1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. matthischachy

Beiträge von matthischachy

• kleine Subs

• matthischachy
    • 7. Januar 2005 um 11:22

@ scottsilva
    Hast du auch so ein Teil?
    Ich finde allerdings nicht das es was für den "Hobbymucker" ist. Dafür ist er wohl ein wenig teuer
    Gruß
    Matthias

• kleine Subs

• matthischachy
    • 7. Januar 2005 um 11:22

@ scottsilva
    Hast du auch so ein Teil?
    Ich finde allerdings nicht das es was für den "Hobbymucker" ist. Dafür ist er wohl ein wenig teuer
    Gruß
    Matthias

• Endstufe für AktivSub

• matthischachy
    • 7. Januar 2005 um 08:16

Aktive Module gibt es bei Achenbach
    Da findest du eigentlich alles von PA bis Hifi
    Gucks du
    http://www.lsv-achenbach.de/shop2/index.htm
    und dann unter Geräte
    Gruß
    Matthias

• Endstufe für AktivSub

• matthischachy
    • 7. Januar 2005 um 08:16

Aktive Module gibt es bei Achenbach
    Da findest du eigentlich alles von PA bis Hifi
    Gucks du
    http://www.lsv-achenbach.de/shop2/index.htm
    und dann unter Geräte
    Gruß
    Matthias

• kleine Subs

• matthischachy
    • 5. Januar 2005 um 09:28

Hallo
    Mal wegen den Widerständen sind das diese gold gelb fahrbigen mit einem Alu Kühlkörper?
    Gruß
    Matthias

• kleine Subs

• matthischachy
    • 5. Januar 2005 um 09:28

Hallo
    Mal wegen den Widerständen sind das diese gold gelb fahrbigen mit einem Alu Kühlkörper?
    Gruß
    Matthias

• kleine Subs

• matthischachy
    • 4. Januar 2005 um 09:56

hallo Stefan
    Danke für die Weichenbeschreibung. Wo hast du die Teile gekauft wen ich mir mal die Preise für die Kondensatoren anschaue dann wird mir übel! Komme mit allen so auf über 180€ für die Weiche das aber nur durch die Teuren Konis. Hab mal versucht im Top Zweig mit 12db zuarbeiten dann wird die Sache schon ein wenig billiger aber unter 150€ komme ich dann auch nicht.
    P.S. hab den doppelten mit 4 Ohm
    Gruß
    Matthias

• kleine Subs

• matthischachy
    • 4. Januar 2005 um 09:56

hallo Stefan
    Danke für die Weichenbeschreibung. Wo hast du die Teile gekauft wen ich mir mal die Preise für die Kondensatoren anschaue dann wird mir übel! Komme mit allen so auf über 180€ für die Weiche das aber nur durch die Teuren Konis. Hab mal versucht im Top Zweig mit 12db zuarbeiten dann wird die Sache schon ein wenig billiger aber unter 150€ komme ich dann auch nicht.
    P.S. hab den doppelten mit 4 Ohm
    Gruß
    Matthias

• kleine Subs

• matthischachy
    • 3. Januar 2005 um 20:24
    Zitat

Ich hab meinem 12.00 eine passive Weiche mit 170Hz Trennfrequenz spendiert. Das ist meiner Meinung nach ein guter Kompromiss aus nicht zu hoher Trennung und einigermaßen bezahlbaren Weichenbauteilen

Genau sowas möchte ich auch noch rein bauen hast du ein plan von der weiche oder welche bauteile du verwendest hast? Währe sehr dankbar dafür!
    Gruß
    Matthias

• kleine Subs

• matthischachy
    • 3. Januar 2005 um 20:24
    Zitat

Ich hab meinem 12.00 eine passive Weiche mit 170Hz Trennfrequenz spendiert. Das ist meiner Meinung nach ein guter Kompromiss aus nicht zu hoher Trennung und einigermaßen bezahlbaren Weichenbauteilen

Genau sowas möchte ich auch noch rein bauen hast du ein plan von der weiche oder welche bauteile du verwendest hast? Währe sehr dankbar dafür!
    Gruß
    Matthias

• kleine Subs

• matthischachy
    • 3. Januar 2005 um 10:44
    Zitat

Ja es sollen zwei werden, da ich mir beim Aufbau die Boxenständer sparen möchte (auch aus sicherheitsgründen).

