Hallo,
also ich hab schon gesucht, aber verwunderlicher weise nichts gefunden.
Und zwar wollte ich fragen, ob ihr ein paar Tips habt oder sogar ne Anleitung, wie man Filzlöcher ausbessert.
die beschägigten stellen sind nicht größer wie ein 1€-Stück, schaut aber halt ... aus wenn unten das Holz rausschaut.
Die Boxen sollen nicht neu bezogen, sondern nur ausbessern, alles andere wäre nicht wirtschaftlich, da es pro Box 1-2 Löcher sind.
Danke für eure Antworten.
Filz reparieren; kleine ausbesserungen
-
-
wie wärs mit abreißen und lackieren? dann haste auch keine löcher mehr^^
-
passende filzstückchen ausschneiden und einkleben?!
wär doch ne einfache lösung
@ übermir: genau
-
Zitat von "Ravemaster"
wie wärs mit abreißen und lackieren? dann haste auch keine löcher mehr^^
bekommt hier auch mal antworten, die sich auf die Frage beziehen? Von lackieren war nie die Rede!
Aber irgendwie typisch, das erst mal wieder antorten kommen, die man gar nicht haben wollte.Zitatpassende filzstückchen ausschneiden und einkleben?!
wär doch ne einfache lösungdas hab ich mir auch schon gedacht, aber ob das lange halten wird?
-
ich bitte dich... als wenn es sich lohnen würde Filz zu flicken...
und ansonsten gibts sowieso nur die eine antwort mit dem ausschneiden und einkleben.
entweder richtig oder das machen auf das man selbst schon gekommen ist...
-
also wenn du es richtig machst wird es genau solage leben wie der restliche Filz, denke ich.
-
Zitat von "marv"
also wenn du es richtig machst wird es genau solage leben wie der restliche Filz, denke ich.
ok, mit welchem Kleber macht man das am besten?
Sprühkleber?- wir nicht genug Haftung auf der kleinen Fläche haben
Flüssigkleber (Uhu)?- bin ich kein Freund von
2K-Kleber?- so übertreiben will ich es eigentlich auch nicht.was würdet ihr sagen?
-
ganz normales pattex?
-
Zitat von "maccaldres"
ganz normales pattex?
einfach mit holzleim, hält bombig
-
es gibt für leder (? oder dichtungssätze?) auch so "ausstanzer" damit kriegst du schöne runde Flicken hin! :wink:
-
(Henkel-)Locheisen genannt.
Der grosse Vorteil von runden Löchern/Flicken:
Evtl. auftretende Kräfte wirken nicht rissverlängernd, wie sonst bei Ecken oder Rissenden, sondern werden brav um das Loch herum abgeleitet... -
Locheisen, ich kam nicht drauf. Danke!
Genau - ausserdem kann ich mit dem "Stempel" Loch UND Flicken ausstanzen - und beides sollte auf Anhieb sauber passen!
-
Zitat von "Ravemaster"
... als wenn es sich lohnen würde Filz zu ficken...
Genauso habe ich das eben im ersten Moment gelesen und nen riiisen Lachflash bekommen :grin: