1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. monithor

Beiträge von monithor

  • suche md player 4-spur

    • monithor
    • 10. Dezember 2003 um 13:29

    hallo,
    wenn andere lösungen ähnliche features haben wie z.b. autostop, locatorpunkte etc. haben und live-tauglich sind, wäre ich auch anderen lösungen zugetan. nur funktionieren muß es.

    gruß

    oli

  • ZECHE BOCHUM

    • monithor
    • 9. Dezember 2003 um 13:16

    hallo leute,

    pille 666
    ich denke auch, da hast du die entsprechenden großen sachen noch nicht miterlebt. ich meine mich zu erinnern, das das meiste was ich je an monitorpulten auf einer bühne gesehen habe damals bei den rock over germany festivals war. ich weiß nicht mehr genau aber ich glaube es waren 6 oder 7. die meisten der firma clair. nach jeder show gingen auf der einen seite der bühne 20 12am wedges runter und auf der anderen kamen 20 12am wedges wieder rauf. da hatte wirklich jede band ihr komplett eigenes besteck mit. ebenso foh. klar bedarf das einiger logistik und einiger absprachen wer da was wann aufbauen kann, darf, soll. dafür wird dann aber auch nachts einiges an multicoren etc. gezogen. alles eine sache der planung.

    Peter

    genao so hatte ich die zeche in erinnerung, ist aber schon zu lange her, das ich da mal war. abgerockt, aber spielt schon irgedwie. hauptsache ihr hattet spaß.

    schöne grüße

    oli

  • suche md player 4-spur

    • monithor
    • 7. Dezember 2003 um 15:24

    hallo leute,

    ich bin auf der suche nach einem 4-spur md player. ich hab schon welche gesehen von (ich glaube) yamaha. allerdings als table top gerät. ich hätte gerne einen in 19". gibt es so etwas überhaupt?
    wäre toll wenn mir jemand einen tip geben könnte.

    grüße

    oli

  • Mir fehlen die Worte

    • monithor
    • 25. November 2003 um 19:43

    au weia,
    das ist in der tat ein dickes ding. und das auf der offiziellen dynacord seite?

    gruß
    oli

  • "ducked Delay"?

    • monithor
    • 10. November 2003 um 17:40

    kann ich meinem vorschreiber nur recht geben. tc d-two oder tc 2290 haben auf jeden fall solche programme.

    gruß

    oli

  • 25m Truss auf 2 Liften....

    • monithor
    • 6. November 2003 um 22:45

    dann muß gewicht aus der truss raus, was ja nur geht indem das pa steht. dann halt zusätzlich delay für tribühne.
    grundriss oder nähere beschreibung der gegebenheiten würde helfen.

    gruß
    oli

  • Bass-DI-BassAmp-Problem!!!

    • monithor
    • 6. November 2003 um 20:21

    wenn das signal am pult ok ist, scheint es ein problem des parallel ausgangs zu sein und nicht des travos oder der aktiv/passiv entscheidung. piano etc. nutzen diesen parallel out in der regel ja nicht, also würde ich mal da auf einen fehler tippen.
    oli

  • 25m Truss auf 2 Liften....

    • monithor
    • 6. November 2003 um 20:16

    hallo,

    ist eigentlich ein fall für ground support würde ich sagen. wie ist denn die bühne als solche in den ausmaßen? oder disco ohne bühne in dem sinne?
    support dann je nach breite vielleicht sogar mit 6 towern. dann hat man praktisch kein gewichtsproblem und stabil steht die sache auch.

    mal so als idee

    gruß

    oli

  • PAR 64 die inneffektivste und teuerste lampe am markt.

    • monithor
    • 3. November 2003 um 10:36

    ... und schon wieder erfindet tthorsten den rock'n'roll neu. es wird echt langweilig.
    sorry aber das musste mal sein.

    oli

  • Delay im Monitormix

    • monithor
    • 28. Oktober 2003 um 11:59

    hallo erstmal,
    interessanter ansatz das ganze aber ich denke, allerdings noch nicht zuende gedacht, weil gerade nicht so die ruhr, es wird an der menge der zu verzögernden und direkten signale scheitern, die ja auch dann wieder irgentwo zusammengafasst werden müssen.
    timingmäßig sollte es keine probleme bei den muckern geben, sooo gut sind die wenigsten um solche zeiten zu merken. ob bei solchen zeiten/entfernungen schon unangenehme phasing effekte auftreten, müsste mann im versuch klären.
    bei großen bühnen arbeite ich auch schon mal mit delays z.b. in den centerwedges, um die entfernung zum sidefill auszugleichen.
    aber wie gesagt, werde da noch mal weitere überlegungen anstellen wenn ich etwas zwie habe.

    gruß

    oli

  • Freimarkt Bremen, Halle 7

    • monithor
    • 23. Oktober 2003 um 19:43

    welche kapelle hat den gespielt? wahrscheinlich deren krams.

    gruß
    oli

  • 1Live-konzert mit P.O.D. in der Siegerlandhalle abgesagt

    • monithor
    • 23. Oktober 2003 um 19:39

    na das ist doch der ideale zeitpunkt diese trümmerhalle endlich abzureissen.
    grinsegrüße
    oli