Was für Sicherheitsgründe? Boxenständer stehen doch viele besser als wen du die Tops mit Distance Elementen auf die Boxen schraubst

Zitat

matthischachy
    Hast du den 12W600 schon gehört?

Jo habe ich. Da bei meinem Kumpel der die KME hat die Pappen mittlerweile schon ein zweites mal durch sind hat er sich die 18s reingeschraubt und die Box angepasst und seit dem ist ruhe.

Zitat

Betreibst Du das Teil aktiv oder parallel zu den Tops?

Ich möchte es parallel zu den Tops laufen lassen bin aber noch am tüfteln an der passiv Weiche und an ein paar schöne Tops dachte da an so 8/1er. Hab die Box an meinen 10/1 laufen gehabt aber leider sind diese eine echte Fehlkonstruktion und daher war der Sound noch nicht so doll bis auf dem Bass der ist mächtig
    Gruß
    Matthias

• kleine Subs

• matthischachy
    • 3. Januar 2005 um 10:44
    Zitat

Ja es sollen zwei werden, da ich mir beim Aufbau die Boxenständer sparen möchte (auch aus sicherheitsgründen).

Was für Sicherheitsgründe? Boxenständer stehen doch viele besser als wen du die Tops mit Distance Elementen auf die Boxen schraubst

Zitat

matthischachy
    Hast du den 12W600 schon gehört?

Jo habe ich. Da bei meinem Kumpel der die KME hat die Pappen mittlerweile schon ein zweites mal durch sind hat er sich die 18s reingeschraubt und die Box angepasst und seit dem ist ruhe.

Zitat

Betreibst Du das Teil aktiv oder parallel zu den Tops?

Ich möchte es parallel zu den Tops laufen lassen bin aber noch am tüfteln an der passiv Weiche und an ein paar schöne Tops dachte da an so 8/1er. Hab die Box an meinen 10/1 laufen gehabt aber leider sind diese eine echte Fehlkonstruktion und daher war der Sound noch nicht so doll bis auf dem Bass der ist mächtig
    Gruß
    Matthias

• kleine Subs

• matthischachy
    • 2. Januar 2005 um 12:12

Hallo Andre
    Ich würde nicht den 12.75er nehmen. Der 12w600 macht in dem gleichen Gehäuse eine viel bessere Figur. Aber müssen es ungedingt zwei sein? Den ich jetzt gebaut habe funzt einfach super Vorraussetzung ist allerdings ein richtiger amp. Ich würde jetzt mal behaupten dass zwei von den 12.75 nicht besser gehen als der Neo12. Habt auch ein Plan für die 12w600 wen du magst kann ich ihn dir mal schicken
    gruß
    Matthias

• kleine Subs

• matthischachy
    • 2. Januar 2005 um 12:12

Hallo Andre
    Ich würde nicht den 12.75er nehmen. Der 12w600 macht in dem gleichen Gehäuse eine viel bessere Figur. Aber müssen es ungedingt zwei sein? Den ich jetzt gebaut habe funzt einfach super Vorraussetzung ist allerdings ein richtiger amp. Ich würde jetzt mal behaupten dass zwei von den 12.75 nicht besser gehen als der Neo12. Habt auch ein Plan für die 12w600 wen du magst kann ich ihn dir mal schicken
    gruß
    Matthias

• kleine Subs

• matthischachy
    • 1. Januar 2005 um 19:17

Frohes Neues auch von mir
    Jo hab meine kleine Kiste jetzt fertig hab aber nicht den 12.75sw verarbeitet sondern den 12.00 SWdcNdW. Halt wie im Plan von achenbach. Hab ihm gestern bei meiner Silvesterverahnstallung mitgehabt und bin mit allem sehr zufrieden. Bilder vom Bau und im Einsatz habe ich auch welche müssen aber erst entwickelt werden und dann reiche ich sie in der Selbstbaugalerie nach. Hast du den welche mit dem 12.75 gebaut?
    Gruß
    Matthias

