1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melde dich an oder registriere dich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.

Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Hier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. PA-Forum
  2. treibsand
  • Menü
  • Menü
  1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen

Beiträge von treibsand

• Kleines 6,5" Heim-Sub-HORN

• treibsand
    • 8. August 2007 um 17:23
    Zitat von "cystem7"

Hi all!

http://www.pictureupload.de/pictures/08080…0_Meterplan.gif

Demnach geht sich mit 1m2 etwa ein Speaker aus
    Kann das stimmen?
    Mit "Innen" ist das Holz im Inneren des Speakers gemeint.

Kann es sein, dass du sowohl einige Brettchen der Hornkontur vergessen hast, als auch dass die Maße nicht stimmen?!? :shock:

• Yves vs. Florian

• treibsand
    • 8. August 2007 um 17:14
    Zitat von "Yves"

Da meine Posts offenbar nur zur erheiterung beitragen, werde ich diesem Forum erst einmal fern bleiben.

Ich habe ja eher das Gefühl, dass solche Streitereien zur Erheiterung beitragen...

Deine Posts fand ich bislang immer fundiert und i.d.R. gut formuliert (wenn man mal die Streitereien aussen vorlässt. Aber selbst da hast du mein Verständnis, wenngleich ich manchmal früher aufhören täte (egal, ob du Recht hast oder nicht...)

• Studiomaster 16-4-2

• treibsand
    • 8. August 2007 um 15:57

Naja, das Pult ist ja mindestens schon volljährig und damit eigentlich reif für die Rente... :wink:
    Hab vor 15 Jahren auch auf solchen Gurken das Mischern erlernt, wenn da mittlerweile Potis kaputt sind wundert es nicht. Entweder, da ist ein falsches neues drin, oder das Alte hat einen Blinden Punkt, normalerweise äussert sich sowas aber mit einem lauten KNACK.

Clipping ist relativ. Hat's im Kanalzug denn übersteuert oder war die ClipLED an?
    Im Grunde sind +6dB bei den alten Gurkenauch schon die Grenze der Leistungsfähigkeit.
    Damit sollte man auch das Amping korrekt anfahren können...

Wenn es nicht gereicht hat, liegt das vermutlich an zwei anderen Faktoren:
    1. Du bist zu stark in die kompressin/Limiting gegangen, die Instrumente waren zu laut und die Anlage zu überlastet mit den Instrumenten.
    2. Der Anlagenverleiher ist eher im (No)Budget-Sektor zuhause, stellt deswegen altes, abgerocktes Material, welches für die Location zu klein konzipiert ist.

Insgesamt kann man aber auch mit den alten Schätzchen ausreichend laut, dass die Stimme verständlich rüberkommt.

Edith:
    Es kann natürlich auch sein, dass das Amping vom Pult zuwenig Summenpegel bekommen hat, bzw. weniger, als bei einem dazugehörigen Pult. Dann nutzt die beste Anlage nix, es kommt einfach nicht laut raus.

• Yves vs. Florian

• treibsand
    • 8. August 2007 um 10:58

Ferien im Kindergarten... :!:

• Was haltet ihr von diesem Rider????

• treibsand
    • 8. August 2007 um 10:16

Ui, wenn du dich da nichtmal vertust... :?
    Der Humor ist doch von Land zu Land einiges unterschiedlich und auch die Englischkenntnisse in Osteuropa (oder schlimmer noch in Frankreich 8) ) sind auch nicht immer so gut, dass man aus Texten das Wesentliche schnell herausliest.

Ich würde da auf den Rider-Satndard gehen; kurze Einleitung, kurz auf die PA/Pult/Siderack/Monitoring eingehen und dann eine Tabelle mit Kanälen/Mics/ggf. Stativen/Inserts.

Vor Ort kann man sich schlimmstenfalls mit Händen und Füssen verständlich machen, beim ersten Eindruck des Riders geht das nicht.

Bevor haufenweise Nachfragen kommen, weil der Rider nicht verstanden wird, und ich dann noch ein bis zwei Stunden pro Venue telefoniere und den Rider erkläre...

...Rückfragen, weil man Änderungen zum Rider vornehmen will/muss sind ja was anderes.

• Kleine PARs

• treibsand
    • 7. August 2007 um 10:59
    Zitat von "ewok"

http://treibsand.net/Galerie/Show20…mena%20(12).htm

Ätsch.
    Reingefallen.
    Die Forensoftware tut sich mit Klammern in den links schwer, deswegen hab' ich auch keinen Direktlink zu dem Photo gesetzt. :wink:

• Kleine PARs

• treibsand
    • 6. August 2007 um 17:32

Guggst du diese Fotostrecke aus dem
    treibsAND
    im vierten Bild siehst du PAR 30 besonders gut in Kombi mit PAR56 und PAR56LED.
    Leuchtmittel sind narrowst as can be...

edith erinnerte mich daran, dass irgendwo in meinen 3 1/2 Tausend Posts in den beiden Foren euch ein Bild meiner 4er BAR Zimmerbeleuchtung dabei ist. :wink:

• Salto rückwärts in die 90er Jahre ...

• treibsand
    • 6. August 2007 um 16:56
    Zitat von "Heino"

Schwarzbraun ist die Haselnuss, schwarzbraun bin auch ich. Schwarzbraun muss mein Mädel sein...

*duckundwech*

• www.crazy-chong.de

• treibsand
    • 6. August 2007 um 00:41

Oh, da treibst du dich einfach in der falschen Gegend rum....
    Hier Obern ist der immernoch Kult und ich hab ihn vorher & nachher diverse Male mit seinem Nasen-Nageltrick gesehen...
    Ist auf die Dauer halt etwas ekelig... :wink:

• Mikrofon am Autoradio?

• treibsand
    • 6. August 2007 um 00:35
    Zitat von "hell&dunkel"

Dir ist aber bewußt, daß besoffen durch die Gegend ziehen und dabei andere Menschen mit quäkender Musik zu beschallen, nicht im Sinne dieses Forums ist?

Stimmt.
    Das hier ist das Kiddie-Forum. Da darf man noch nicht saufen...

Wende dich an das Mutterforum, da gibt es genügend Leute, die dafür auch noch Geld bekommen... :grin: :grin: :grin:

• Schein-, Blind- und Wirkleistung verständlich dargestellt

• treibsand
    • 6. August 2007 um 00:14

Tonies sind doch alles Alkoholiker... :oops: 8):D:D

• web.de meint: Der Sound ist in Schweißflecken am besten!

• treibsand
    • 4. August 2007 um 10:32

Naja, je nach Musikstil und Soundqualität sollen einige Audiophile schon Schweissausbrüche und Panikattacken bekommen haben... :D
    Und das Phasing, was falsch gestackte Anlagen aufbringen, hat mir auch schon manches mal den Magen umgedreht... :oops:

• Wird der Generator ausreichen?

• treibsand
    • 4. August 2007 um 10:13
    Zitat von "Carlo Hohmann"

der thread beweist mal wieder: nix geht über aggreko.

Dachte ich auch mal... :oops:
    Aber nachdem irgendwann während einer Gala mal kurzerhand das 100kVA ausgestiegen ist, weil die Lichtmaschine nicht lief und die dazugehörige Fehleranzeigelampe defekt war... Naja, wollte schon immer mal im Smoking in einem Motorraum schrauben :?

• Aktiv-Sub mit mehreren Zusatzamps

• treibsand
    • 4. August 2007 um 09:42

Ich häng dann mal die Seeburg
    TSM Sub+ und
    TSMini Sub+ an.
    Ersterer mit 2 Satellitenwegen, zweiterer (eher dein Typ) 2 Satelliten + 1 Zusatzweg.
    Leider sind bei beiden keine Mischfunktionen und keine weiteren Aktivbässe möglich und die Satellitenamps teilen verwursteln das gleiche Signal, wie der Sub.

• Bewerbungen schriftlich oder telefonisch?

• treibsand
    • 2. August 2007 um 16:55

Vitamin-B wirst du dir telefonisch sicherlich nicht verschaffen können. Da heisst es, eher hier & da klinken putzen.

Initiativbewerbungen sind wahrscheinlich in dieser Branche auch das falscheste, was du machen kannst. Solange es genügend Azubis gibt werden die meissten Unternehmen eher für den eigenen Bedarf ausbilden bzw. durch Lehrlinge kosten sparen, als fremdpersonal (ohne firmenübergreifende Erfahrung) pauschal einzustellen.

Praktika und Probearbeiten dürften sich auch etwas komplizierter gestalten, da du sicherlich Mitglied des Vereins der Arbeitsvermittler bist. Da haben es die selbstständigen etwas einfacher...

Das Geld irgendwo ungefragt Unterlagen hin zu verschicken, tät' ich mir sparen - es sei denn alles per mail...
    Dann vielleicht doch kurz vorher anrufen und mal unverbindlich fragen, ob es überhaupt Sinn macht, was zuzuschicken.

• Lieg ich richtig, dass ich... (DMX-Merger/Controller-DMX-IN)

• treibsand
    • 1. August 2007 um 17:13
    Zitat von "Tobias Schagen"

Aber dann braucht man wieder ein spezielles Pult.

Ja, eins mit DMX-Out...
    Wie soll das Pult mit der Software zusammenarbeiten, wenn die einzige Schnittstelle das DMX-Protokoll ist ?!? :roll: :shock: :?

Du brauchst eher eine spezielle PC-Software, die den DMX-In des Controllers ausliest. :wink:

• Lieg ich richtig, dass ich... (DMX-Merger/Controller-DMX-IN)

• treibsand
    • 1. August 2007 um 10:00

Radio Eriwahn:
    Im Prinzip ja, aber...

Beim DMX-Controller mit USB in (oder andersrum), hast du den Vorteil, dass die DMX-Daten je nach Controller auch an deine Software weitergegeben werden.
    Somit kannst du ggf. programmteile Steuern oder Shows am Pult Programmieren und später über (dann ohne Pult) Rechner abfahren.

Das geht mit einem Merger nicht.

• Zeigt her euren Arbeitsplatz / Schreibtisch

• treibsand
    • 1. August 2007 um 09:49
    Zitat von "jens"

Hoffentlich bist du bald ruhig wenns dich nicht interessiert musst du doch nicht mitlesen oder sehe ich da was falsch?

Gruß jens

Kindergarten, Kindergarten, Kindergarten.... (sind da auch Ferien?!?)

Wenn ich meinen Schreibtisch unter dem ganzen Müll hier wiederfinde poste ich auch mal ein Bildchen popildchen.

So lange werd' ich aber auch über neue, sinnlose Threads meckern.
    Das hier ist soo offtopic, dass es nichtmal ins offtopicforum gehört, sondern ins
    http://www.Grundschulschueler-schreibtisch-forum.de

Wenn Ihr lange weile habt, spielt an Euch rum oder mit dem Lineal an sonstwem, aber postet hier nicht so einen absolut unzugehörigen Scheiss.

von Mir deswegen eine 6! - setzten.

• Hilfe ich bin über dreißig und mein Rechner mag mich nicht!

• treibsand
    • 1. August 2007 um 09:24
    Zitat von "DMS SOUND"

Edith meint, dass deine Sig wohl eher weniger deinem Alter entspricht :grin: :grin:

Oh, aus gut unterrichteter Quelle kann ich bestätigen, dass man ab 30 wieder etwas mental degeneriert... :grin: :grin:
    Das geht dann aber in einer andere Richtung, als während des Erwachsenwerdens. :wink:

• Formel gesucht: Seil spannen

• treibsand
    • 31. Juli 2007 um 12:48

Das dürfte alles kein Thema sein, insgesamt handelt es sich ja auch nicht um eine sicherheitsrelevante Geschichte - ist ja eine Privatparty auf privatem Grund.

An einer Hauswand ist das ganze ja auch etwas windgeschützter, und halbwegs waagerecht bietet es wenig Angriffsfläche.
    Stahlseil ist schon ok, es hält mehr, als polyamid, und ohne nennenswerte Spannung bzw. Last peitscht das Ding auch nicht los - zumal es ja durch die Stoffbahnen gedämpft und zum Boden angelenkt wird.

Ein ordentlicher Schaukelhaken sollte im Gartenhäuschen reichen, du musst ja nicht unbedingt mit Kanonen auf Erdhörchen schiessen.

ohu: ich kenne dich ja nicht, aber 40m² Unterhosen ?!? :shock: :grin: :roll: :oops:

Nee, ich dachte schon daran, dass die Stoffbahnen im Wind flattern, aber eine derart grosse Fläche bietet auch waagerecht flatternd einen grössseren Windwiederstand, als man denkt.

pro-silentium.de

Anstehende Termine

• Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00
  • Sachkunde für Veranstaltungsrigging nach SQQ2 | Level 1 | Köln

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Sonntag, 25. Oktober 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Samstag, 17. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Seitlicher Balkon - wie kommt der Schall darunter?

JeTo
    8. Oktober 2026 um 12:57
  2. Kölner Oper 8000 Mängel nach Kosten von 1.5 Mrd

slaytalix
    8. Oktober 2026 um 06:30
  3. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  4. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  5. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  6. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  7. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  8. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  9. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  10. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Core von cls-design
Stilname
Core
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile