hallo,
ich habe 2 arls pro seite mit kme cs1122 top, mich würde mal interessieren wo ihr die x-over frequenz und den low-cut filter bei den arls hinlegt, oder hinlegen würdet?
danke schon mal
hallo,
ich habe 2 arls pro seite mit kme cs1122 top, mich würde mal interessieren wo ihr die x-over frequenz und den low-cut filter bei den arls hinlegt, oder hinlegen würdet?
danke schon mal
hey,
habe heute mal ne weile getestet, habe die x-over bei 145 Hz und den low cut bei 50Hz gesetzt. ich fands so am besten...
Also ich hab den Low-Cut glaube ich bei ~ 40hz und trenne bei 100...120 hz.
Ich find wenn man ihn arg hoch trennt hört es sich nicht mehr an.
low cut 25hz
und trennung normal so 120hz
ich finde kommt auch drauf an in welchen räumlichkeiten die arls arbeiten!
ab 150hz finde ich den sound auf jedenfall nicht mehr so schön
mal so nebenbei...sind die angaben bei der behringer cx 2310 eigentlich relativ genau (was x-over angeht) oder eher ein peilmass?
mfg
kevin
Ich versteht irgendwie manchen Hersteller nicht:
Es ist ja löblich, dass er einen LowCut mit einbaut, aber warum setzt er ihn dann so unsinnig?
Ob er das wohl dafür macht, dass diejenigen die nicht so den Durchblick in manchen Sachen haben keine Angst bekommen, dass ihnen ihr Bass geklaut wird und ihr Sub nicht mehr so tief kommt?
ich hab die an einem ultradrive laufen, denke doch mal das die angaben da relativ genau sind oder? spiele morgen noch mal etwas an den frequenzen rum und teste mal verschieden musi richtungen.
Frequenzen sind bei mir auch LoCut bei 40 Hz, Trenn bei 140. Mal was anderes hierzu - wenn ich die option zum Delayen der ARLS habe, wieviele ms nehmt ihr da (Hornlänge??).
Weihnachtsgrüsse MichaT.
Ähm... Nebenbei: Der ARLS ist kein Horn(Advanced Reflex Loaded Sub)
Ist soweit ich weiss auch kein Hybrid, sondern einfach ein erweiterter Port, der bewirkt, dass die Tuningfrequenz breitbandiger wirkt.
Ich meine so war es :wink: