Hallo habt ihr schonmal was von der o.g. Firma gehört oder mit den ihren Micros gearbeitet? Ist das eher Billigkram oder kann man es benutzen?
Kennt jemand die Fa Trantec Systems
-
-
Zitat von "linde"
Hallo habt ihr schonmal was von der o.g. Firma gehört oder mit den ihren Micros gearbeitet? Ist das eher Billigkram oder kann man es benutzen?
Moin Linde,
Trantec ist bei den Teebeuteln weit verbreitet ( was insofern auch nicht stark verwundert, da es eine britische Firma ist ), viel auch im Theater- und Musicalbereich anzutreffen - bei uns ist Trantec eher unbekannt.
Ohne selbst je mit diesen Systemen gearbeitet zu haben, denke ich das die Produkte schon sehr brauchbar sind - grad die größeren Serien.Nähere Infos findest Du unter http://www.trantec.co.uk
Gruß
Kai -
nabend,
ich hab mal trantec sendeanlagen gesehen, die baugleich waren mit beyerdynamic. ob das nun ein qualitätsmerkmal ist, und welche das original?...
oli
-
Wir haben - bis auf die ganz grosse Serie - alle Sendeanlagen inkl. Inear-Monitoring bei uns zu einem Life-Test gehabt. Mit Beyerdynamic hatten die Dinger, welche bei uns waren gar nichts zu tun.
Verarbeitung: Excellent! Sämtliche Schraubverbindungen in Torque ausgefüht und Schrauben versenkt. Ultrastabile Metall-Empfängergehäuse.
Sende/Empfangsqualität: Gibt nichts zu meckern.
Sound: In allen Mics waren AT-Kapseln verbaut. Headsets waren daher auch extrem klobig...
Fazit: Eigentlich eine gute, seriöse Firma - leider bei uns absolut unbekannt - wurde daher auch nie verkauft (ob das nun am Vertrieb lag - na ja... Die Jungs dort haben von PA soviel Ahnung wie ich vom Brezelbacken!). Ist wahrscheinlich auch der Grund, dass es Trantec in der Schweiz nicht mehr gibt. Ridertauglichkeit bei uns = 0 - und das für Systeme, welche preislich viel näher bei ULX und U-Serie (bzw. 5000er-Sennheiser) liegen, als bei den Evos.
PS: CNN UK setzt anscheinend auch Trantec ein!