Vielen Dank schon mal...
AudioTechnica hatte ich -bislang- noch gar nicht in Betracht gezogen... Werde mich da auch noch etwas schlau lesen...
Weitere Vorschläge sind gern willkommen... ![]()
Vielen Dank schon mal...
AudioTechnica hatte ich -bislang- noch gar nicht in Betracht gezogen... Werde mich da auch noch etwas schlau lesen...
Weitere Vorschläge sind gern willkommen... ![]()
Hi Andy,
vielen Dank für die Antworten... Mit der QLX habe ich auch schon ins Auge gefasst.
Die Stadionbeschallungen, die ich mache, sind hauptsächlich Sportveranstaltungen mit Moderationen der aktuellen Ergebnisse. Da ist nichts wildes - nur es ist halt "tödlich", wenn die Funkstrecke zusammenbricht, wenn der Reporter/Moderator auf der anderen Seite des Stadions steht... ![]()
Der Haupteinsatz ist Gesang (sowohl Männer wie Frauen), aber auch Moderation. Verhältnis würde ich mit etwa 70:30 schätzen...
Spiele mit dem Gedanken auf Sennheiser 300/500er Serie umzustellen, weiß aber noch nicht, ob es das richtige für mich ist.
ich sage es mal so: es soll funktionieren! Wenn es gute/brauchbare unter 1k gibt, bin ich da nicht abgeneigt, gebe aber auch für funktionierendes Material auch mehr aus... ![]()
Hallo zusammen,
eine Frage in die Runde: Welche Funkmikros würdet ihr kaufen/empfehlen?
Voraussetzungen (must have):
- sichere Funkverbindung (kein Abreißen der Sendestrecke - auch über größere Distanzen z.B. im Stadion)
- Zukunftssicher (Stichwort: digitale Wende)
- simultaner Einsatz von bis zu 8 Strecken sind zu erwarten
nice-to-have:
- Anzeige von Senderstatus am Empfänger
- True Diversity
- Pilotton
- Squelch-Funktion
- Scannen nach freien Frequenzen
- Vielseitigkeit (Handheld, Headset)
Danke im Voraus.
Lieben Gruß
Jan
Hallo zusammen,
hat jemand schon mal Erfahrungen mit den Soundcraft Stageboxen gemacht? Mich würden die Unterschiede zwischen der Stagebox mini und der Vi-Stagebox interessieren? Sind die soundtechnisch gleich? Wurden die gleichen Preamps verwendet? Welche Vor-/Nachteile hat die jeweilige Version?
Vielen Dank schon mal in die Runde...
LG, Jan
Hi Kollegen,
wie der Titel schon sagt: Ich habe einiges an Material, welches ich nicht mehr wirklich benötige und mir Lagerkapazitäten wegnimmt...
1 x Mischpult Soundtracs Solo Midi 32 --> 500,00 EUR
32 Kanal-Mixer, 6 Aux, 1x Stereo-Aux, 8 Subgruppen,
guter Zustand (keine kratzende oder aussetzende Fader/Potis)
Lieferumfang: Pult, Case, 2 x Netzteil, Bedienungsanleitung
1 x Klark DN-360 EQ --> 400,00 EUR
Ich glaube, dazu brauche ich nicht viel zu schreiben - immer noch der Standard in den Sideracks
Des Weiteren folgen noch:
Multicore, Finalizer, weitere EQs, Dimmer,... Gesamtliste folgt in den nächsten Tagen.
Bei Fragen einfach melden.
Hallo Kollegen,
ich habe heute endlich mal mein freies Wochenende (
) - aber so ganz ohne Technik komme ich auch nicht aus...
Ich habe eine Frage zum Bühnenstrom: Wie macht ihr das und welche Produkte nutzt ihr? Achtet ihr auch auf Klappdeckel bei den Steckdosen (es könnte ja einer mal Bier hineinkippen) oder geht ihr gleich auf IP 65?
Ich habe zurzeit Steckdosen der Firma Brennenstuhl. Sie funktionieren zwar, aber sind nicht wirklich schön anzusehen auf der Bühne und würde diese gern austauschen, jedoch finde ich nicht das, was ich wirklich suche...
Lieben Gruß
Jan
Hi zusammen,
ich habe zwar das Si2, aber der Grundgedanke ist gleich. Falls du mal Hilfe benötigen solltest, kann ich gern versuchen, dir zu helfen...
Wie meine Vorschreiber sich schon geäußert haben, ist bei dem Pult vieles möglich - auf unterschiedlichen Wegen. Daher ist es nicht immer ganz einfach und man kommt schnell durch einander, da man vielleicht einen anderen Weg bevorzugt. Aber letztendlich macht das Pult das, was es soll: einen schönen Klang (entsprechender Tontechniker vorausgesetzt
) und läuft stabil...
Liebne Gruß
Jan
Hi Kollegen,
wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach folgeden Miks:
1 x Shure Beta 52
4 x Shure SM 57
4 x Shure SM 58
4 x Sennheiser E-604
2 x AKG C-1000
Bitte einfach alles anbieten - auch in geringeren Stückzahlen. Und bitte mit Preisvorstellung... ![]()
Danke und Gruß
Jan
Hi Kollegen,
wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach folgeden Miks:
1 x Shure Beta 52
4 x Shure SM 57
4 x Shure SM 58
4 x Sennheiser E-604
2 x AKG C-1000
Bitte einfach alles anbieten - auch in geringeren Stückzahlen. Und bitte mit Preisvorstellung... ![]()
Danke und Gruß
Jan
Hi,
habe mich vor kurzem ausführlicher mit CODA beschäftigt. Habe auch die SCP-Bässe gehört. Wie die Vorredner/-Schreiber schon mitteilten, brauchst du ordentliche Amp-Leistung. Ansonsten kann ich nur dazu sagen: Wenn der Kurs i.O. für dich ist, zuschlagen - wenn nicht, bitte um kurze PM - hätte evtl. auch Interesse... ![]()
Lieben Gruß
Jan
Was eine Mütze voll Schlaf alles bewirken kann. Es war ein Routing-Problem... Jetzt funktioniert alles so, wie ich es gern hätte... ![]()
nein, aber ich stehe echt auf dem Schlauch...
Der Einzelkanalzug ist nicht auf LR geroutet, dafür auf Subgruppe 13+14. In der Subgruppe ist im OLED kein LR oder ähnliches zu sehen - kann dieses aber auch nur im Einzelkanalzug aktivieren, was ich ja gerade nicht möchte...
Um das Signal jetzt von der Subgruppe auf den Master zu routen, müsste ich jetzt was tun??? Irgendwie habe ich gerade einen Denkfehler...
Vielen Dank für eure Antworten. Es waren ja ein paar kleine "Spinnereien" von mir... ![]()
Aber vielleicht könnt ihr mir noch kurz helfen?
Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Ich habe das Si2 vor mir und entsprechend konfiguriert - mit Aux- und Subgruppen-Bussen. Mit den Aux-Bussen habe ich keine Probleme, aber mit den Groupbussen. Ich bekomme zwar das Signal an die Subgruppe geliefert, aber nicht auf den Master... :shock: Irgendwie bleibt das Signal in der Subgruppe hängen? Weiß einer Rat???
Hallo Kollegen,
vielleicht könnt ihr mir mal kurz weiterhelfen. Ich stehe gerade auf dem Schlauch, was das Soundcraft Si2 und die Verbindung mit der Stagebox angeht:
- Wieviele Kanäle können direkt über das Pult angesteuert werden?
- Ist zwingend eine MADI-Card notwendig? Falls ja, welche ist sinnvoller (mit RJ45 oder optische Card)?
- Kann ich mehrere kleine Stageboxen (über MADI-Card) ansteuern, aber trotzdem die auf 64 Input- und 24 Output-Kanäle, die das Pult verwalten kann, zugreifen? Z.B. möchte ich eine Stagebox links und die andere rechts auf der Bühne haben???
Danke und Gruß
Jan
Hallo Kollegen,
ich bin auf der Suche nach weiteren Topteilen für das LA8 von Coda Audio. Wer etwas abzugeben hat oder jemanden kennt, der sich von den Boxen trennen möchte, bitte bei mir melden...
Danke und Gruß
Jan
Ich biete hier ein GA 24/12 Live-Mischpult von Yamaha inkl. Case an. Das Pult stammt aus einer Bandauflösung und stand/steht im beheiztem (Nichtraucher!) Proberaum!
Der Mischer befindet sich in einem sehr guten Zustand; keine abgebrochenen/kratzenden Potis oder Fader. Auch sind keine Aufkleber vorhanden oder ein Cola-Bad hat das Pult ebenfalls nicht gehabt.
Zum Herumstehen ist das Pult einfach zu schade, da nützt es anderen Bands, Verleihern, Schulen und dergleichen mehr. Gerade für Bands, die oft sehr individuelle Monitoring-Wünsche haben, geradezu ideal.
Hier die wichtigsten Produkt-Features (auch ausführlich im Netz nachzulesen):
- 20 Mono Inputs und 2 Stereo Inputs
- 4-Band EQ mit regelbaren Mitten, EQ Bypass
- 12 Bus Technologie, CH Inserts
- Phantom-Power (in 4er-Gruppen schaltbar), Input-Gain, 26dB PAD, Phase, HPF, Peak Anzeige
- Jeder Kanal kann den MIX-Bussen und dem ST-Bus zugeordnet werden
- Frei konfigurierbare Busse für AUX- oder Monitor-Mixes
- Kann flexibel konfiguriert werden z.B. als 4 x Gruppen und 6 AUX Sends als FOH-Pult oder mit 10 AUX als Monitor Pult
- Mix Ausgänge (1-10) haben 3-Band EQ mit einstellbaren Mitten und AFL
- 2 Matrix Ausgänge für MIX-Busse 1-4 und ST-Bus
- 100mm Fader für: Eingänge, Mix-Ausgänge und Stereo Ausgang
- Mix-Ausgänge und Stereo Ausgänge mit XLR
- 4 Stereo AUX Returns, Stereo-Tape Eingang, REC-Ausgang
- Talkback Anschluß für Mikrofon
- PFL für alle Eingänge, AFL für alle Ausgänge
- Stabiler Rahmen - voll Tour-tauglich
Datenblatt/Bedienungsanleitung des Herstellers: http://www2.yamaha.co.jp/manual/pdf/pa/…rs/GA32_12E.pdf
Es handelt sich also um eine professionelle, flexibel einsetzbare Konsole vom Qualitätshersteller Yamaha.
Bilder können auf Anfrage gerne zugesendet werden.
Falls Fragen sind, einfach melden.
Also ich habe bislang noch keine Probleme bei den Nivtecs feststellen müssen. Sicherlich muss man den Aufbauhelfern etwas auf die Finger schauen, aber wenn einer dabei ist, der beratungsresistent ist, bekommt er eine neue Aufgabe (z.B. Kaffee für mich holen)... ![]()
Verkaufe eine Profi Endstufe KIND XT 4000 mit 2 mal 2400W, 2 getrennte Netzteile mit 2 massiven Ringkerntravos, unkaputtbar und Leistung ohne Ende, Funktionstüchtig und gereinigt.
Die Endstufe ist gebraucht und hat geringe Einbauspuren (wie man auf den Fotos sehen kann). Der Neupreis dieser Endstufe liegt bei über 2500,-€ und wird bei Acoustic Line Seeburg als Systemendstufe verbaut.
Besichtigung und Probelauf sind möglich und erwünscht.
Technische Daten der XT:
-KIND professionale Hochleistungstechnologie und ausgesprochene Roadtauglichkeit
-Hochleistungs-Ausgangsstufe, mit außerordentlichen thermischen Stabilität und hoher Dauerleistung an 2 Ohm und 4 Ohn bridge.
-Dualer Mono-Aufbau mit soliden Netzteilen, für äußerst hohe Zuverlässigkeit und Leistung
-Zwei Hochleistungs-Ringkerntransformatoren für überlegene Leistung an 2 Ohm und große Störabstände
-Kompakte Bauform, bis zu 4800 Watt auf 3 HE
-Signal, Leistungs und Clip LED - Anzeigen
-Symmetrische XLR - Ein- und Ausgänge, für einfaches Durchschleifen
-Neutrik Speakon™ Ausgänge
-Gerasterte Eingangs-Pegelsteller individuell pro Kanal
-Temperaturgesteuerter permanent Lüfter
-Lüftungstunnel, mit back to front Luftstrom
-Umfangreiche Schutzschaltungen pro Kanal
-In Handarbeit in Italien (Galliate) gefertigt
Leistungsangaben an:
2 Ohm: 2400 W
4 Ohm: 1800 W
8 Ohm: 1200 W
16 Ohm: 630 W
gebrückt:
4 Ohm: 4800 W
8 Ohm: 3600 W
16 Ohm: 2400 W
Gewicht: 31kg
Preis: Verhandelbar - bitte realistisch. Es muss den Amp nicht für 120,00 EUR verkaufen!!!
Ein Versand ist möglich, jedoch aufgrund des Gewichts nicht ganz billig (Versand erfolgt mit GLS).
Falls Fragen sind, einfach melden.