  • nostalgie,das alte forum

    • monithor
    • 13. Oktober 2003 um 19:37

    vor allem gabs es damals noch diskussionen, die es wert waren zu lesen und mitzumachen. dieses "hobbykistenschlepperdiskutieren", "forumskonsensboxzusammenschrauben" und sonstiger partyunsinn geht mir total auf den keks.
    warum kann man nicht anerkennen, daß es verschiedene geschmäcker gibt. genausowenig wie man auf einem gig den geschmack von 100% der zuhörer treffen kann, gibt es die box die allen gefällt.
    jedenfalls war ich gerade drei tage nicht im forum und habe ca. 300 neue themen vorgefunden. am ende habe ich davon vielleicht 10 gelesen und zu dreien etwas schreiben wollen, inkl. diesem.
    sorry off topic, aber das lag mir schon länger im kopf rum.

    gruß
    oli

  • Tips für D-Two Anwendung gesucht !!!

    • monithor
    • 13. Oktober 2003 um 19:29

    hallo,
    also wenn man schon mit einer coverband unterwegs ist, sollte man auch versuchen bei den effekten etc. so nahe wie möglich ans original heranzukommen. also einfach genau hinhören was da so geht und nachmachen. das ist schließlich der sinn einer coverband.
    meine meinung.

    gruß

    oli

  • Ur-PA's

    • monithor
    • 13. September 2003 um 16:08

    Arieba

    bedenke mal was der wichtigste baustein einer delay line ist ???
    richtig: das delay!!!
    womit bitte schön sollte man das denn in der grauen vorzeit des rock'n'roll bewerkstelligen? mit bandechos? oder analogen eimerkettenspeichern?
    jede erfindung zu ihrer zeit.
    seid froh, daß ihr heute fast unbegrenzte möglichkeiten habt. das war früher nicht so, aber gerockt hat es offensichtlich trotzdem.

    schönes wochenende

    oli

  • Open Air im Winter

    • monithor
    • 12. September 2003 um 13:41

    also ich hatte meine 02rs im letzten jahr in braunschweig im dezember im einsatz. das war richtig schweinekalt und die haben tadellos gespielt. was probleme bereitet hat war die lebensdauer der batterien.
    ansonsten ist hitze meiner meinung nach das größere problem bei elektronik.

    gruß
    der inzwischen wieder aufgetaute
    oli

  • Welche Ohrhörer für mein Sennheiser ew 300 IEM?

    • monithor
    • 5. September 2003 um 20:11

    hallo,

    da hat der vorschreiber absolut recht wenn er schreibt "testen geht über alles" das problem ist halt nur wenn man otoplastiken mit verschiedenen hörern testen möche. die sind halt nicht so ohne weiteres kompatibel.
    ich würde daher zu den sennheiser ie3 tendieren. relativ günstig, relativ dicht und gut klingend.
    meine meinung.

    gruß

    oli

  • Tontechnik zum Selbstzweck??

    • monithor
    • 5. September 2003 um 14:04

    mag schon sein, daß das problem "rock-spezifisch" ist, da bei dieser art von musik ja schon ein gewisser "druck" angesagt ist, den man aus einem natur drum kit nicht unbedingt rauskitzeln kann.
    aber eine sache die du schreibst finde ich in deinem beitrag wichtig: vorher miteinander reden und die situation erklären und klären. wenn dann jemand auf bestimmte dinge nicht einsteigen will, hat er die chance sich selber drum zu kümmern.
    und da du schreibst theater wird es sich ja bei dir dann nicht unbedingt immer um rock handeln, somit sind ja bestimmte sachen rein akkustisch vielleicht sogar besser dran.

    findet

    oli

  • Tontechnik zum Selbstzweck??

    • monithor
    • 3. September 2003 um 10:33

    @ kalottenschinder

    da ist wohl was in den weiten des internets verloren gegangen. hab nichts bekommen, obwohl diverse andere pn angekommen sind.

    gruß
    oli

  • Kein "Klangbild" .. woran liegts?

    • monithor
    • 2. September 2003 um 22:39

    moin moin,
    ich denke oftmals ist für die qualität der räumlichen abbildung in erheblichem umfang das equipment vor der pa ausschlaggebend (pult, kontroller, eq etc.) wenn das signal hier platt gemacht wird, kann aus der anlage nichts vernünftiges kommen.
    ich hatte einmal den direkten vergleich zwischen einem soundcraft k3 und einem midas venice. anlage war ein ev xlc. das ergebnis war für soundcraft echt vernichtend. meine freundin hat im blind a-b vergleich in 4 von 5 (5 verschiedene cds) fällen das venice als besser klingend empfunden. wieder wasser auf die mühlen der "mein beringer pult kann genausoviel wie dein midas, kostet aber viel weniger" diskussion?!?!

    schlaft gut

    oli

Anstehende Termine

  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

    Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

    Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

    Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

    Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

    Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

  1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

    zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

    Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

    skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

    alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

    Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

    Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

    phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

    Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

    Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

    metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™