Einpacken und zurückschicken.
Wenn's ein gewerblicher Verkäufer ist sowieso.
Nur einen Teil einer Sicke/eines Speakers zu flicken ist Pfusch.
Niemand garantiert dir, dass es erstens hält und zweitens keine Auswirkungen auf die Performance hat.
Wenn sich der Speaker verzieht, weil die Sicke einseitig mehr nachgibt, als der Rest, hast du ruck-fatz die Spule durchgecheuert.
Bei kleineren Lautstärken mag das vielleicht noch gehen, aber je weiter und je länger du in Richtung x-max wanderst, umso schneller ist der kaputt.
Das Zauberwort hiesse "reconing".
Beiträge von treibsand
-
-
Zitat von "4Art"
Einer der verrücktesten Vergleiche, die ich je im PA-Forum gelesen habe, seit es Aepfel und Birnen gibt: MX400 vs. 480L vs. Bricasti. :shock:
Eigentlich spricht das ja FUER das MX 400 :wink:
Nachdem es ja schon zwei weiter Bricasti Threads gab, in dem die Frage "kann das was" nicht beantwortet wurde... -
Für die unwissenden:
Zitat von "eine Erklärung von Wikipedia"Als Induktion (von lateinisch inductio, „Hineinführen“) bezeichnet man im schlussfolgernden Denken die Zusammenfassung von Einzelphänomenen (z. B. Beobachtungen, Daten) in einem allgemeineren Satz und somit die wichtigste Form der reduktiven Schlussweise. In einem erweiterten Sinn umfasst der Begriff alle Arten von vermuteten Gesetzmäßigkeiten.
Allgemein wird unter Induktionsschluss das Schließen vom Besonderen auf das Allgemeine verstanden, wobei der Induktionsschluss dem Deduktionsschluss entgegengestellt wird, der vom Allgemeinen auf das Besondere schließt. Diese Gegenüberstellung stammt von Aristoteles, erschöpft aber die Problemstellung nicht.
Die Existenz der Induktion ist stark umstritten.
Und Bricasti dürfte klar sein... :wink:
ansonsten: http://www.bricasti.com/
-
Für PAR64 gabs doch auch mal "Raylight"-Reflektoren mit dem billig-Halogenbrennstab aus'm Baumarkt.
Aber für eine kompetente Beratung wäre eine genauere Anwendungsbeschreibung ratsam.
Die Kabel lassen sich übrigens auch gegen Siliconkabel tauschen, die machen mehr Temperatur aber weniger Mechanik mit.
-
Zitat von "oops"
zu e & stimmen & doppelidiotenpräsident land fällt mir spontan pferdepimmel ein !
REcht haste. PLötzlich gehn mir da einige Lichter auf... so um die 20 :wink:
Aber welches denn nun? -
Also:
wiedermal die gute alte Regel:
d&b Systeme bitte nur mit Controlleramp nutzen...
Was du mit irgendwelchen Nachbauten machst ist erstmal wurscht. Klingt auch anders und ist mit dem original definitiv nicht kombinierbar.zweitens: für Discopegel braucht die Kombi F2/B1 noch dringendst Subunterstützung.
In meiner Region wird dazu eine alte Martin 2x 18" BR genutzt, manchmal auch die Martin W8S (15"Horn/18"BR-Hybrid).
Bei den Hamburgern eher die B2 ( simon: bei Mille gab's doch dutzende, fliegen die auch raus?!?)Wenn keine Subunterstützung da ist, braucht die F2 mindestens 2 B1. Das ist ein relativ lautes doppel12er Top.
Vom Aussehen ist ein B1/F2 Stack IMHO immernoch ein zeitlos schönes Original. Top & Sub sind exakt gleichgross und schön schlank. Ohne Schnörkel.
Für Gala sehr schön... aber Sackschwer...Was die Bestückung der F2 angeht, so hat sich das Top im laufe der Jahre mehrfach geändert.....
Auch das äussere Outfit.
Ältere Tops & Controller sind nicht zwangsläufig kompatibel. Wer schonmal ein lautes FFRRRÖÖÖÖÖÖÖÖPPPP dank neuer Box und Steinzeitamp gehört hat, weiss, dass die Box sehr laut kann.Hier fliegen auch noch ein paar Tops herum, die einen zusätzlichen Tweeter haben.
Wenn du wirklich mit den Nachbautops aus dem B2B und deinen Nachbau-B2 Disco machen willst: spiel ausgiebig am Controller rum und vor allem: fliege die Tops.
20x30m wird eng. Nicht die Tiefe, aber die Breite - oder andersrum. -
Respekt guma
Da hab ich schon ein wenig länger nachdenken müssen, bei den Pferdchen...vielleicht kann dann noch jemand ein bis zwei Sätze über Horch-Multiplikationszeichen verlieren, aber dann viele mir schon kaum noch Sinnvolles für diesen Thread ein, was nicht gleich sämtliche Südskandinavier vor Scham errötenlassen täte...
-
Das Problem ist: es gibt in der "XLR-Norm" kein Stereo...
Somit brauchst du für deinen Stereo-Klinkenstecker einen Adapter (in Y-Form, aber mit R/L getrennt) von Stereoklinke auf 2x XLR.
Dann brauchts auch keinen weiteren Eingang.Dein einziges Problem könnte eine Pegelanpassung sein:
In der Regel werden Stereo-Klinken nur mit Linesignalen betrieben.
Das könnte u.U. dazu führen, dass bei deinem Amp/der FW zu wenig Pegel ankommt.
Du hast es zusätzlich noch mit der Adaption unsymmetrisch -> symmetrisch zu tun. Dabei könntest du ggf. nochmals 6dB verlieren bzw. dir Masse-/Brummprobleme aufhalsen.Grundsätzlich würde ich würde ich den Adapter folgendermassen beschalten:
Klinke Tip(Spitze) -> XLR rechts PIN2
Klinke Ring -> XLR links PIN2
Klinke Sleeve (Masse) -> XLR links PIN3 und XLR rechts PIN3 -
Das Problem ist, dass keiner weiss, was du mit "stereo-Eingang" meinst...
Sollen da noch parallele XLR-Ins eingebaut werden, soll ein Stereo-Klinkenstecker mit rein oder wie ?!?
-
Das Plaste - Teil, wo man das Mirco nicht zu weit reinschieben darf, sonst: knack... :?
Hast du es mal mit den XXL-Gummimicroklemmen von Handhelds versucht?
Irgendein Hersteller hatte das was im Programmm, was halbwegs passte.Musst mal die Suchfunktion benutzen.
-
Zitat von "mikee mike"
Na is doch klar von was hier geredet wird mit Blau und so ....
Nu mach mal 'nen Punkt... die bauen doch garkeine Microphone!!! -
Ja, nee. Da is ja eben keine Leitung drinnen.
Zumindest nicht in aufgewickelter Form...
Da wird das Laute nur durch ATmosphärendruck auf Kristalle spannend gemacht. :wink:Oder meintest du das lange Kupfer zum foh?
-
Man kann ja auch nach Hause torkeln... :oops: :roll: :?
-
Garnicht so doof, das Jüngelchen.
Jetzt musste Papa nurnoch überzeugen, dass er alle Pins vergoldet, dann rosten die auch nie wieder... :wink: -
im rostigen Zementmixer... na Bravo.
Dann doch lieber einmal mit Schmirgelpapier & Zinkspray...
-
Bidde?
Also für entspanntes Arbeiten hinterm Pult mit Auf- & Abbauen und einem > 14 Std. Job geh ich bestimmt nicht mit 170,- heim.
...und wenn ich dann nach'm Gig nix trinken darf und für die Nachhausekutscherei auch nix bezahlt kriege:
Sollen doch andere den Job machen... -
Zitat von "20Hertz"
Jetzt hast Du den Schwarzen Peter ... hihi.

Ihr habt mich gerufen?!?Mal back2ernst:
Das Projekt war doch ne nette Idee, aber eigentlich war auch klar, dass hier kein Hi-End produziert wird...
Deswegen verstehe ich euren Elan, einen optimalen Speaker einzubauen nicht wirklich.
Das ist doch eher ein Fun-Horn... -
Doch.
Du musst nur in der Richtigen Ausgabe der pp suchen.
In 2/06 findet sich der Bericht über Radian MicroWedges.Da aber deine MS8 deutlich älter sein werden, müsstest du halt mal weiterforschen.
Was heisst eigentlich MS-8?
Ist das ein Studiomonitor mit nem 8"er? oder meinst du wirklich einen Floorwedge? -
Zitat von "Thomas"
poste ich auch mal etwas.
zwei mal vorhanden
http://www.extreme-webhosting.de/thomas/15%20subs/Fotos/Bild000.jpgamped alles mögliche. von 4x bass bis 4x monitor zu sub/sat
Aha. Aber der DCX hat doch nur 3 Inputs... :oops:
-
Ich hoffe ja auch seit Tagen, dass sie unbemerkt nach unten hin entschwindet...
...wie getippt: Bierlaune. Da krigt halt jeder Sein Fett ab. Der Unterhaltungsfaktor meiner Umfragen sinkt natürlich von mal zu mal und irgendwann sind sich halt auch die Mods zu schade, das zu schliessen.
Andererseits kann/darf/soll sich halt mal jeder auf das Kindergartenniehwo hier im Forum (zumindest Zeitweise) herablassen... :oops: :roll: :?