1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. bandit

Beiträge von bandit

• Messe Highlights 2011

• bandit
    • 11. April 2011 um 18:46
    Zitat von "Jens Droessler"

Da ich hier der einzige bin, der etwas kritisches direkt zu KV2 geschrieben habe: Welche eigene Tätigkeit soll das sein? Meine Tätigkeit als Tontechniker? Oder soll das auf eine Tätigkeit für einen Hersteller hindeuten? Das müsste dann ja Coda Audio sein, die haben mir am Besten gefallen. Aber für die arbeite ich nicht...

Ging mir ja auch nicht direkt um KV2 sondern um den Grundtenor zum Außengelände, der momentan hier aufkommt. Obwohl es in meinen Augen schon gewagt ist, den Chef von KV2 des Halbwissens zu bezichtigen. Man muss die Philosophie nicht mögen und sie laufen natürlich gegen den Trend, aber sie wissen, was sie tun. Natürlich kann man 5000 Pax anzweifeln, aber die Praxis zeigt: es geht. Und das im Forum viele Kollegen die Markenbrille aufhaben ist ja ok. Aber manchmal würde ich mir da schon etwas mehr Offenheit wünschen, damit man einige Aussagen eher zuordnen kann.

Aber wenn man hier mal von vorne bis hinten die Kommentare zum Freigelände liest, bekommt man den Eindruck, man war in einem Seuchengebiet. Die Hersteller und Vertriebe unterwerfen sich strikten Auflagen, die mit dem wirklichen Leben da draußen nur bedingt zu tun haben. Immer in der Annahme, wir machen das doch für Pro´s, die sehen die Rahmenbedingungen und können das schon einordnen. Scheint jedenfalls nur zum Teil zuzutreffen. Ich war in diesem Jahr bald mehr draussen als in der Halle und habe etliche Demos gehört. Natürlich war da einiges dabei, wo ich sagen muss: enttäuschend, hätte ich mehr erwartet. Aber grundsätzlich war es nicht viel anders als in den Vorjahren. Einige Entdeckungen, einiges ganz OK, einige krasse Ausreisser. Aber die hatten wir in den Vorjahren doch auch. Also: guter Schnitt.

Erschreckend finde ich daher die Erwartungshaltung mit der offenbar einige Kollegen zur Messe fahren. Jedes Jahr wieder die eierlegende Wollmilchsau? Kann es nicht geben. Erinnert mich an die Nationalmannschaft, die ausgepfiffen wird, wenn sie den Gegner nicht mit reichlich Toren aus dem Stadion nach Hause schickt. Oder fahren unterdessen alle nur noch von einer Gala zur nächsten? Das ist an mir vorbei gegangen. Ist aber nicht wirklich schade.

In diesem Sinne...

Frank

• Messe Highlights 2011

• bandit
    • 11. April 2011 um 15:51

Hallo Gemeinde,

so wie in jedem Jahr kann ich einige Aussagen hier im Forum nicht ganz nachvollziehen. Aber glücklicherweise hat ja jeder Ohren und kann sich selbst einen Eindruck verschaffen. Schade nur für diejenigen, die nicht vor Ort waren und daher auf fremde Meinungen angewiesen sind, denn hier sind einige Aussagen doch stark durch die eigene Tätigkeit geprägt.
    Außerdem: Geschmäcker sind halt verschieden und das ist gut so, sonst hätten wir doch alle die gleichen Kisten im Lager.

Wir haben viel Lob bekommen, haben viele nette Gespräche mit netten Kollegen geführt und sind mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht nach Hause gefahren. Was will man mehr? :wink:
    Und bevor wieder ein ganz Schlauer um die Ecke kommt: Ja, ich arbeite für den deutschen KV2 Vertrieb.

Frohes Schaffen...

Frank

• Messe Highlights 2010

• bandit
    • 29. März 2010 um 17:32

Stimmt, Norton hatte ich ganz vergessen (oder verdrängt?). Was da abging, war wirklich nicht nachvollziehbar. Nun gut, das Oberthema hier lautet ja Highlights und nicht Lowlights. Von daher kann so etwas schon mal passieren.

KV2 hat übrigens ständig das Musik-Material gewechselt, damit Leute, die mehrmals aufschlugen noch mal was anderes hören konnten. Finde ich vom Ansatz her eigentlich recht gut. Hab auch mal nachgefragt: den EX 1.8 Sub hat man genommen, weil halt Neuheit und man wollte nicht wieder das Material aus den Vorjahren zeigen. Das die Kombi nicht optimal war, hat man in Kauf genommen. Die Engländer waren den Meinung, dass man unter den Rahmenbedingungen nur anreissen wollte, was die Systeme eigentlich können und wenn man gesehen hat, was nach den Demos an dem Stand los war, haben sie offenbar keinen wirklich schlechten Job gemacht.

Absolutes Lowlight war aber die "geheime Halle" 11.1. Wer nicht gezielt einen Aussteller dort besuchen wollte, hat dieses Stockwerk in den meisten Fällen stumpf übersehen, so war jedenfalls die Meinung der Betroffenen dort. Da ging es schon an
    den Aufbautagen rund. Auffahr-Rampen gibt es nicht und Leerfahrten der Fahrstühle waren aus ökologischen Gründen nicht erlaubt. Kann man sich wirklich vorstellen, was da los war.

Gruß & Blues

Frank :twisted:

• Messe Highlights 2010

• bandit
    • 29. März 2010 um 11:21

Zum Thema weniger Leute und brachliegende Flächen das jährliche Statement der Messe:

„Mit rund 2.340 Ausstellern, davon 62 Prozent aus dem Ausland, und fast 110.000 Besuchern aus 128 Ländern haben die beiden Veranstaltungen unsere Erwartungen übertroffen und ihre Stellung als internationale Leitmessen ihrer Branchen weiter ausgebaut“, betont Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt. „Trotz der teilweise drastischen Umsatzrückgänge um bis zu 30 Prozent in den beiden internationalen Branchen im Laufe der letzten 18 Monate, ist sowohl die Aussteller- als auch die Besucherzahl im Vergleich zum Vorjahr erfreulich stabil geblieben“, erklärt Braun. Insgesamt schlugen sich die schwierigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen der Branchen bei den Aussteller- und Besucherzahlen nur mit einem leichten Rückgang gegenüber 2009 (2.388 Aussteller, 112.478 Besucher) nieder."

Kann man durch die neue Aufteilung und die neue Besucherführung überhaupt nicht einschätzen. Gefühlt war jedenfalls viel weniger los, aber das ist natürlich immer rein subjektiv. Hast Du am Stand gerade viel zu tun, merkst Du auch nicht, wenn gerade ein paar Busse voller Leute an dir vorbeirollen.

Wenn ich die bisherigen Beiträge lese, fällt mir immer wieder auf, wie unterschiedlich doch die Bewertung der einzelnen Messe-Auftritte ist. Was für den Einen ein Highlight ist, wird vom nächsten in den Boden gerammt. Kaum nachvollziehbar, aber anscheinend muss das wohl so sein. Vor allem bei der kleinen Bühne gegenüber der 8 kann man wohl keine Einigung erzielen. Man kann den Eindruck haben, dass einige Besucher auf einer anderen Messe waren oder die Produkte verwechseln. Ich hab mir die Präsentation mehrmals gegeben. AZ fand ich OK, ohne dass es mich jetzt besonders vom Stuhl gerissen hätte. Aero von D.A.S. ging für mich gar nicht. Die kleine Kombi mit der EX 26 von KV2 fand ich beeindruckend, obwohl natürlich das Einsatzgebiet dieses Systems woanders liegt als im Open Air Bereich. Das ES System gehörte für mich eindeutig zu den Highlights, obwohl mich momentan noch das Gewicht der Endstufen und die spezielle Systemverkabelung etwas abschrecken, aber ich freue mich schon auf einen ausführlichen Check im nächsten Monat. Mal sehen, was das System kann, wenn es wirklich darf.

Ansonsten Aufbruchstimmung bei den Digi-Pulten (außer beim Industrie-Standard vom großen Y). Leider waren noch nicht alle Vertrieb mit konkreten Kursen und Lieferterminen bei der Hand. Harren wir der Dinge.
    Frohes Schaffen!

Gruß & Blues

• Laptop ans Mischpult

• bandit
    • 5. März 2010 um 16:26

Es gibt von ARX eine USB DI Box. Das Teil ist aus der AudiBox-Serie und kommt in 3 verschiedenen Versionen daher:
    USB-DI: USB rein - XLR raus
    USB-DI VC: wie oben aber mit Lautstärke-Regler
    USB I/O: als In/out Box

Gruß & Blues

• Kopfhörer mit maximaler Dämpfung gesucht

• bandit
    • 22. November 2009 um 12:04

Werfe mal den Vic Firth SIH 1 ins Rennen. Nix HiFi, aber exzellente Außendämmung, halt für Drummer gemacht
    und das Teil macht wirklich, was es soll und ist dabei auch noch sehr bezahlbar.

Gruß & Blues

Frank :evil:

• zwei FOH Pulte

• bandit
    • 20. November 2009 um 16:39

Mit dem ISO Switcher von ARX solltest Du Dein Problem in den Griff bekommen:

http://www.iad-audio.de/?id=424

Gruß & Blues

• 4ch Preamp Mic -> Line - gibt es sowas?

• bandit
    • 20. November 2009 um 15:02

Der MIXX von ARX wäre wohl was für Dich: http://www.iad-audio.de/?id=473

Gruß & Blues

• Wer vertreibt Tasso Audio (Ersatzteile)

• bandit
    • 18. September 2009 um 19:10

Meist ist der direkte Weg der Beste. Trigger doch einfach den Hersteller an und frag nach, wer den Vertrieb macht.
    Auch wenn es in Deutschland keinen mehr geben sollte, vielleicht hat ja in den benachbarten Ländern jemand das Objekt
    Deiner Begierde auf Lager.

http://www.tassoaudio.com

Gruß & Blues

• Kleine Aktiv-Boxen?

• bandit
    • 20. August 2009 um 15:41

Fostex 6301 wäre natürlich ein "amtlicher" Kandidat. Wenn es günstiger sein darf: Wharfedale Link 600 oder Link 800.
    http://www.iad-audio.de/?id=284

Gruß & Blues

Frank

• SUCHE Anleitung zu Amp: inter-M REF 2300

• bandit
    • 3. Juni 2009 um 08:54

Oder frag doch einfach den Vertrieb:

Inter-M Europe GmbH
    65824 Schwalbach
    Telefon: (06196) 7619140

Gruß & Blues

• InterM MA930 und Ramsa WP9440

• bandit
    • 26. April 2009 um 13:34

Bei Inter M sollte das kein Problem sein, da der Europa-Vertrieb in Deutschland sitzt. Die können wohl weiterhelfen.

Inter-M Europe GmbH

Ober der Röth 4
    65824 Schwalbach
    Telefon: (06196) 7619140

Bei Ramsa wird das langsam schwierig. Kein Service mehr über Panasonic. Bleibt zu hoffen, dass irgendwer noch
    ein paar Unterlagen rumschwirren hat.

Gruß & Blues

• Mischverstärker für 12V Betrieb

• bandit
    • 13. März 2009 um 12:00

In solchen Fällen greifen wir zum UNIelectronic UMA 2040, wenn es denn leistungsmässig nicht zu heftig sein muss.
    Mehr Leistung an 12V passen wohl nicht wirklich.

Völlig unkonventionell aber wirkungsvoll: SA-D 30 von System Fidelity. Mini-Amp mit lediglich 2x15Watt aber 80% Effizienz.
    Macht einen Mordsradau und lässt sich auch locker über einen langen Party-Abend mit ein paar Batterien betreiben. 8 Stunden sind da tatsächlich mit einer Ladung drin. Echt verblüffend. Ein Blick auf das Teil lohnt...

http://www.iad-audio.de/uploads/media/…-Broschuere.pdf

Gruß & Blues

Frank :D

• Kennt wer "TS/2" Lautsprecher ???

