1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. the_muck

Beiträge von the_muck

• Alternative zu Raveland, Omnitronic und Co. --> ULB

• the_muck
    • 2. Mai 2006 um 16:35

so und jetzt das top, die Lochausschnitte sind ohne Gewähr!!

bei Fehlern bitte melden!

• the_muck
    • 30. April 2006 um 19:55

das eckige top kommt auch noch, wenn mir jemand den lochausschnitt der Treiber sagt währe mir sehr geholfen.... grüße der muck

sind die bearbeiteten das letzte mass in der Stückliste war falsch...

• the_muck
    • 30. April 2006 um 19:19

hallo,
    ich habe mich etwas eingelesen und finde das Konzept sehr gut! ich habe mich mal rann gemacht und den Bauplan Neugezeichnet mit allen infos die ich so hatte! schaut doch mal drüber ob noch Fehler drin sind!

Bild ist ein paar Beiträge weiter

[/code]

• Lass Dich typisieren! Leukämie...

• the_muck
    • 3. Februar 2006 um 11:55

moin, habe gestern bei JBK die sendung verfolgt und wollt mal etwas werbung machen! ich hoffe es gab noch keinen thread dazu! es ist ein sehr wichtiges thema was leider nur durch solche aktionen zurück ins leben gerufen wird!

mehr unter:
    http://www.melanie-jahnke.de/
    und
    http://www.dkms.de/asp/howhelp/

• Geschlossener Tread zum Thema 4-Acoustic

• the_muck
    • 28. Oktober 2005 um 16:39

:grin: noch mehr viech liebhaber! ich bestle gerade an cyburgs neustem projekt :grin:

schrecki,
    ich finds super wenn du dich mit der materie beschäftigst, und vieleicht auch ne ausbildung in die richtiung machst! dann kann ich, und das forum nur von dir profitieren! aber oft habe ich das gefühl das manch einer hier nur stuss und nicht ihre eigenen erfahreungen posten.

man könnte das forum auch als pädagokisches kommunikations eben betrachten :grin:

• the_muck
    • 27. Oktober 2005 um 23:55

ja ganau das ist das problem!
    was ist für einen 13 jährigen müll und was ist für einen müll der schon 30 jahre im pa geschäft ist?

wenn ich f1 rennfahrer bin, lache ich über den lupo cup und deren technik! wenn ich lubo cup fahre brauche ich aber keinen f1 wagen und die technik (kosten/nutzen)! auch wenns nicht schlecht wäher:)

na ja ich denke das kann man bis ins unentliche diskutieren. nur manche 16 jährigen labern wie alte hasen...

• the_muck
    • 27. Oktober 2005 um 20:28

servus,
    na ja, ist ja schön und gut das es das party pa forum gibt! die profis haben ihre ruhe und die "kleinen" können sich austoben. leider kann ich keinen mehr für voll nehmen! wie war das...13 und macht va´s für madonna?
    das prinzip ist einfach, marke+teuer+leistung = gut! alles andere hat noch nicht mal eine daseinsberechtigung.
    viel zu selten wird empfohlen sich die kombis ls/amp mal anzuhören. meistens sind die empfehlungen total überzogen. wie oft habe ich im pa forum gelesen: junge miete dir erst was und dann kauf was "amtliches" wenn du geld hast, sicher haben die das nur gesagt um provit zu machen :wink:
    der eigene eindruck scheint auch nicht zu zählen, wenn einer meint das sich xxx lautsprecher an dem yyy amp anhören und das system no name ist, kann er sich schnell ducken und abwarten bis die beschimpfungen ein ende nehmen!

sicher hört sich teures equipment besser an! keine frage, aber der anwendungszweck und das preis/leistung verhältniss werden kaum berücksichtigt! gerade im party pa forum sollte das geld nicht so locker sitzen, und es wird nur das beste und teuerste empfohelen! hat der markenwarn auch schon hier einzug gefunden?
    ich finds schade, im pa forum wurde ich nett und kompetent beraten aber die zeiten sind vorbei und man muss auf andere foren zurück greifen...

sorry leute sowas musste ich mal los werden, bekommt es nicht in den falschen hals, ich spreche damit nur einen kleinen teil des forums an!

• PA-Amp im Hifi-Bereich

• the_muck
    • 27. Oktober 2005 um 19:48

noch ein tipp!
    schau im hifi-forum vorbei! da wird dir geholfen, du hörst es ja, alles unter 500€ ist hier fürn ar...

• Rockmusiker erlitten beim Soundcheck Stromschläge

• the_muck
    • 27. Oktober 2005 um 19:42

SVT
    du hast vollkommen recht! leider muss ich sagen :(
    kenne die vorschriften auch aber wie oft werden sie eingehalten? zu 99% doch nicht oder?!
    früher hab ich das auch anders gesehen aber da hat sich einiges geändert!

• PA-Amp im Hifi-Bereich

• the_muck
    • 27. Oktober 2005 um 19:35

:grin: ich wollte mich gerade aufregen aber es hat wohl keinen sinn.
    probehören mein feund, wenn es deinen ansprüchen genügt ist doch top, wenn nicht zurück das ding! es kommt immer auf die kombi LS/AMP an! und natürlich auf das was du gut findest!

schrecki
    das kann man sehen wie man will! es gibt leute bei denen fangen gute amps (mono block) bei 8K euro an das mal 4 (2 pro ls) damit die ls auch gut kontrolliet werden.
    plus einen guten vorverstärker komme ich aber weit über 500€ :grin:

fazit jede anlage unter 30K euro taugt nicht die bohne!:grin: :twisted:

sorry leute, war nicht so gemeint :lol:

• ARLS - Bilder vom Selbstbau

• the_muck
    • 26. Oktober 2005 um 21:59

ich würde sagen sehr gut alte handarbeit! habs beim genaueren betrachten auch gesehen... schaut super aus
    danke für den link...jetzt mach ichs finisch :)

• Rockmusiker erlitten beim Soundcheck Stromschläge

• the_muck
    • 26. Oktober 2005 um 20:22

lacki
    nein ist kein spaß, mich hat man mit ner werkzeugkiste von der leitung entfernt (10sec 400V in der hand). wie es dazu gekommen ist?!
    es wurden 2 63A kabel gelegt das eine ende war schon im unterverteiler eingesteckt, das andere ende lag am hauptverteiler! das andere ende vom 2 kabel lag auch am hauptverteiler musste aber noch durch ein loch verlegt werden, der stecker passte nicht durchs loch somit haben wir einfach (in der eile) die kupplung abgeschraubt (vorherspannung geprüft usw.) ich weis, sowas macht man nicht aber in der eile und im stress...
    die stifte hatten order keine kabel in den hauptverteiler zu stecken. tja aber wie manch ein stift so ist mal wieder denn kop bei die weiber gehabt und genau in dem moment gesteckt und eingeschaltet wo ich das kabel aus dem loch fischen wollte. er hat das falsche kabel erwischt, denn er wollte schon mal prüfen ob an der schon gesteckten unterverteilung alles seine richtigkeit hat! eigentlich ja nicht schlecht aber die kabel sind farblich so wie schriftlich gekennzeichnet...
    dann hing ich da und ein kollege(vom alten eisen) schlug mir seine werkzeugkiste über die rübe...der sagte nur mach mal 5 minuten pause dann geht das wieder früher haben wir das auch überlebt...

verbranntes knie, hand im arsch und muskelkater wie sau ich weis ich sollte zum arzt usw. aber dafür hat man ja keine zeit.

seite dem bin ich ein stück vorsichtiger. aber wenn ich genau drüber nach denke was man teilweise für aktionen macht wenns mal "brennt" :?

• ARLS - Bilder vom Selbstbau

• the_muck
    • 26. Oktober 2005 um 17:27

echt genial!
    wie haste dann das warnex lackiert? gerollt, westfalia pistole?
    wenn ich mir das so anschaue brauchen meine mal nen neus finisch :grin:
    haste die sachen per hand gefräst oder CNC?

• PA-Verstärker daheim

• the_muck
    • 21. Oktober 2005 um 13:40

schrecki
    zustimmung! leider hat die qualli sehr nachgelassen im mittelfeld, ich kaufe auch meist nur alte gebrauchte geräte und peppe sie wieder auf. mein kleiner bruder hat auch eine umgebauten tamp als hifi amp, kann die lüfter über nen kipschalter zuschalten...

• PA-Verstärker daheim

• the_muck
    • 21. Oktober 2005 um 13:09

auch meine meinug!
    von vodoo halte ich nicht viel (kein geld:grin:), aber ich höre den unterschied zwischen meiner tamp 1050 und meinem burmeister amp. alleine das lüfter geräusch würde mich zum kochen bringen! wie soll man da feinzeichnende passagen mitbekommen...
    aber da hat jeder andere ansprüche!

• PA-Verstärker daheim

• the_muck
    • 21. Oktober 2005 um 11:26

ich kenne deine hifi ansprüche nicht aber ich würde mich davor hüten eine pa amp in der preisklasse als verstärker zu nutzen, ist schon schwer genug nen gescheiten hifi amp in der preisklasse zu finden.
    zum krach machen kann ich die t.amps auch empfehlen! oder auf dem gebraucht markt schauen, von NAD gibts hifi endstufen die nicht viel kosten, wie ich finde gut klingen und leistung bringen, musst mal im auktionshaus nach suchen!

• Suche Stärkeren 15" Sub

• the_muck
    • 21. Oktober 2005 um 11:13

nette kiste :D ,
    die idee ist ja nicht schlecht, pimp my mofahänger :D , aber ich denke deine mofa könnte bei der kleinsten steigung den geist auf geben.
    oder ist die auch gepimpt? hab mal eine mit nem 900er cbr motor gesehen!
    aber wenn du nen gescheites quad vorhängst ists schon besser.
    ich würde noch auf 230V umsteigen mit nem leisen moppel biste doch flexipler. dann noch die ls so bauen das man sie abmontieren kann und nur das dj pult und sub auf dem hänger sind.

grüße der muck

manche haben zuviel geld...

• dbx 2231 aus AmiLand - Stromversorgung

• the_muck
    • 26. Juli 2005 um 17:17

solche umschalter sind doch eigentlich immer auf der rückseite oder?
    zur frage 2, mit nem passendem frequenzumrichter geht das sicher, aber ich will nicht wissen was der kostet.

• Low-Budged Anlage

• the_muck
    • 21. Juli 2005 um 15:03

was ist denn bei einem top schwer zu bauen? :grin:

• Kleine 8"/1" Topteile / Monitor

• the_muck
    • 11. Juli 2005 um 16:32

mmmm schade, hab ich mir aber fast gedacht!

:?

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement