Igitt. :shock:
Das is doch kein Eli-Sub mehr!!! Oldschool-Hornbässe müssen laut DIN/EN 0815 §§ 5ff bzw. BG 4711 §3 gefälligst auch als Hornsub UND oldschool zu erkennen sein. Da muss man mit dem Kopf soweit reinkommen, dass mein bei 5Promille noch gemütlich in den Schlaf geruckelt wird.
Aus 100m muss der Schalltrichter noch rein optisch Furcht erzeugen.
So ein Flauschibauschi pseudogaladesign geht mal garnicht.
Beiträge von treibsand
-
-
Zitat von "valentinabt"
kunststoffringe + elastischer Stoff wären mein erster Gedanke zum Nachbau
Ersetze die Kunststoffringe durch Fiberglasstäbe (Drachen- & Zeltzubehör) und addiere noch eine fähige Näherin und ein paar dünne Stahlseile.
Mehr Hokus-Pokus brauchte es für diese Deko nicht!Im Übrigen leben genau diese Dekorationen davon, dass es sie eben nicht überall zu kaufen gibt.
-
Zitat von "deltamax"
nicht übel nehmen, nix gegen solche särge. nur ein anderer standpunkt.Ein anderer Standpunkt:
Rechne mal das Gewicht von 4 Q1 mit Amping. Und den Preis. Und die "zusätzliche" Zeit, um Treppen zu bewältigen und kleine Boxen korrekt zu "stacken". Und die "Abnutzung" bei machem Jugendclub-Punkrockgig.
Dann musst du dich mit den Q1 aber auch schon etwas strecken, wenn du bei 40° vert. noch Eierlowmids haben willst.
Und mal ganz ehrlich: das is wie mit den Frontplätzen: mit 'nem X32 Compact kannst du vielleicht eiermäßig gegen einen Midas H2000 anstinken - aber wenn es für den Durchschnittsbesucher nach "gutem Sound" aussehen soll, müssen die dicken Eier eben auch in ne dicke Hose. Und spätestens dann verlieren deine Q1 :lol:
Die RS 880 ist schlichtweg kein Top für R'n'R mit Treppen. Punkt.Rein wirtschaftlich:
behalte die Tops, fordere für 5 Minuten zwei zusätzliche Helfer an. Die laufen AUF WIRKLICH JEDER Baustelle irgendwo herum. Kommuniziere das am besten mit dem Veranstalter explizit im Vorweg - oft lassen sich dann Termine koordinieren und irgendein anderer Lieferant etc. fasst kurz mit an - solange alles vorbereitet ist, und es nur um die Tops geht. Zwei unterwiesene Personen + zwei Helfer werfen die 100kg schnell übereinander.Wenn es wirklich häufig Treppen sind, würd' ich für solche Locations passende Systeme suchen. Dann ist entweder der Veranstalter am falschen Ort (weil alles Material ohne Treppe dahin muss), oder die Anlage für die Location oversized.
Ich hab früher viel F2 gestackt (mal abgesehen davon, dass sie mit der Commy nicht mithält) und das gin zu dritt um gefühlte 80% Bandscheibenschonender, als zu zweit. Und die wiegt auch ihre sportlichen 77kg...
-
Muss das Ding teleskopierbar sein und in welche Höhe willst du damit?
Ansonsten würd' ich auch mal nach Markisenkurbeln suchen - die gibt es zwar auch teleskopierbar UND elektrisch :roll:
, aber sicher nicht für 6m Höhe. -
Zitat von "kob1"
4 Ohm + 16 Ohm, parallel - rein rechnerisch. Ist aber auch nicht das was ich jeden Tag mach

Dann bauste eben mal 5 TSMini an der Bühnenvorderkante als Nearfill auf... :wink:
-
R.I.P. Pete Seeger
-
...in einer ruhigen Minute verrate ich euch noch, wie man die Truss zwar in 6m Höhe anschlägt, aber nur 3,5m über dem Boden fliegt...
Geht alles. mit Ketten und Steels. -
Zitat von "rubicon"
Ladehöhe ca. 50 cm. Nutzlast ca 2,350 kg. Länge innen 420cm, Breite 205cm, Höhe 210cm.
Weder 205cm, noch 420cm passen zur durchschnittlichen EPAL oder zur GiBo.
2,4m Ladeflächenbreite machen die Ladunssicherung aufgrund der Formschlüssigkeit oft einfach - wahlweise zwei Palletten quer oder drei längs.
Gitterboxen sind da allerdings mit 2480 bzw 2505mm etwas leidig.
Beides mag man nur ungern ohne Hebebühne auf 50cm lifteln, weil der Wald&Wiesen Gabelhubwagen nämlich ab ~7cm streikt. -
Zitat von "Jochen Distelmeyer"
Ich spiele jetzt so lange nicht weiter, wie es hier auf der Bühne dunkel ist!
Ebenfalls während der Show... :oops: :oops: :oops:
-
...Mann!
Da hätte ich bei dem Wort KUNSTrasen gleich drauf kommen müssen... :roll:

-
Also die Audiobox VSL sind ja die abgespeckten Presonus Pulte. Die kommen mit der Remotesoftware daher. Die kleinste (22VSL) hat 2 Inputs und 2 Outputs, plus 2 Effekte und comp.gate.limiter.3Band Param. in jedem In/Out/Fx.
Ich find gerade meinen Medion USB-WLAN Hub nicht, um erweiterte Experimente zu machen, aber als reiner Hardware-Pegelsteller läuft die VSL auch ohne Rechner (aber mit USB Netzteil, weil die Audiobox kein eigenes NT hat).
Da nur Steuerdaten via USB übertragen werden, könnte das mit nem WindowsPC funktionieren.
Hab aber leider auch keinen Tablet...Kannst das ja mal mit der Silex testen. :wink:
-
Zitat von "hell&dunkel"
Genau das ich auch bieten.Mikrophonierst du das auch mit der neckitschen T. AmpClamp :shock: :shock: :shock:
Jaja, rustikal...
-
Boah, wat hab ich ein Glück, dass ich in der WoMo-Version meines LKW nur die Version mit Drainage ausrolle - nicht, dass du mir das da noch rausklauen tust...
Soll es denn auf ner glatten Oberfläche festgeklebt werden, oder warum so exotisch? -
Zitat von "Marco Maribello"
Und "blubb" habe ich heute Abend im Spinat. Ich freu mich drauf...lecker

Warum lässt du Veronas kleinen "Blubb" denn nicht dort, wo er hingehört, sondern verteilst ihn großzügig? -
Zitat von "http://www.pascal-audio.com/index.html"
Our products and services are sold to pro audio loudspeaker manufacturers on an OEM basis exclusively.
-
Bei mir tun die Links einwandfrei...
-
Auch wenn du solche "Mitschlepparien" vermeiden willst, schieb ich auf der gleichen Schiene einen nach, weil ich es gerade auch so nutze:
Presonus Audiobox mit Netbook und Remotezugriff.
Sehr klein.
Vielleicht lassen sich mit ein wenig Feingefühl auch Komponenten in vorhandene Hardware integrieren. -
Zwei Funkmikros und einen Powermischer wegräumen würde ich nun nicht gerade als "Abbau" bezeichnen. :wink:
Ich mach gerne den ersten Teil im Anzug - sehr zurückhaltend und dezent während des Ausklingens der VA. Dann schnell umziehen und losrockern. Ich fühl' mich schlicht & einfach nicht wohl, wenn ich im Schlabberlook auf ner Gala rumrenne - selbst, wenn es nur die üblichen letzten Partygäste sind, die da noch abhängen.Dank der Klamottendiscounter und der besseren Bezahlung (incl. angenehmerer Arbeit) auf Galas, rechnet sich ein dezenter Dreiteiler auch nach spätestens 5 Jobs. Die hält er allemal.
-
Warum nicht ein dünnes Blech mit den benötigten Löchern in Modulgröße drüberschrauben?
Leerblenden finden sich doch bei allen üblichen Verdächtigen.
Dann kannste auch die nicht mehr benötigten Teile mit in den Modulträger packen, falls später mal jemand die Dinger wieder vollständig reaktivieren will.Einziger Nachteil: du musst die benötigten Regler neu beschriften...
-
Zitat von "wora"
aber wie gesagt: man sollte sich wenigstens ein bisschen dem job anpassen. wenn erwartet wird, dass ich auf dem job ne kaputzenjacke und stiefel trage, dann mache ich das auch - und wirke mit meinen grauen barthaaren vermutlich unglaublich kompetent...

...dabei weiß ja jeder hier im Forum: wirkliche Kompetenz strahlt nur die schwarze Weste aus, deren 693 Taschen mit kompetenzsteigernden Tools gefüllt sind!Zitat von "wora"nein, noch viel wichtiger als irgendein dresscode ist der nette und kompetente umgang miteinander.
Word!!!Was mir in der letzten, dank andauernder Erkältung wiedermal schlaflosen Nacht im Kopf rumspukte:
- jeder Musiker ist für SEIN Instrument selbst verantwortlich. Vor, während und nach der Show. Alles komplett aus dem Proberaum mitbringen und alles rechtzeitig wieder abbauen UND MITNEHMEN. Nachsenden nervt. :wink:
- hilflos auf der eh zu kleinen Clubbühne rumstromernde Musiker während des Aufbaus sind auch ein No-go. Wer den eigenen Krempel schnell an den Start bringt und dann dem Haustech Platz macht, macht sich Freunde. Kurz ins Catering/Backstage zu verschwinden is OK - aber bitte nicht jeder einzeln und erst auf dreifaches Bitten zum Soundcheck kommen.