1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Drops

Beiträge von Drops

• Alles gute zum Burtseltag Michael!

• Drops
    • 12. Dezember 2008 um 09:45

Auch von meiner Seite aus einem Schneechaotischen Tirol alles Liebe und Gute zum Geburtstag...

Darf ich mir zu Deinem Geburtstag ein ein Buch von Dir wünschen.........? :lol:

• import von autocad zeichung in grandma 3d

• Drops
    • 4. November 2008 um 13:49

Hallo!

Da hier das Problem schon angeschnitten wurde:

Ich habe in Googles Sketchup (Free Version) Die Zeichnung (nur Grob) einer halle erstellt und diese dann mit einem Plugin nach DXF konvertiert.
    Leider hängt sich aber Grandma 3D immer auf, wenn ich versuche diese DXF Datei dann zu importieren.

Hat hier irgendjemand eine Idee, warum das so ist, oder ist es generell ein Fehler, das man DXF Datein (obwohl angeführt in der Importdateien Liste) nicht importieren kann.

Ich wäre sehr sehr Dankbar für einen Tipp, weil ich die Halle nicht mit Wänden aus Grandma 3D basteln will, weil mir das eher als sehr umständlich erscheint.

Also Danke schon mal

LG
    Drops

EDITH meint ich sollte vielleciht noch den Inhalt der Crashlog datei mit anhängen.

0:00:00.168 00000EE0 : TIMER RESOLUTION 1 TO 1000000
    0:00:00.168 00000EE0 : STARTING HIGH RESOLUTION SCHEDULING WITH 2 ms
    0:00:11.308 00000EE0 : ******* EXCEPTION **************************
    0:00:11.308 00000EE0 : * ACCESS_VIOLATION
    0:00:11.308 00000EE0 : * EAX = 2 EBX = 0
    0:00:11.308 00000EE0 : * ECX = 0 EDX = FFFFFFFE
    0:00:11.308 00000EE0 : * ESI = 0 EDI = 448F31C
    0:00:11.308 00000EE0 : * DESKTYP : GMA [Windows]
    0:00:11.308 00000EE0 : * VERSION : Unknown STREAMING : 1000
    0:00:11.308 00000EE0 : ********************************************
    0:00:13.987 00000EE0 : 0x73d3270e Ordinal800() + 0x5

Damit Edith genüge getan ist!

• Warum Movinghead`s???

• Drops
    • 4. Juli 2008 um 07:06

Die Diskussion finde ich nett!

Ich finde beides hat seine Berechtigung und für mich klingt das ein wenig nach (vom Threadstarter): "Ich will auch Moving Heads und eine GrandMA, kanns mir aber nicht leisten und deshalb stell ich MHs mal in Frage, weil ein Scanner all das auch kann!

Langsame Fahrten (Ohne ruckeln) bekommt man auch mit Scanner schön hin, weil mittlerweile alles mit 16 Bit läuft. Schnelle gehen mit Scannern Besser. Das ewige 360 Grad gelabere ist auch interessant, weil wie viele Nutzen auch die Vollen 360 Grad?

Ich denke nicht die Lampe ist das was wichtig ist, sondern das Design, das sich jemand ausgedacht hat und die optische Wirkung des Lichts während der Show muss stimmen. Wenns Dunkel ist, sieht man oft ehhh nicht, ob da ein Scan oder ein MH hängt.

Beides hat seine Berechtigung und man sollte aus dem Material das gewünschte Ergebnis herauskitzeln können. Dafür gibts verschiedenste Wege das zu erreichen. Ob mit Scanner, MH, GrandMA, Pearl Botex Scanoperator,.........

Wenns gut aussieht und die Musik unterstützt, dann ist es toll.
    Wenn da ne Pfeiffe am Pult steht, die kein Auge und kein Gefühl hat, für das was da draussen passiert hat, dann können da 800 MAC 2000 nochmal gleichviele Scanner und 20.000 PAR Lampen hängen und es wird keine Wirkung erzielen.

LG
    Drops

• LC2412 von Behringer, wer hat noch Probleme?

• Drops
    • 28. Februar 2008 um 14:12

Also wie gesagt, ich hätte den Eprom da (im Pult verbaut, ist aber ja gleich wieder draussen), wenn den jemand auslesen kann, dann.............

PN

LG
    Drops

• Dimmerempfehlung

• Drops
    • 31. Januar 2008 um 10:29

Vielleicht etwas OT, aber warum fällt nie der Firmenname AVOLITES bei Dimmern????

