1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. the_muck

Beiträge von the_muck

• Was verdient man als helfer!?

• the_muck
    • 5. Januar 2005 um 14:38

je nach qualli? was würde denn eine, wie man so sagt elektrofachkraft (ausgelernt) bekommen?

• Fehler bei Tamp 2400 mk2?

• the_muck
    • 5. Januar 2005 um 14:21

so hab mich gerade auch mal mit dem wahlschalter beschäftigt, nirgens steht das sie 110V tauglich ist(auser vieleicht auf dem kleinen schalter hinten) und über der kupplung steht AC 200-240V!
    owner´s manual letzte seite, power supply 220V/50Hz 60 Hz stehts auch. und der schalter ist auf der 2ten seite auh nicht eingezeichnet.
    warum die ihn einbauen weis ich nicht, aber vieleicht verbauen die chinamänner ja standart rückblenden mit schalter (wegen der kosten).
    ist nicht prxis orientiert aber gut,

tja hab sowas aber schon öfter geshen, und man kann sich auf nix mehr verlassen

balt kauft man sich nen auto wo auf dem knauf R steht und kann nicht mehr rückwerts fahren, man liest... und nirgens steht das es das kann

• Woran erkennen Sie, dass Sie PA-süchtig sind

• the_muck
    • 5. Januar 2005 um 13:43

650. wenn der energieversorger dir ne eigene trafostation andrehen will weil er die benötigte leistung sonst nicht lifern kann.
    651. wenn du deinen stromverbrauch nur noch über wandler messen kannst.
    652. wenn du deinen zähler nach dem testen rückwerts laufen lässt.
    653. wenn dein nachbar in 2km entfernung dich anruft und sagt:" mach doch mal bitte deine hifi anlage an wir machen ne garten party und brauchen musik.

• BST WP-460 - kleiner Testbericht

• the_muck
    • 21. Dezember 2004 um 13:59

alles ist relativ, fahre ich mit nem ferrari in den wald holz holen, wohl kaum (ja es mag den ein oder anderen geben)!
    der gute man wird wohl wissen wo für er seine LS gebraucht! und man muß den leuten doch nicht immer eine anlage für 100tausenden von euros hinstellen wenn sie damit nur die moderation des sommerfestes im Kinderkarten machen möchten, aber die kleinen wirds sicher stören wenn kein markenname draufsteht :D , und der klang, klein kevin rennt gleich zu seiner ma und beschwert sich über die unnatürliche wieder gabe der stimme seiner erzieherin... :D ( leute bei soner "va" stelle ich LS umsonst hin, fürn guten zweck. und ich kann den teuren kram wo anders vermieten) die im kinderkarten sind glücklich und geld kommt auch.
    manchmal versteh ich euch hier nicht. ihr denkt in dimensionen...
    es wird immer eine noch bessere lösung geben als eure(auch wenn ihr mit marken und milionen daher kommt)... denn nobody is perfect

• Einschaltstrombegrenzer

• the_muck
    • 18. Dezember 2004 um 20:29

aber nur knapp :wink: :D

• wo trennt ihr die arls und wo setzt ihr den low-cut?

• the_muck
    • 15. Dezember 2004 um 22:23

ich hab die an einem ultradrive laufen, denke doch mal das die angaben da relativ genau sind oder? spiele morgen noch mal etwas an den frequenzen rum und teste mal verschieden musi richtungen.

• Die Notebookfrage

• the_muck
    • 15. Dezember 2004 um 19:54

also ich denke es kommt drauf an wie man sein notebook nutzt, wenns nur im büro steht und gut gepflegt wird kann man wohl fast jedes Centrino (da leiser) notebook mit gewünschter ausstattung nehmen.
    wenn man es aber jeden tag mit sich im rucksack schleppt, 1000mal am tag auf und zu macht im zug auto café bar usw nutzt, es auch mal runterfällt und auf baustellen seinen dienst verrichten soll,
    kommt bei mir leider nur ein Apple oder IBM in frage Dell Toshiba geht auch noch, immer die entsprechenden serien!
    fast alle anderen hersteller die es gibt haben bei uns nach mind. nem jahr bei der beanspruchung ihren geist aufgegeben.
    die billigeren preise müssen ja auch irgend wo her kommen und da bleibt die quallität auf der strecke. die hersteller wissen auch, das die meisten aller notebooks zu hause auf dem schreibtisch stehen wie nen desktop warum dann gut verarbeiten....

Gericom ist jetzt kein vergleich, aber die MediaMarkt leute haben nicht schlecht gestaunt als eins aus der reperatur zurück karm und alle teile bis aufs display ausgetauscht wurden, nach einem jahr. da heben sie gesehen was sie fürn sch... verkaufen.
    da fragte man mich was ich denn damit anstellen würde, ich sagt das wo für es gabaut ist :D (engl. notebook = Notizbuch) oder der Laptop (engl. laptop = „Auf-dem-Schoß“)

• Die Notebookfrage

• the_muck
    • 15. Dezember 2004 um 19:54

also ich denke es kommt drauf an wie man sein notebook nutzt, wenns nur im büro steht und gut gepflegt wird kann man wohl fast jedes Centrino (da leiser) notebook mit gewünschter ausstattung nehmen.
    wenn man es aber jeden tag mit sich im rucksack schleppt, 1000mal am tag auf und zu macht im zug auto café bar usw nutzt, es auch mal runterfällt und auf baustellen seinen dienst verrichten soll,
    kommt bei mir leider nur ein Apple oder IBM in frage Dell Toshiba geht auch noch, immer die entsprechenden serien!
    fast alle anderen hersteller die es gibt haben bei uns nach mind. nem jahr bei der beanspruchung ihren geist aufgegeben.
    die billigeren preise müssen ja auch irgend wo her kommen und da bleibt die quallität auf der strecke. die hersteller wissen auch, das die meisten aller notebooks zu hause auf dem schreibtisch stehen wie nen desktop warum dann gut verarbeiten....

Gericom ist jetzt kein vergleich, aber die MediaMarkt leute haben nicht schlecht gestaunt als eins aus der reperatur zurück karm und alle teile bis aufs display ausgetauscht wurden, nach einem jahr. da heben sie gesehen was sie fürn sch... verkaufen.
    da fragte man mich was ich denn damit anstellen würde, ich sagt das wo für es gabaut ist :D (engl. notebook = Notizbuch) oder der Laptop (engl. laptop = „Auf-dem-Schoß“)

• the_muck
    • 15. Dezember 2004 um 18:35

hey,

habe heute mal ne weile getestet, habe die x-over bei 145 Hz und den low cut bei 50Hz gesetzt. ich fands so am besten...

• the_muck
    • 13. Dezember 2004 um 19:07

hallo,
    ich habe 2 arls pro seite mit kme cs1122 top, mich würde mal interessieren wo ihr die x-over frequenz und den low-cut filter bei den arls hinlegt, oder hinlegen würdet?

danke schon mal

• H07RNF 2x4mm² als Lautsprecherleitung

• the_muck
    • 30. November 2004 um 19:27

moin,
    taugt das oben genannte kabel als lautsprecherleitung?
    auf 15m länge für 2 arls und passt das ordentlich in die speakon stecker? hab davon 35m geschenk bekommen und dachte mir, das das dafür nicht schlecht ist.

danke

• DAP RW als Top für ARLS?

