na sowas,
jetzt verschicken die beim großen t einfach sachen mit denen keiner was anfangen kann.
oder hast du das etwa bestellt und hast keine idee, was du damit anfangen sollst?
beides komische vorstellungen...
na sowas,
jetzt verschicken die beim großen t einfach sachen mit denen keiner was anfangen kann.
oder hast du das etwa bestellt und hast keine idee, was du damit anfangen sollst?
beides komische vorstellungen...
da ja auf PN anscheinend nicht reagiert wird schreib ich einfach hier rein.
ich hätte am 9. wohl zeit.
gruß
oli
jaja, die kompetenz.
aber man war ja auch der meinung, daß wir zum abbauen der lichtanlage keinen rigger brauchen. "ist ja schließlich unser zeug was da hängt"
genau - bis es windig wurde
für welche band, und wieviele zuschauer?
welches? gute frage. von den ausmaßen kann es wohl das 2 x 10" gewesen sein. ging auf jeden fall ganz gut.
die probleme lagen, wie bei stadtfesten üblich, mal wieder ganz woanders.
das übelste war mal wieder die position des foh. weit aus der mitte raus, hinter anderen buden und während der show keine chance da rauszukommen. zu voll.
das zweite, was man durchaus hätte verhindern können, war die tatsache, das die bananen sich immer schön mit dem wind gedreht haben. da fällt mir ehrlich gesagt nicht so richtig was zu ein. wenn ich schon nur einen rigging punkt habe, dann kann ich doch wenigstens ein bändsel so festmachen, das diese bewegung unterbunden wird...
naja, da gab es aber noch andere unzulänglichkeiten an dem tag...
schönen dank an alle, die sich hier mal wieder mühe gemacht haben.
gruß
oli
Zitatkönnte es sein, das der mischer klanglich eher zu kleine anlagen gewohnt ist - und sich die V-DOSC dann entsprechned seiner hörgewohnheiten hingedreht hat?
definitiv nicht.
das hat eher mit dem geschmack von dave ratt zu tun. das ist bei den peppers auch so.
blink eq
http://www.ratsound.com/cblog/uploads/2009_08_racks.jpg
peppers eq
ZitatWas mir grad einfällt:
Ich habe ein Kommunikationsmikro von der Bühne auf ein kleines Pult am Licht gesteckt. Das läuft auch über den Licht-Strom. von dem kleinen Pult kommt dann eine Leitung mit eben diesem Signal und einem weiteren Kommunikationsmic in mein LS9.
Falls das wichtig werden sollte.
ich denke genau das könnte es sein. da führst du licht und ton masse zusammen. einfach mal abziehen.
da kenn ich so einige, denen der gefallen würde...
ZitatHöhen-GAIN war nur 50%
...und was sagt uns das?
Zitathatte auch mal irgendwo etwas gesehen das vom prinzip funktionierte wie 3 lamellendimmer hintereinander, nur mit cmy gläsern. finde dazu allerdings keine informationen mehr.
das ist das vari*lite system. gibt's aber nur mit der lampe dahinter ![]()
ZitatIch hab mal mitbekommen das alles was unter Arbeitsmaterial ( Werkzeug ) läuft kein Carnet brauch also würd ich die Instrumente als Arbeitsmittel melden.
das ist eindeutig hörensagen und unsinn. auf einem carnet wird das equipment als "berufsausrüstung" bezeichnet.
ZitatMusikinstrumente dürfen als Privatbesitz eingeführt werden,
im zweifelsfall musst du dann aben im nachhinein nachweisen, wo du das gekauft hast, und das das schon vor der einreise in deinem besitz war... das kann sehr lästig werden.
ZitatAch ja, und die kassieren natürlich auch noch mal eine Gebühr für's stempeln.
an der grenze selber wird keine gebühr fällig. das läuft alles im vorraus bei der IHK.
ZitatBeim Zoll (Einreise) rennt man sich dann erst mal von hü nach hot dämlich, bis man alle Stempel zusammen hat.
darum sollte man einen kleinen übergang wählen, bei dem alle stempel in einer hand gesammelt sind. weil am rhein ist da nicht soooo praktisch. aber aufpassen, nicht alle übergänge fertigen 24h ab.
im zweifel mal bei den zuständigen behörden nachfragen. z.b. IHK.
ich seh da (ausser vielleicht in der menge) keinen unterschied.
komisch, wenn ich bei google "le maitre pyro" eingebe, ist der erste link die homepage...
so, nun wirds doch wahrscheinlich ein gae. mal sehen. schönen dank bis hierhin, alles noch mal von vorne.
hauptsache digital ![]()
bei dem pink floyd hintergrung varilite vl5.
hier zu erkennen am typischen punkt in der mitte
http://www.pinkfloydz.com/onanisland/eu0…veniceitaly.htm