Zitat von "markus0815"Soo.. ich hatte zwar durchaus ernst gemeint, dass ich hier nicht wieder herkomme.
Wäre vielleicht auch besser gewesen... :roll:
Zitat von "markus0815"Aber, für die Loser und Non-Believer, zum dran lutschen. Vom WE:
http://666kb.com/i/d68pak44564rijeb0.jpg
https://www.youtube.com/watch?v=nacsfNXuv_M
Wenn ich lutschen will, dann geh ich zum Eismann gegenüber und kauf mir nen Lolli für 10 Cent.
Hier werd' ich aber mal nur meine zwei Cent lassen:
Die MT/HTs der untersten Infinity beschallen die Kniekehlen.
Die MT/HTs der zweituntersten Infinity beschallen Hüften.
Die MT/HTs der dritten Infinity beschallen die Brust der ersten Publikumsreihe.
Erst die SM125 schafft es, auch über Kopfhöhe etwas weiter.
Das ist schon rein mechanisch so, dass dich hier jeder dafür zerreisen würde. Zu Recht! Dafür braucht es keinen Doktortitel in Wellenlehre...
Zitat von "markus0815"Nach ein paar Stunden hat die Lab Gruppen, die alleine an einer Phase hing, einen 16A Automaten fallen lassen. Müssen also so 500w pro Infinity gewesen sein. Hätten wir uns auch nicht gedacht, aber sie haben's gefressen, ohne jemals angestrengt zu wirken.
Aha. Mein Taschenrechner sagt: 16A x 230V = 3680VA, wie der Wald-&Wiesenelektromensch sagen würde: 3680 Watt.
Das (trägere) Auslöseverhalten eines Automaten berücksichtigend hättest du also mit bummelig 1.oooW auf die Speaker brennen müssen. Das glaube ich kaum! Insofern liegt da irgendwo anders der Fehler und die SMs haben keine 500W Dauerlast bekommen.
Zitat von "markus0815"es waren DJs aus drei Ländern anwesend, und von jedem haben wir explizit Komplimente zur Anlage erhalten. Zitat von dem prominentesten, der in mehr als 10 Ländern gespielt hat:
Die Mannheimer Gitter (die übrigens wegen ihrer fehlenden Standsicherheit dort nie und schon garnicht uneingehakt hätten stehen dürfen!!!) sind 2,5m breit - die Tanffläche also ~6m...
...das müssen wahnsinnig prominente DJs sein.
Mit Gunst & Verlaub: ich habe deine Theorien über den Klang noch gar nicht bewertet, dürfte aber dein Know-How für jedermann nachvollziehbar VAs nachhaltig in Frage gestellt haben, oder?