• the_muck
    • 30. November 2004 um 19:03

moin, die dap hab ich noch nie gehört,
    habe aber 2 KME CS 1122 an 4arls laufen, und bin super mit zufrieden.
    aber die brauchen schon 4arls mit 2arls bin ich nicht weit gekommen.
    haben nen 12" + 1" bi-radial Horn

• amping für 4x alrs und 2xkme cs1122

• the_muck
    • 21. November 2004 um 12:05

also werde jetzt mal testen, mit ner tamp, american dj, corwn ce, und einer ev p2000...
    dann werd ich ja sehen was bei rum kommt.

aber danke

• the_muck
    • 16. November 2004 um 23:28

danke schon mal die BST Liker hab ich mir auch schon angeschaut...
    hat wer erfahrung mit dem amp an bässen?
    was haltet ihr von der Yamaha P-7000 S oder der Peavey PV-2600 für die bässe? und als weiche die Phonic PCR-2213 ???

gruß malte

• the_muck
    • 16. November 2004 um 16:19

moin zusammen, tut mir leid wieder tamp, aber ich hab mich jetzt 2 tage durchs forum geklickt und bin total verwirrt :? :cry:
    aber erstmal danke für eure hilfe, ihr habt mich zum selbstbau getrieben, und von dem ergebniss war ich bgeistert die arls sind schon ne feine sache fürs geld. lob an die entwickler

eigetnlich dachte ich ja an tamps aber die sollen ja mitlerweile überholt sein und gerade für die bässe sehr ungeeiget! die dap und boost in der preis klasse sollen ja noch schlechter sein!
    ach die MYSTERIÖSE XXX endstufen die alles zu grund und boden ampt hab ich vergessen, leider sagt keiner wo es die gibt :( ich kanns zwar verstehn aber kein geld sch..., und ärgere mich schon wenn ich für weniger geld ein besseres produkt kaufen kann.
    wissen ist macht...

also dachte ich mir, nicht mehr ganz so billig.
    denn ich kann mir von nem freunde für die tops erstmal ne crown ce 1000 leihen ( ich hab hier gelesen das crown und qsc noch schlechter sein sollen als die tamp, oder nur gewisse serien? zählt diese dazu?) also was könnt ihr mir in einer preisklasse höher vorschlagen, ich will jetzt das geld was ich vorher für 2 tamps ausgegeben hätte in ein bässere investiern.

neu gebraucht alles vorschlagen, gewicht ist egal...
    und ne gescheite aktive frequenzweiche brauch ich auch noch!

danke schon mal, mal lernt nie aus bin neu im pa bereich und freu mich über jeden GUTEN tipp

• Lampe Kaputt -> FI raus!

• the_muck
    • 13. November 2004 um 08:33

moin,
    hab mit meinem prof geredet! Also wenn die anlage 100% in ordnung ist darf der fi nicht rausfliegen... ist unmöglich... also theoretisch!!!
    es kann dann nur sein wenn die anlage 100% ok ist das der fi defekt ist, aber häng doch mal nen fi testgerät dran!

aber in der theorie ist immer alles so wunderbar und wies dann in der realität ist....

• the_muck
    • 4. November 2004 um 15:08

http://www.doidschleera.de/Elektro/FI.HTM

vieleicht hilft dir das weiter.
    ich denke das liegt an dem "großen" fehlerstrom der entsteht wenn ein leuchtmittel mit hoher leistung durchbrennt für einen kurzen moment passt der summenstrom dann nicht mehr. und das reicht bei einem 10mA FI wohl schon aus
    frage morgen mal meinen ET Prof der wird mich sicher mit formeln zu knallen aber fieleicht kann ichs dann besser erklären

aber warum einen 10mA, sicher ist sicher ok... aber hast nicht öfter probleme damit? wir vermieten verteilerschränke für großveranstalltungen und haben mit dem 30mA FI schon immer gut zu kämpfen

• the_muck
    • 3. November 2004 um 21:25

ich kann mich der meinung vom teetechniker nur anschliesen!!!
    was ist das denn für ein Fi, welche werte?

• Subwoofer für kme cs 1122 und amping

• the_muck
    • 1. November 2004 um 14:38

ja hey sag doch mal wo das ist vieleicht lohnts sich mal da vorbei zu schauen

• Subwoofer für kme cs 1122 und amping

• the_muck
    • 1. November 2004 um 01:23

dachte eigentlich an kaufen... hat denn wer nen bauplan für nen sub mit 2x15"???

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement