Zitat von "andirr"Hast du lc + EQ ?
Was ist lc und EQ?
Zitat von "andirr"Hast du lc + EQ ?
Was ist lc und EQ?
lc = low cut: Schneidet die ganz tiefen Infrabässe ab und so hast du mehr Nutzbass
EQ = Equalizer, damit kannst du den Nutzbass etwas anheben. :wink:
Ciare 15.00SW, und ordentlich Amping. ![]()
Sag ich ja. :wink:
Zitat von "Schrecki7289"Ciare 15.00SW, und ordentlich Amping.
Sorry ... aber bitte sieh dir doch erst einmal die technischen Daten von den Sachen die du so empfiehlst an, dann vermeides du solche Peinlichkeiten wie diese !
Der 15.00SW ist zwar ein guter Speaker (für Heimkino und Surround Geschichten), aber für den PA Einsatz ist er herheblich zu leise (SPL ca. 90dB), da nützt ihm auch die 1kW Belastbarkeit nicht.
P.S.: Der max. SPL vom Ciare liegt bei ca. 120dB (1000Watt !), diesen SPL erreicht das doppel 10"/2 LBP Top mit nur 1/10tel (=100Watt) der Leistung !
Ja Paul, habe ich doch!
Der 15.00SW hat 92,5dB, und verträgt die 1000W aufgrund seines enormen Hubes auch mechanisch, dann hat man eine maximale Lautstärke von *rechne* 122dB, bei zweien 125dB, dann - den Murksabzug, dann haste deine 120-123dB.
Das kommt zwar nicht an den Pegel der Tops ran, spielt aber durch aktive Trennung keine Rolle (Tops kann man nen Tick leiser drehen). Die Noir Audio sind zwar rechnerisch lauter, aber wie viel Hub haben sie? Ich kann leider keine Parameter finden...
Die Daten:
http://www.sica.it/prodotti/pdfsica/Z008330.pdf
HAG ist 10 mm, Standard in dieser Klasse.
Gruss SRAM
nette kiste
,
die idee ist ja nicht schlecht, pimp my mofahänger
, aber ich denke deine mofa könnte bei der kleinsten steigung den geist auf geben.
oder ist die auch gepimpt? hab mal eine mit nem 900er cbr motor gesehen!
aber wenn du nen gescheites quad vorhängst ists schon besser.
ich würde noch auf 230V umsteigen mit nem leisen moppel biste doch flexipler. dann noch die ls so bauen das man sie abmontieren kann und nur das dj pult und sub auf dem hänger sind.
grüße der muck
manche haben zuviel geld...
naja... das mit der Steigung ist nich ganz falsch... gab da mal so nen berg.....
ohne anschieben hätte das mofa es aus eigener Kraft nur geschafft den Anhänger auf der stelle zu halten......
hmm... mit nem bissel größerem Auto anhänger könnt man sowas wohl sehr gut realisieren, nen Mofa Anhänger sollte halt nicht zu groß werden...
Ein Quad?? darf man ja erst mit 18 fahren...? bin 15 :roll:
der Ciare is zu teuer...........
hab jetz mal für zuhause gehäuse für die Tops gebaut (idiotensicher-> rechteckige Form, 45 liter udn als BR-Öffnung einen 6,5cm langen und 2,5x30 cm großen schlitz, beidseitig abgerudnet... bla bla) die @ 80W rms aus nem Kenwood 7020 befeuert werden...
HT is übelst vorlaut, kein Bass, kann man aber noch etwas am Sub anheben, bei niedrigerem Pegel halt....
jetz kommt erst mal Subwoofer, hab noch irgend nen 18" PrototYpen-SUb rumliegen, der wird getestet, und dann mal ein nachgebauter Magnat Tranceforce, soll angeblich @ PA recht gut gehen und sind (bei gebrauchten chassis) sehr sehr sehr günstig.