1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. the_muck

Beiträge von the_muck

• WIe warm werden frequenzwichen? LB PA Top

• the_muck
    • 13. Juni 2005 um 11:44

hallo,
    wie warm weden frequenzweichen?

habe mir das LB top von lsv-hamburg gebaut und die frequenzeiche auf den noppenschaum drauf gesetzt, der noppenschaum berürt die weiche am boden und an den langen seiten. nicht das mir die tops abfackeln.

sorry, wenns in slebstbau gehört bitte verschieben. aber LB top dachte ich mir gehört in einsteiger.

• welche boxen für den partykeller?

• the_muck
    • 12. Mai 2005 um 20:05

sorry ich kann dir leider auch nicht weiter helfen,
    aber ich kann dir nur empfehlen nicht am falschem ende zu sparen.
    gerade bei keller - garten - dielen partys, "kleinen" geburtstagen ect. wird die anlage oft bis ans limit gefahren. und das machen "billig" boxen nicht lange mit.
    man überschäzt die leistung der kleinen billigen schnell "sehen ja aus wie die großen brüder" dann sind noch 20 man mehr da ein angetrunkener dj und die schose ist perfegt!
    ich habe das spiel 5 jahre mit gemacht... mit dap jbl ebay müll und und und!
    hätte ich 5 jahre voher mal ins forum geschaut hätte ich mir einigen ärger erspart.
    aus meiner anlage für keller - garten - dielen partys, ist folgendes geworden:

Ultradrive
    Tamp 2400
    Tamp 1050
    4 ARLS
    2 KME CS 1122

und hat schon doppelt so viele partys überstanden wie alle billigen zusammen! es ist auch "billig müll" aber guter :lol:

hör auf das was die jungs sagen und du wirst glücklich, gib ruhig nen paar euro mehr aus. peinlich/ärgerlich ist es wenn dir bei jeder party eine box abraucht...

endschuldigt die rechtschreibung

edit: nichts gegen jbl aber die teile waren so ne billig serie, ich hatte 2 paar, ein paar mit einem 15" und das andere mit 2x 15" beide sind aus dem leim gegen, aber krach haben sie gemacht :D

• mp3 wiedergabe

• the_muck
    • 12. Mai 2005 um 10:18

wieviel platz hast du denn? kannst du das nicht so bauen das nur die bedienteile, maus und tastatur dem fett ausgeliefert sind? den pc und monitor sicher verbauen hinter plexiglas o.ä., ne wasser feste tastatur und die maus kauft man für 4 euro jedes halbe jahr neu.

• R=U/I bitte nachrechnen

• the_muck
    • 11. Mai 2005 um 12:22

kommt drauf an was du ausrechnen willst...

kann auch sein das du die geschichte komplex ausrechnen musst(finde ich am einfachsten), wenn du induktivitäten / kapazitäten drin hast!

• Wie betriebssicher sind Billig-Endstufen?

• the_muck
    • 17. Februar 2005 um 08:45

hab auch 2 tamps der MK II serie, eine 2400 und 1050. laufen bis jetzt ohne probleme... allerdings betreibe ich die nicht bis ins clipping, kurz vorher greifen die limiter. voll und ganz mit zu frieden.

• Truss-Konstruktion erden...

• the_muck
    • 12. Februar 2005 um 10:22

ich denke jeder der als elektrofachkraft unterwegs ist weiss das er mit einem bein im knast steht oder? vorschriften hin oder her, es kommt doch drauf an wie und wann ich sie umsetzen kann. und erzählt mir nicht, das ihr euch IMMER an die vorschriften haltet.

erden ist auf jeden fall sinnvoll! aber wo fängt man an und wo hört man auf? 100% sicherheit kenne ich nicht. irgend wann muß man anfangen abzuwägen was noch sinnvoll ist und was nicht.

• Spannungs- Stabilisator

• the_muck
    • 11. Februar 2005 um 15:34

wie ist das denn bei baumarkt aggis, die ca 750W schaffen? als beispiel!
    ich schliese verbraucher mit insgesamt 150W an, dann stecke ich einen 500W strahler noch dazu, das aggi geht dann erst in die knie weil ihm das drehmoment fehlt, fährt dann auf sagen wir volle leistung und kurz bevor es die erreicht ziehe ich den strahler wieder raus.
    hab ich dann nicht unter und überspannug? das aggi kann ja so schnell nicht regeln!? oder wie verhält sich das?

bei 16A darf 1,5mm² max. eine länge von 18m haben, bei 32A dann 9m...
    hab leider noch nie einen gesehen der sich dran hält

• Betrieb mit 2 Endstufen!

• the_muck
    • 9. Februar 2005 um 18:55

schau auf die behringer hompage http://www.behringer.com/CX3400/index.cfm?lang=ger
    unter bedienungsanleitung. und ich gehe recht in der annahme das die subs keine passive weiche drin haben.