Ich finde die Dinger nämlich auch extrem robust gebaut und Sauber verarbeitet!

Dankbar für eine Antwort

LG
    Drops

• LC2412 von Behringer, wer hat noch Probleme?

• Drops
    • 30. Januar 2008 um 19:01

Ich habe heute den Eprom mit der Version 1.07 ins Pult eingebaut und siehe da, der Preheat Effekt auf den Memories ist weg!!!!

Ganz ab und an zuckt eine Farbe der LEDs leicht auf, das kann sein, weil das DMX halt immer noch nicht sauber ausgegeben wird, bzw. weil die Fader noch immer kein komplettes Null können, ist aber schon mal ne Riesenverbesserung von dem Pult!

Der Eprom kam innerhalb von 2 Tagen mit der Post zu mir, nachdem ich dem Telefonsupport erklärt hatte was mit dem Pult nicht Funktioniert!

Damit hat sich für mich die Preis / Leistung schon immens gesteigert!

LG
    Drops

• Yorkville AP4020 im Brückenbetrieb an 4Ohm Last?

• Drops
    • 17. Januar 2008 um 00:38

Haben wir bei uns in der Firma mit den 4040er auch so im Betrieb und klappt wunderbar halt mit 8 Ohm Last!

LG
    Drops

• Suche Backlineverleiher München

• Drops
    • 11. Januar 2008 um 13:57

Such mal nech dem Vates Gerhard!

Der hat ein ordentliches Backlinelager und auch faire Konditionen!

LG
    Drops

• Welche Marke kaufen? GAE, Nexo oder Martin Audio

• Drops
    • 10. Januar 2008 um 10:53

Das mit dem internationale Acts versteh ich jetzt nicht!

Wir haben 8 Stück Director Tops / 12 2*18" Bässe / 4 1*18" Bässe und sind damit:
    Sepultura,
    Soulfly,
    Hot Chocolate,
    Silbermond,
    Al di Meola,
    Judas Priest,
    Manfred Manns Earth Band,
    Candy Dulfer,
    Glenn Hughes,
    Fettes Brot,
    Yngwie Malmsteen
    und andere internationale (???) gefahren.

Wurde von allen gern genommen.

Warum also GAE nicht bei internationalen Acts?

Sorry für OT, aber wäre schön, wenn das jemand erklären könnte!

LG
    Drops

• Laptops, welche sind die besten on Tour?

• Drops
    • 3. Januar 2008 um 16:52

Fujitsu Siemens Celsius H Modell

Hat eine Option die ich bei keinem andern Mobilen noch gefunden habe, nämlich eine Integrierte Funktastatur, die man abnehmen kann und bei so manchem Mischplatz, wo der Platz nich so toll ist, legt man sich die Tastatur einfach aufs Pult and kann dann auch noch angenehm damit arbeiten!

Leider sind bei den Dingern die Akkus Müll, aber am FOH hat man ehh Strom.

Auch andere Features wie das 1600 * 1200 fähige Display (die Geräte sind doch noch aus der P4 Ära) und die grafikkarte mit damals gewaltigen 64 MB dezidierten Speicher sind Super!

LG
    Drops

• Wacken 2007

• Drops
    • 29. Dezember 2007 um 06:18

Ich hab den Christian mittlerweile 2* bei Soulfly als Bandtech erleben dürfen und ich kann nur sagen, das er ein seltsamer Zeitgenosse ist!!!!

Aber wie es ausschaut, kann er eben mit seinen Kunden recht gut!

Was solls, der Bericht in der ProPa ist nett, und zeigt mir wieder mal, das ich nicht in dieser Liga spiele (leider).

Seine Aussage:
    "Ich habe mit drei Grundfarben gearbeitet. Alles andere ist in dieser Dimension Lächerlich."

Es war ja doch recht wenig (IRONIE) Material am Start!

LG
    Drops

• Die Agathe Bauer Songs

• Drops
    • 14. Dezember 2007 um 00:47

Das ist ja mal was Schönes!

Du musst besoffen bestelln......

Lang nicht mehr so vor mich hingegrinst!

LG
    Drops

• wie kriegt ein laie seine bilder aus dem kopf?

• Drops
    • 12. September 2007 um 18:34

Ich zeichne recht viele Pläne in Corel Draw und davon bekommt man ne etwas ältere Variante wie Corel Draw 11 bei Pearl um etwa 50 Euro und damit kann man shcon ne Menge anstellen, was 2D Pläne angeht!

Nur um schnell zu sehen was sich in einem Raum so ausgeht, oder wie man ne Bühne einteilt, oder wie man auch ein Rig behängen kann.

Selber mal ne Kleine Bibliothek erstellt, von den Dingen, die man am öftesten braucht, kann man damit sehr schnell und kreativ arbeiten!

LG
    Drops

PS: Falls Du an einem solchen Plan interessiert bist, dann schick ich Dir gern was zu im jpg Format!

• Par 64 und Philips 7764 800 Watt

• Drops
    • 11. Dezember 2006 um 11:20

Soweit ich weiss, sind die meisten Raylight Reflektoren nur bis 650 Watt zugelassen!

Dann wär eine 800er schon mal hinfällig!

LG
    Drops

• MA LC 24

• Drops
    • 11. Dezember 2006 um 08:00

Mal schauen ob der Nikolaus nicht den unseren aus der Firma genommen hat und bei Dir abgestellt hat!

Das Ding tut bei uns so ab und an noch seinen Dienst!

Funzt aber!

Bedienungsanleiteung brauchst Du aber wenn Du den neuen kennst nicht wirklich eine!

LG
    Drops

• Monitoranlage für Gospelchor und Band

• Drops
    • 13. Februar 2006 um 11:11

Um die Kanalzahl schon mal um die Hälfte zu Reduzieren, gäbe es da kleine Mischvorverstärker, die Immer 2 Mikros bedienen Können und man kann die Balance zwischen den beiden angeschlossenen Mikros an denen gleich einstellen!

Da sollte man sich vorher mit dem Chorleiter absprechen, wer den nun wohl der bessere von beiden ist und wen man evtl. etwas leiser auf der anlage haben will.

Das wird so von einem Kollegen praktiziert, der relativ viel Blasmusikkapellen mit 80 Mann und mehr aufnimmt. Da gibts halt für die 2 ersten Flöten 2 Mikros und die schlechtere von beiden wird ein klein wenig schwächer aufgenommen an diesem einen Kanal!

Tut niemanden weh, die Leute erfahren es nicht direkt, weil das kleine Kästchen so diskret gestaltet ist, das es kaum auffällt und etwaige Fehler können sogar mal einfach auf Band bleiben, weil sie nicht auffallen im Mix, wenn sie vom leiseren der Beiden gemacht wurden!

Das könnte ich mir für den Mix eines Chores auch vorstellen!

Dann muss halt gesichert sein, das jeder weiss, welches Mikro für Ihn gedacht ist!

LG
    Drops

• Base Abnahme "ohne Loch"

• Drops
    • 8. Februar 2006 um 20:44

Naja, wenn man das sauber macht und er sich das einbildet, das das Resofell vorn draufbleibt, dann schauts mit Loch für die Buchse halt noch besser aus, als wie wenn da ein kabel aus der BD hängt, denn das Loch ist ehh mit der Buchse schon zu! (Schaut doch professionell aus, oder??

LG
    Drops ;)

• Base Abnahme "ohne Loch"

• Drops
    • 8. Februar 2006 um 11:34

Noch ne Möglichkeit, wo keine Kabel aus der BD raushängen:

Ich hab nen Drummer immer wieder zu bedienen, der auch ein geschlossenes Reso haben will und der hat sich das Mikro auch fix eingebaut. Damit kann man super arbeiten, aber das Kabel durch das kleine Luftloch zu führen find ich nicht so toll. Mit einer kleinen Bastelarbeit ein Loch in das Holz der BD geschnitte und da einen XLR Einbaubuchse reingebaut, dann macht das Spass, weil man kein Kabel hat, das irgendwo aus der BD rauskommt. einfach Kabel rangesteckt an die BD (so das man es kaum sieht und gut isses!

LG
    Drops

• Der Karnevalswahnsinn geht los!

• Drops
    • 14. Januar 2006 um 11:33

Ist die Boxenwand da hinten als Schubeinheit (Nur Bässe) gedacht???

Tops sind hier nämlich auch keine verdreht (falls welche drinnen sind!)!

LG
    Drops

• DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

• Drops
    • 14. Januar 2006 um 11:24

Ein Kollege von Mir hat sich sein Lesley so hingezimmert mit Plexiglasscheiben (Innendrin, von Aussen kaum ersichtlich), das er das Ding ziemlich aufreissen kann, und das man nebendran noch gemütlich reden kann!

Der Sound is Grandios, weil ich richtig schönne Endstufenzerre kriege von seinem RöhrenLesley und es aber auf der Bühne niemanden wirklich stört!

LG
    Drops

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™