• kleine Subs

• matthischachy
    • 1. Januar 2005 um 19:17

Frohes Neues auch von mir
    Jo hab meine kleine Kiste jetzt fertig hab aber nicht den 12.75sw verarbeitet sondern den 12.00 SWdcNdW. Halt wie im Plan von achenbach. Hab ihm gestern bei meiner Silvesterverahnstallung mitgehabt und bin mit allem sehr zufrieden. Bilder vom Bau und im Einsatz habe ich auch welche müssen aber erst entwickelt werden und dann reiche ich sie in der Selbstbaugalerie nach. Hast du den welche mit dem 12.75 gebaut?
    Gruß
    Matthias

• kleines Dj- Case

• matthischachy
    • 18. Dezember 2004 um 20:12

Hallo zegi
    Ne so was suche ich nicht. Den Player muss man ja von oben bedienen. ich suche was das man Komplet von vorne bedienen kann. Wie eine normaler 19" nur in 10" form. Das kann auch was aus dem Hifi Bereich sein. Also hat jemand nicht so eine MINI, MICRO Anlage zuhause stehen? Der Marcus von sound-express-live hat mir schon sehr gut geholfen. Aber leider konnte er mir auch nur zwei nennen aber danke Marcus (wen ich nichts anderes finde werde ich sie nehmen)
    Gruß
    Matthias

• kleines Dj- Case

• matthischachy
    • 18. Dezember 2004 um 20:12

Hallo zegi
    Ne so was suche ich nicht. Den Player muss man ja von oben bedienen. ich suche was das man Komplet von vorne bedienen kann. Wie eine normaler 19" nur in 10" form. Das kann auch was aus dem Hifi Bereich sein. Also hat jemand nicht so eine MINI, MICRO Anlage zuhause stehen? Der Marcus von sound-express-live hat mir schon sehr gut geholfen. Aber leider konnte er mir auch nur zwei nennen aber danke Marcus (wen ich nichts anderes finde werde ich sie nehmen)
    Gruß
    Matthias

• kleines Dj- Case

• matthischachy
    • 16. Dezember 2004 um 10:32

Hallo Leute
    Habe folgendes vor:
    Mochte mir einen kleinen Mixer im 10 Zoll Format zulegen. Dann ein L- Case bauen lassen wo der Mixen rein passt. Nun meine Frage gibt es CD Player die nicht die klassischen 19 Zoll Formate habe? Die „normalen“ kleinen Toplader kenne ich es geht halt darum ein Player zu finden der max. 28cm breit ist und Einbau fähig ist. Es muss auch nicht ein sogenanter DJ Player sein wen es aus dem Hifi Bereich ist, ist es mir genauso recht da ich mit dem Laptop arbeite. Also was von vorne zu gehdienen ist und nicht breiter als 10 Zoll. Könnt ihr mir da helfen?
    Gruß
    Matthias

• kleines Dj- Case

• matthischachy
    • 16. Dezember 2004 um 10:32

Hallo Leute
    Habe folgendes vor:
    Mochte mir einen kleinen Mixer im 10 Zoll Format zulegen. Dann ein L- Case bauen lassen wo der Mixen rein passt. Nun meine Frage gibt es CD Player die nicht die klassischen 19 Zoll Formate habe? Die „normalen“ kleinen Toplader kenne ich es geht halt darum ein Player zu finden der max. 28cm breit ist und Einbau fähig ist. Es muss auch nicht ein sogenanter DJ Player sein wen es aus dem Hifi Bereich ist, ist es mir genauso recht da ich mit dem Laptop arbeite. Also was von vorne zu gehdienen ist und nicht breiter als 10 Zoll. Könnt ihr mir da helfen?
    Gruß
    Matthias

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  2. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  3. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  4. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  5. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  6. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  7. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  8. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  9. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  10. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™