• 3-Phasen-Überwacher

• the_muck
    • 9. Februar 2005 um 18:51

nen paar notstrahler in raum hängen die bei spannugsabfall automatisch umschalten auf batterie betrieb... hab die teile mal in nem krankenhaus verbaut die machen richitig licht. oder halt 1000W strahler die über ne seperate stromversorgung laufen. ich denke ihr grillt nicht gleich die zuleitung des evs... aber wenn ich erlich bin 100% schutz bekommste nicht hin. ich schau mir immer genau an wo ich was anklemme, mache auch mal schränke und dosen auf! und dann weis ich ob ich ne 63A dose auch damit belasten darf.

• Moral der Wirtschaft total im Keller???

• the_muck
    • 9. Februar 2005 um 17:00

etwas OT aber ich musste das mal sagen

noch können wir uns nicht beschwären oder? die meisten von uns haben ein dach auf dem kopf und mehr als eine hose! wir sind mit der sozialste staat der welt und im vergleich zu anderen ländern gehts uns doch super!
    wir könnten jetzt wo es uns so schlecht geht, auch mal anfangen minderheiten und ihre arbeitskraft auszubeuten damit wir mit anderen länder in sachen produktion mithalten können, warum auch nicht!
    wodurch sind die meisten industriestaaten denn groß geworden?
    wir wollen alles so billig wie möglich erwerben, aber unsere arbeit teuer bezahlt bekommen! jetzt bekommen wir die quittung!
    und noch so ein paar sachen die ich nicht versteh!
    warum zahlen xtrem sportler, raucher usw... genau so viel versicherrungsbeiträge wie jemand der auf sein leben und seine gesundheit achtet?
    oder sind die riesen summen die musiker, rennfahrer, sportler usw... bekommen gerechtfertigt?
    etwas weit her geholt aber was meint ihr wieviel geld wissenschaftler von der öl, kern industrie bekommen um alternative ernergien nicht auf den markt zu bringen? wenn schon schiris in der 2ten liga bestochen werden...
    macht 5 minuten die augen auf und ihr seht wie weit es die menscheit gebracht hat... wir wollen auf andere planet siedeln und bekommen das leben auf diesen einem nicht mal hin.
    wir müßen die prioritäten anders setzten sonst gehts mit uns zu grunde!

mein freund paulo in brasilien wohnt in einem haus was man hier als robau einer garage beschreiben würde, mit seiner ganzen familie(und das ist für ihn luxus)... kann mit 25 jahren nicht richtig rechnen und schreiben hat eine lange und ein kurze hose und letztes jahr sich sein 2tes hemd gekauft, und teilt sich mit seinen geschwistern 2 paar schuhe!

in diesem sinne...

• the_muck
    • 9. Februar 2005 um 17:00

etwas OT aber ich musste das mal sagen

noch können wir uns nicht beschwären oder? die meisten von uns haben ein dach auf dem kopf und mehr als eine hose! wir sind mit der sozialste staat der welt und im vergleich zu anderen ländern gehts uns doch super!
    wir könnten jetzt wo es uns so schlecht geht, auch mal anfangen minderheiten und ihre arbeitskraft auszubeuten damit wir mit anderen länder in sachen produktion mithalten können, warum auch nicht!
    wodurch sind die meisten industriestaaten denn groß geworden?
    wir wollen alles so billig wie möglich erwerben, aber unsere arbeit teuer bezahlt bekommen! jetzt bekommen wir die quittung!
    und noch so ein paar sachen die ich nicht versteh!
    warum zahlen xtrem sportler, raucher usw... genau so viel versicherrungsbeiträge wie jemand der auf sein leben und seine gesundheit achtet?
    oder sind die riesen summen die musiker, rennfahrer, sportler usw... bekommen gerechtfertigt?
    etwas weit her geholt aber was meint ihr wieviel geld wissenschaftler von der öl, kern industrie bekommen um alternative ernergien nicht auf den markt zu bringen? wenn schon schiris in der 2ten liga bestochen werden...
    macht 5 minuten die augen auf und ihr seht wie weit es die menscheit gebracht hat... wir wollen auf andere planet siedeln und bekommen das leben auf diesen einem nicht mal hin.
    wir müßen die prioritäten anders setzten sonst gehts mit uns zu grunde!

mein freund paulo in brasilien wohnt in einem haus was man hier als robau einer garage beschreiben würde, mit seiner ganzen familie(und das ist für ihn luxus)... kann mit 25 jahren nicht richtig rechnen und schreiben hat eine lange und ein kurze hose und letztes jahr sich sein 2tes hemd gekauft, und teilt sich mit seinen geschwistern 2 paar schuhe!

in diesem sinne...

• the_muck
    • 9. Februar 2005 um 15:48

so viel zu unserer situation in deutschland

http://www.taz.de/pt/2004/12/18/a0077.nf/text

• the_muck
    • 9. Februar 2005 um 15:48

so viel zu unserer situation in deutschland

http://www.taz.de/pt/2004/12/18/a0077.nf/text

• PA Forum kontra DJ´s

• the_muck
    • 1. Februar 2005 um 16:19

na servus,
    also das "grundproblem" liegt doch darin das hier viele verschiedene "gruppen" aufeinander treffen. djs´s, bands, musiker, alleinunterhalter, groß und klein pa-verleiher, hobby pa´ler(der der kein geld mit machen will), hks, partykeller musi macher, lichtler, tonis und und und....jeder hat andere anforderungen ans material und dem entsprechend sollte doch gefragt und geantwortet werden.

des weitern ist pa ja ein sehr dehnbarer begriff, wo fängt es an wo hört es auf? gibts da ne festlegung? :D

ich unterscheide gerne zwischen dennen die musik machen, und die die pa material stellen, warten, betreuen (ein rennfahrer fährt das auto, der mechaniker wartet es. der mechaniker muß einen passenden wagen für die strecke stellen, der fahrer schauen das er mit dem material durchs ziel kommt ohne es zu klumpatsch zu fahren) und am ende sind alle glücklich.

mir wurde immer sehr gut weiter geholfen (danke noch mal) und ironie schadet nie....

• PA Forum kontra DJ´s

• the_muck
    • 1. Februar 2005 um 16:19

na servus,
    also das "grundproblem" liegt doch darin das hier viele verschiedene "gruppen" aufeinander treffen. djs´s, bands, musiker, alleinunterhalter, groß und klein pa-verleiher, hobby pa´ler(der der kein geld mit machen will), hks, partykeller musi macher, lichtler, tonis und und und....jeder hat andere anforderungen ans material und dem entsprechend sollte doch gefragt und geantwortet werden.

des weitern ist pa ja ein sehr dehnbarer begriff, wo fängt es an wo hört es auf? gibts da ne festlegung? :D

ich unterscheide gerne zwischen dennen die musik machen, und die die pa material stellen, warten, betreuen (ein rennfahrer fährt das auto, der mechaniker wartet es. der mechaniker muß einen passenden wagen für die strecke stellen, der fahrer schauen das er mit dem material durchs ziel kommt ohne es zu klumpatsch zu fahren) und am ende sind alle glücklich.

mir wurde immer sehr gut weiter geholfen (danke noch mal) und ironie schadet nie....

• HK LUCAS 2000 ode4r alternativen

• the_muck
    • 31. Januar 2005 um 22:05

mußt am besten mal bei http://www.kme-sound.de schauen, aber outliner hatte schon recht elegant ist was anderes, zu grösse gewicht leistung kann ich nichts sagen...aber vom klang gefallen die mir! bei MP kann man doch in der größen ordnung einiges probehören, oder? und von hannover nicht die welt, aber bei euch gibts doch sicher auch was!

• HK LUCAS 2000 ode4r alternativen

• the_muck
    • 31. Januar 2005 um 18:58

was ist denn mit KME?

• Komisches Phänomen

• the_muck
    • 20. Januar 2005 um 18:16

OT: Elektromagnetischerimpuls EMP (Matrix), oder ein Pimpf (Oceans 11) wurde bei euch gezündet... vieleicht auch eine atombombe, aber die zieht ja noch zerstörung und verwüstung nach sich... wars in der nachbarschaft unaufgeräumt?

die e technik hat ihre tücken...aber es muss eine wissenschaftliche erklärung (ou erklärung darf man in zusammen hang mit physik nicht sagen, also beschreibung) dafür geben!

• Komisches Phänomen

• the_muck
    • 19. Januar 2005 um 18:30
    Zitat von "djobi"

a)
    PS: Gibt es in der Elektroinstallationstechnik selbstzurückstellende Sicherungen? Ich hab wohl schon mal Automaten mit Mittelrastung ("reset") gesehen !?

ich glaube bei umspannwerken o.ä. werden "sicherungen" 3 mal wieder automatisch reingedrück.
    aber in der haustechnik wohl nicht.

blocked_peach

mmm das kann eigentlich nur ein dummer zufallsein, wenn ihr ne einigermasen fernümpftige E-installation habt.

• Neue Boxen - Nur welche?!?

• the_muck
    • 16. Januar 2005 um 19:00

ich würd mir überlegen wie weit du mit deinem hobby gehen möchtest! bleibt es bei kellerpartys oder soll es doch mal mehr werden. wenn du jetzt falsche kompromisse eingehts kaufst du 2 mal.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement