1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. monithor

Beiträge von monithor

• suche cobra 2

• monithor
    • 30. Dezember 2004 um 12:43

Ich suche für den 23. und 24.02.2005 in leipzig eine kleine anlage:

Pro seite 2 x cobra top und 2 x cobra bass

Delay: 2 x cobra top mit fliegegeschirr für 2 tops.

Verkabelung: 1 x 60m speakon 4pol, 2 x 10m 4pol, 3 x link 4pol.

Amping, delay und der ganze andere kram vorhanden. Angebote möglichst detailliert inkl. aller nebenanforderungen etc. und fragen bitte unter
    olirulfs @ compuserve.de

guten rutsch

oli

• RockFestival in Österreich Wien/Krieau

• monithor
    • 27. November 2004 um 11:16

na das nenn ich doch mal eine genaue anfrage.
    wo genau?
    was für pulte? was passiert auf der bühne?
    gibt es fliegepunkte für ton?
    personal?
    etwas ausführlicher dürfte die anfrage schon sein.

gruß
    oli

• Antennensplitter Sennheiser Funkstrecken

• monithor
    • 26. November 2004 um 15:55

moinsen,

mitnichten ist der asp 1 ein passives gerät. da ist schon ein netzteil dabei. er splittet erstens die antennen auf vier ausgänge und versorgt gleichzeitig auch die vier empfänger mit spannung. das ganze hat dann ein schön aufgeräumtes case zur folge, da man nur noch ein statt vier netzteile hat, und auch die ganze antennenverdrahtung ordentlich ist. ich finde eine lohnende anschaffung.

oli

• Antennensplitter Sennheiser Funkstrecken

• monithor
    • 26. November 2004 um 15:55

moinsen,

mitnichten ist der asp 1 ein passives gerät. da ist schon ein netzteil dabei. er splittet erstens die antennen auf vier ausgänge und versorgt gleichzeitig auch die vier empfänger mit spannung. das ganze hat dann ein schön aufgeräumtes case zur folge, da man nur noch ein statt vier netzteile hat, und auch die ganze antennenverdrahtung ordentlich ist. ich finde eine lohnende anschaffung.

oli

• Einsatz von Backing Vocals in sehr lauter Band

• monithor
    • 1. November 2004 um 13:14

moinsen,

wenn man das material gut kennt fader rauf und runter oder sogar muten. ansonsten eine lösung mit dem infrarotnäherungsgate, oder gates mit triggermatten die vor dem mikro liegen. je nachdem was man bereit ist für einen aufwand zu treiben.

gruß
    oli

• soundcraft 500 frage zum insert

• monithor
    • 31. Oktober 2004 um 12:39

schönen dank,

dann kann das gebastel ja losgehen.

gruß

oli

• soundcraft 500 frage zum insert

• monithor
    • 30. Oktober 2004 um 20:16

moinsen,

wer kann mir sagen wie der kanalinsert beim soundcraft 500 belegt ist?

tip = send oder return?

danke
    oli

• Digico-Erfahrungen?

• monithor
    • 14. Oktober 2004 um 23:59

nabend,
    na da hast du aber glück. neid...
    call me tomorrow.

oli

• Kennt jemand die Fa Trantec Systems

• monithor
    • 12. Oktober 2004 um 20:07

nabend,

ich hab mal trantec sendeanlagen gesehen, die baugleich waren mit beyerdynamic. ob das nun ein qualitätsmerkmal ist, und welche das original?...

oli

• Wer hat Informationen zur Schützenhalle Brilon?

• monithor
    • 12. Oktober 2004 um 14:56

moin,

also ich hab die halle auch eher als schmerz im ar*** in erinnerung. war zum glück lange nicht da.
    in meiner erinnerung ist das eine längliche holzhalle. keine flugpunkte, an den seiten fast wie in einer kirche extra schiffe die mit massiven ständern abgetrennt sind, und riesigen holzleuchtern an der decke.
    kein vergnügen. wenn man viel pa hat, weiss man nicht so recht wohin damit.
    laden von der seite in die halle.

oli

• bezahlbare Haftplicht für Freelancer

• monithor
    • 7. Oktober 2004 um 17:31

moin,

das mit den personenschäden würde ich nochmal durchdenken. klar ist es mist wenn die box die runtergefallen ist kaputt ist, aber sich um den typen der drunterliegt so gar nicht zu kümmern??? ich weiss nicht.

ich glaube ich zahl so um die 600 pro jahr. keine ahnung ob das viel ist oder nicht. ist schon ewig so.

gruß

oli

• Was brauch ich alles für eine Band

• monithor
    • 7. Oktober 2004 um 00:14

auweia,
    also ich wäre an der stelle von dem jungspund erstmal völlig durcheinander ob der vielen meinungen und möglichkeiten.
    bleibt doch mal alle ein wenig auf dem teppich. da haben ein paar junge kerls gerade angefangen musikzumachen. so wie es sich anhört wurde da noch nicht viel geübt. dann schon von auftritten zu reden halte ich für ein wenig verfrüht (oder die haben ein wirklich gutes marketing). normalerweise ist jetzt erstmal verstärkte probenraumarbeit angesagt. da sollte schon jeder sein eigenes instrument am start haben (mit verstärker!) das instrument des sängers (wenn es denn einen gibt) ist halt sein mikrofon und sein "verstärker" eine einigermassen funktionierende gesangsanlage. damit kann man doch erstmal loslegen. wenn dann nach einem halben jahr die gruppe sich noch nicht wieder aufgelöst hat (frauen, fussball usw.) dann kann man mal über konzerte nachdenken.
    versucht erstmal mit anderen bands zusammen in jugendhäusern und klubs zu spielen, wo es eine anlage gibt und jemanden der sich drum kümmert. wenn es dann weitergeht, wird sich bei euch auch schon jemand finden, der sich der technischen seite annimmt und sich kümmert.

also - erstmal üben und der rest gibt sich von alleine.

ein grübelnder oli, der sich fragt wo das alles hinführen soll. früher haben wir mit zwei gitarren und einem bass über einen selbstgebauten amp gespielt. das ging auch. nach und nach kam dann ein verstärker zum nächsten. kommt zeit kommt rat.

• Apple iPod

• monithor
    • 5. Oktober 2004 um 23:39

nabend,
    ich hab mir gerade auch zwei ipods gekauft. einen mini und einen großen mit 40 gb. ich denke für normale anwendungen (pausenmusik) sollte der kleine tatsächlich reichen. 70 - 80 alben ist schon ein ganzer haufen, wenn man das alles in cd-form rumschleppen wollte....
    außerdem können die cds dann schön zu hause im regal bleiben und kommen nicht weg oder gehen kaputt.
    den großen hab ich mir hauptsächlich geholt, weil man den auch als externe festplatte nutzen kann. da kann ich einfach mal ein paar nützliche sachen draufspielen die ich so mitnehmen will.
    ansonsten kann man ja auch itunes auf dem rechner laufen lassen und die pausenmusik von da aus machen. dann können sogar noch intros von bands abgespielt werden (ein berechtigter einwand).
    aber ansonsten kann man mit den dingern viel spass haben. ob sie zum einhören von pas taugen muss ich noch mal im a-b vergleich mit einem cd-spieler testen.

gruß
    oli
    der seit ein paar tagen schon eine cd nach der anderen in seinen rechner schiebt und immer noch kein ende in sicht hat.

• Bandtechnik/kanäle/midi

• monithor
    • 4. Oktober 2004 um 20:51

also wenn die bassabteilung mal so und mal so ist, würde ich eine trennung vorziehen.
    hihats kommt drauf an. meistens steht bei der zweiten hihat ja noch ein ride becken rum, dann kann man zwei fliegen mit einer klappe schlagen. wenn die 2. hihat viel gespielt wird - einzeln.

oli

• Bandtechnik/kanäle/midi

• monithor
    • 4. Oktober 2004 um 18:20

auweia,

e-drums auf jeden fall als stereosumme, wer soll das denn sonst alles sortieren.
    beim bass finde ich das ein wenig schwieriger. spielt da beides gleichzeitig oder immer nur entweder oder? bei ersterem würde ich getrennte signalführung bevorzugen, ansonsten würde es auch zusammen gehen.

oli

• Kratzen vom E-Bass

• monithor
    • 4. Oktober 2004 um 11:42

moinsen,

ich würde das problem erstmal an der quelle angehen, sprich dem bassisten. warum soll man sich dauerhaft den sound kaputtmachen weil man die höhen rausschraubt, wenns doch anders geht. soll er halt "kontrollierter" durchdrehen. red mit ihm und mach ihm begreiflich, dass das der sache als ganzes gut tun würde, wenn er etwas disziplinierter agiert. das ganze ist schließlich das, worauf es am ende ankommt.

oli,
    der selber bass spielt und die problematik auch kennt.

• Ton-Aussetzer bei der Echo-Verleihung 2004 in Berlin...

• monithor
    • 28. September 2004 um 01:33

um das noch mal abschließend zu beantworten: ich habe heute zufällig mit jemandem geredet, der aus erster hand berichten konnte, dß es tatsächlich ein defekter kanalzug im n-tv ü-wagen war, der bei mittermeier so gezerrt hat. kommt halt auch bei teuren sachen mal vor, darf aber nicht und darum gabs auch böse mecker danach.

nacht
    oli

• In-Ear-Anlage selbst bauen.

• monithor
    • 27. September 2004 um 21:30

was hast du denn nun genau vor? so einen infrarot-fernsehkopfhörer umbauen oder was? ich komm da nicht mit????

• monithor
    • 27. September 2004 um 21:30

was hast du denn nun genau vor? so einen infrarot-fernsehkopfhörer umbauen oder was? ich komm da nicht mit????

• monithor
    • 27. September 2004 um 16:44

also beim in ear brauchst du den empfänger beim hörer. wenn man da ein 19" teil nimmt wirds schnell unhandlich. und da wäre noch die stromversorgung zu klären, weil sonst ist es na wieder nicht drahtlos. ich glaube du hast die ganze sache nicht richtigrum gedacht.

oli

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™