hallo,
die geschichte ist interesant, kennt jemand ein aktiv modul die ich in einen arls reinbauen kann? das modul soll dann auch die tops versorgen! halt eine kleine aktive lösung für die kleinen sachen zwischen durch...
Beiträge von the_muck
-
-
einfach zum metallbauer deines vertrauens und dir einige loch bleche anschauen. srpühkleber, schaumstoffdrauf und fertig.
-
und wie immer, probehören hilft! da hört und sieht man schnell die preis unterschiede. dann kann man sich überlegen was sie einem wert sind!
-
ok nochmal,
PROBEHÖREN!!!!!!!!!
hier kann man noch so viel schreiben, jeder hat seine eigenen ansprüche...
wenn die kollegen dir jetzt ne kombi für den preis empfhelen, biste später am schimpfen das sie kein bass hat und nach 3 stunden abgerauchst ist,
die eierlegenedewollmilchsau gibt es nun mal nicht.
hier wurden doch schon einige gute vorschläge gemacht. also ab zum händler und hören! und zum vergleich kannst dir dann mal amtliche systeme anhören, ich hoffe dann werden dir die augen geöffnet.
und bei deiner auswahl immer drauf achten das man sie erweitern kann.aber 6x6m partykeller ist ne andere liga wie 100 leuts o.a zu beschallen...
nur mal am rande...
selbstbau ist auch ne alternative und dank der großen baumärkte halb so wild, platten schneiden die dir zu, komponenten bestellen und zusammen leimen, dose lack, feritg!
hat mein 14 jähriger bruder auch geschaft, für die kleinen partys in dem alter.
2 LB TOP´s, tamp, und für 25 öcken nen defekten techniks verstärker mit preouts im auktionshaus.ob das amtlich ist? nein, aber bestens erweiterbar und macht auch ohne sub genug druck fürn dachboden oder party keller.
-
moin,
ich hatte mal die cs 1122 (12"/1") die etwas bessere serie, die haben wir für reit veranstalltungen genutzt. moderation und hintergrund musik, einwadfrei und mit genug reserven. -
ich kann die nur empfehlen probe zu hören...
such dir systeme die in deinen preissegment liegen und teste sie mit amping usw...zum vergleich kannste dann mal "amtliche" systeme anhören um die unterschiede zu hören.
hören hilft mehr als sich 1000 threads durchzulesen! je nach geschmack und anspruch liegen da schon mal einige keuro zwischen.
hier wurden doch schon einige anregungen genannt... -
kann mich bemi nur anschliessen...
man muss schauen was man alles drann hängt.
nen bissel zählen und gut ist...bemi
bringen eure energie versorger auch keine huckepack sicherrungen mehr mit? die letzten musst wir ihnen geben
oder haben die keine kohle mehr? -
moin,
ich kann mir vorstellen das es eine von diesen uhralt dosen ist "war" in denen nur motoren eingesteckt werden, davor ist meist ein wendeschalter oder auch mal ne kleine steuerrung.
diese dosen wurden "wedern" oft durch normale cee dosen erseztzt, der einfachhalt halber, da der beitzer meist slebst auch nur einen motor einsteckt "kreissäge...." und der alte anschluss nicht passt.finger weg und einen nicht nur belesenen auch erfahren elektriker holen.
selbst das nachmessen kann schwer werden, da die kabel meist uhralt sind...
wenn man pech hat noch blei oder sogar stoff ummantelt, da gibts dann auch keine farb regeln mehr... -
hallo hat hier schon jemand des gerät?
mich würde interesiernen ob die messanzeigen schnell genug für spitzen/schwankungen sind? ich bin bei sowas mehr für analoge anzeige bei denen man schön sieht wie sie pendeln. -
hat denn einer diese kleinen amps für home hifi schon mal benutzt? deren meinug möchte ich mal hören...
-
und wie immer... kommt selbstbau in frage?
so schwer ist das nicht, für knappe kassen genau das richtige... -
8:47 erhielt ich die selbe antwort :grin:
tja schade das wars dann mit meiner ideeach ja, ich habe die frage über die e400 gestellt.
also ist dei e800 wohl auch mit lüfter. -
servus, vieleicht mal den einsatzbereich nennen?
also theater, disco, schulband, moderation aufm sportplatz usw.
bei den meisten schulen dieich kenne ist disco/shulband 1-2 mal im jahr, aber die theater und schauspiel gruppen brauch sie 2-4 mal die woche.
für theater braucht man viel licht, verfolger, blitze, nebel usw.
und naürlich viele micros.schulfest wissen wir ja, aber was hast du da besschalt? hintergrund beschallung, moderation....
fragen über fragen
-
:grin: ich gehöre auch zu den altmodischen. warte aber noch auf antwort...
-
die jungs wollen dir nur nahe legen das es mehr sinn macht sich nach einem vernümpftigen sub im hifi-forum umzuschauen.
dann kannste deine ansprüche raufschrauben aber das selbe oder weniger ausgeben. du wirst staunen was man mit wenig leistung alles anstellen kann! und das drückt, schiebt, scheppert und brüllt ohne ende...
ok dann kannst aber nicht mehr bei deinen freunden angeben das du ne pa endstufe für deinen sub brauchst :grin:.
ich verstehe nicht warum man sich pa´s ins zimmer stellen muss, hab ich da einen trend verpasst?bevor ihr mich wieder haut!
ja ich wars der ne tamp e400 für home hifi TESTEN will :oops:
wenn sie ohne lüfter läuft! probieren geht über studieren -
auch wenn sie anständig gerippt sind, oft genug geht was schief und so schnell kannste die lautstärke am pc nicht regeln.
aber ich bin einer von den vorsichtigen... :grin:
oft genug gesehen wie was abraucht, oder ein 3 sec. langer ton die treiber zerschrotet hat trotz limiter.edit:
schon mal wer nen hörversuch gemacht ob man einen wandler mehr oder weiger in der audio schleife bei pa merkt? ich glaube fast nicht (jetzt nicht schlagen) therotisch auf jeden fall, aber bei so nem pegel ob da das ohr noch feinheiten raushören??? -
moin,
bei den bässen habe ich intern 2,5mm die brück von arls zu arls ist 4mm und zu leitung auch 4mm.tops alles 2,5mm
bei 15m länge.
brücke ist ca 1,5m lang
alles was mit 230v zutun hat 2,5mm
im rack habe ich keine terminals für die xlr und speakon anschlüsse, nur eine hochwertige steckdosenleiste.
mit kabelbindern alles schön im rack sortiert dann kommt man an die speakons von den amps gut ran.
1,5m lange xlr kabel sind am ultradrive und am case gesichert, oft reicht die länge und ist fix im case verstaut. -
hallo,
kann mir jemand sagen ob die einen lüfter haben?
möchte sie als "hifi" verstärker testen aber wenn die einen lüfter haben kann ich mir das sparen.
hat schon wer erfahrungen mit kleinen pa endstufen an hifi boxen gemacht im bezug auf klang wiedergabe, rauschen, dynamik? -
moin,
ich weis nicht wie das jetzt genau ist, aber wenn man als ausgebildete elektrofachkraft elektrotechnische mängel sieht ist man quasi verpflichtet diese zu melden/beheben! es kann ja lebens gefahr bestehen, und die anderen sind keine fachkräft!
ich rede jetzt davon das der typ dein kunde ist, auch wenn nicht kann man zur verantwortung gezogen werden wenn man so was zulässt/nicht meldet! wenn sie nicht behoben werden sollen, eine unterschrift holen!!! egal was der typ auch sagt du bist die fachkraft, und wer weis was er später behauptet wenn seine 2 kinder beim verlängern ihrer radio strippe drauf gegangen sind!
als elektrofachkraft steht man mit einem bein im knast! -
ich betreibe auch ein tamp 2400 an 4 arls, hab mich stundenlang duchs forum gelesen, aber da war der LD noch der xxx amp, der super mega giga hyper turbo high end ...amp.
ich bin super zu frieden und er hat meine erwartungen voll erfüllt.
noch nie probleme mit gehabt, fahre die endstufen aber nie richtig bis ins clipping die lämchen fangen kurz an zu glimmen, dann greift der limiter.