anhört
Beiträge von Rogal Dorn
-
-
Warum doppelte Lautsprecher? Schafft Ihr das nicht in die bestehende Anlage zu kommen? Das Geld wäre vermutlich besser investiert. Ohne das Know-How dazu wird das mit was eigenem nicht besser.
Welches Know-How meinst du? Natürlich kann ich die Mikrofonie auch an das bestehende System anschließen, wird aber ungerne gemacht. Habe noch andere Audioquellen und alles müsste über einen Kanal laufen. Kinotechnik ist nicht all zu flexibel. Ich müsste direkt mit den Empfängern an die Endstufen und z.B. dafür die Surrounds wegnehmen. Außerdem möchte ich die Anlage schützen. In anderen Sälen habe ich eigene PAs mit passiven Lautsprechern etc. nur für die Mikrofonie, parallel zum Kinosoundsystem. Aktuell habe ich aber das Problem, dass ich keinen Platz habe, um etwas hinter der Leinwand zu verbauen. Ich brauche eine flexible Lösung auf Stativen seitlich der Leinwand.
-
Danke für die Antworten! Akustisch ist das eigentlich kein Problem, weil es sich um einen Kinosaal handelt. An der Decke kann nichts befestigt werden. Der Saal ein leichtes Gefälle. Von hinten nach vorne abfallend. Es gab schon zahlreiche Veranstaltungen, jedoch immer mit externen Dienstleistern und eigentlich standen links und rechts von der Leinwand immer nur 2 Boxen. Nun würde ich gerne etwas eigenes anschaffen. Da der Ton von Videoinhalten über die Kinoanlage läuft, brauche ich wirklich nur Boxen, die Sprache wiedergeben
VG
-
Hallo zusammen,
ich suche eine PA um einen Raum (20m x 20m, Deckenhöhe ca. 6m) zu beschallen. Es wird auf einer kleinen Bühne nur gesprochen mit Handkeulen und Headsets. Plätze gibt es für 300-400 Personen. Da sollten 2 Boxen auf Stativen wahrscheinlich ausreichen. Preislich bis ca. 1000€ pro Box, Stative kommen noch hinzu.
Viele Grüße