Zitat von "Jens Droessler"Da ich hier der einzige bin, der etwas kritisches direkt zu KV2 geschrieben habe: Welche eigene Tätigkeit soll das sein? Meine Tätigkeit als Tontechniker? Oder soll das auf eine Tätigkeit für einen Hersteller hindeuten? Das müsste dann ja Coda Audio sein, die haben mir am Besten gefallen. Aber für die arbeite ich nicht...
Ging mir ja auch nicht direkt um KV2 sondern um den Grundtenor zum Außengelände, der momentan hier aufkommt. Obwohl es in meinen Augen schon gewagt ist, den Chef von KV2 des Halbwissens zu bezichtigen. Man muss die Philosophie nicht mögen und sie laufen natürlich gegen den Trend, aber sie wissen, was sie tun. Natürlich kann man 5000 Pax anzweifeln, aber die Praxis zeigt: es geht. Und das im Forum viele Kollegen die Markenbrille aufhaben ist ja ok. Aber manchmal würde ich mir da schon etwas mehr Offenheit wünschen, damit man einige Aussagen eher zuordnen kann.
Aber wenn man hier mal von vorne bis hinten die Kommentare zum Freigelände liest, bekommt man den Eindruck, man war in einem Seuchengebiet. Die Hersteller und Vertriebe unterwerfen sich strikten Auflagen, die mit dem wirklichen Leben da draußen nur bedingt zu tun haben. Immer in der Annahme, wir machen das doch für Pro´s, die sehen die Rahmenbedingungen und können das schon einordnen. Scheint jedenfalls nur zum Teil zuzutreffen. Ich war in diesem Jahr bald mehr draussen als in der Halle und habe etliche Demos gehört. Natürlich war da einiges dabei, wo ich sagen muss: enttäuschend, hätte ich mehr erwartet. Aber grundsätzlich war es nicht viel anders als in den Vorjahren. Einige Entdeckungen, einiges ganz OK, einige krasse Ausreisser. Aber die hatten wir in den Vorjahren doch auch. Also: guter Schnitt.
Erschreckend finde ich daher die Erwartungshaltung mit der offenbar einige Kollegen zur Messe fahren. Jedes Jahr wieder die eierlegende Wollmilchsau? Kann es nicht geben. Erinnert mich an die Nationalmannschaft, die ausgepfiffen wird, wenn sie den Gegner nicht mit reichlich Toren aus dem Stadion nach Hause schickt. Oder fahren unterdessen alle nur noch von einer Gala zur nächsten? Das ist an mir vorbei gegangen. Ist aber nicht wirklich schade.
In diesem Sinne...
Frank