Zitat von "KurtSchuster"Wie bringst du dein Material auf Höhe?
Wozu willst du Subs auf Höhe bringen? Fullspace-Messungen?? Oder geht's dann plötzlich doch um die Kriterien einer richtigen "Fullrangewiedergabe"?
Zitat von "KurtSchuster"Sollte wirklich Messequipment in kundigen Händen im Raum sein, so wäre es eine Sünde, neben den Stereosetup`s nicht auch das eine oder andere Bassarray bzw. Endfire zu vermessen. Drum auch 7 und nicht 6 WSX.
Genau. Und dann hätte ich gerne einen URPS als Arry - der Vergleichbarkeit wegen... :roll:
Zitat von "KurtSchuster"Was nutzt mir eine Anlage um die ich eine Halle herum bauen muss ?
Gerade gar nix, im Gegenteil.
Eine kostengünstige Anlage ist eine die in allen Hallen zumindest eingermaßen funktioniert.
Also eine gewöhnliche Durchschnitts-PA ohne irgendwelche Stärken/Schwächen. Und nur bedingt für open-Air geeignet...
Zitat von "toadie"Dabei fände ich gut wenn man nicht auf Konserve zurück greift sondern mal echte Instrumente abnimmt.
(Flügel, Kontrabass, Bassgitarre, Tuba, Fagott, großes Standtom und Fusspauke, o.ä.)
Haben wir schon über die Kriterien einer richtigen Instrumentenabnahme diskutiert? Nein?? Schade.
Zitat von "DJheini"
Is eh klar. Oder bestellst du dir auch extra weisses Alsterwasser?!? (den entsprechenden Artikel von Wikipedia über Lübecker Alsterwasser weise ich auf's Schärfste zurück!!!).
Mein Fazit: Der Geschmack der Basswiedergabe dürfte ähnlich weit gefasst werden, wie der des richtigen Getränks zu Fisch (Kölsch ist kein Getränk im engeren Sinne, sonst wär' Abwaschwasser auch eines...)
Bevor ihr euch hier einig werdet, was unter welchen Umständen getestet wird, bin ich in Rente...
(edith meinte, Kölsch wäre schlimm, aber man müsse es trotzdem richtig schreiben...)