• bandit
    • 25. Februar 2009 um 16:37

Jau, T/S 2 war eine Zeit lang bei der Meyer Gruppe in Marburg im Vertrieb. Bin mir nicht sicher, ob es den Hersteller noch gibt, aber der Bertin Krompaß vom Showservice in Kierspe war immer noch Ansprechpartner für das Zeug. Ist ja gleich bei Euch um die Ecke. Vielleicht hat er ja noch Ersatzteile auf Lager. Versuch macht klug...

Gruß & Blues

• FDS BSS 360 defekt ???

• bandit
    • 24. Februar 2009 um 08:22

Google ist Dein Freund:

http://www.bssaudio.com/product_downlo…ls/fds360um.pdf

Gruß & Blues

• ASA VA PD 12, Infos und Preis gesucht!

• bandit
    • 17. Februar 2009 um 18:43

So schnell wollen wir ASA nun doch noch nicht zu Grabe tragen.

DE MusikElektronik

Hans-Boeckler-Straße 12 • 52531 Uebach-Palenberg

Tel.: 02451 - 484834 • Fax: 02451 - 484835 • Mobil: 0171 - 1770972

info@de-musikelektronik.de • http://www.de-musikelektronik.de

Öffnungszeiten:
    Di + Do + Fr : 10.00 - 13.00 und 15.00 - 18.30
    Mo + Mi : 10.00 - 13.00
    Sa : 10.00 - 14.00

Die kümmern sich aufopferungsvoll um alle ASA-Hilfesuchenden.

Gruß & Blues

• Welche endstufe?

• bandit
    • 13. Februar 2009 um 20:20

Ups, viel Betrieb hier heute. Bleib doch einfach bei dem Hersteller und hol Dir die S-1500 von Wharfedale. Passt
    und tut gut.

Gruß & Blues

Frank 8)

• Welche endstufe?

• bandit
    • 13. Februar 2009 um 20:16

Relativ einfach zu erklären: die passive Variante der Titan 12 hat eine andere Bestückung als die aktive.
    So hat der Hochtontreiber passiv eine 44mm Schwingspule, bei der aktiven Version 51mm.
    Eine unterschiedliche Bestückung ist zwar unüblich, aber wieso nicht?
    Wenn Du über die Titan nachdenkst, wieso nimmst Du nicht gleich die aktive? Wiegt nur 800g mehr und
    die Elektronik ist optimal auf die Box abgestimmt. Zusätzlich bekommst Du noch den besseren Horntreiber,
    2 Limiter und den Bassprocessor mit dazu. Das bietet Dir so schnell keine der genannten Endstufen.

Gruß & Blues

Frank 8)

• Wharfedale?

• bandit
    • 24. Januar 2009 um 13:08

Das Setup bestand aus 2 x SH 1500 und 1 x 12er Top pro Seite. Angetrieben von Wharp DA 1200 Amps. Handelt sich um Class D Amps mit 2x1200 Watt RMS/8 Ohm pro Kanal. Werden in Deutschland vom Wharfedale Vertrieb angeboten. In Frankenthal steht übrigens gerade genau diese Anlage. Ist ja, wenn ich richtig informiert bin, nur ein Katzensprung von Dir entfernt, oder?

Gruß & Blues

• Stewart World Endstufen

• bandit
    • 24. Januar 2009 um 11:14

Vor rund 10 Jahren wurden die Stewart Amps bei Studiosound & Music aus Marburg (unterdessen nicht mehr im Markt) vertrieben und das natürlich in einer 230V Version. Man hat sich dann aber relativ schnell wieder von dem Produkt getrennt, weil in dieser Version problembehaftet. Allerdings ist zu sagen: wenn sie liefen, dann liefen sie. Viele verabschiedeten sich aber schon beim Einschalten. Bei dem aktuellen Gerät scheint es sich ja um eine "laufende" Stufe zu handeln. Soweit ich mich erinnere gingen die Teile damals in der Ausverkaufsphase für umgerechnet 600 Euriken über den Tisch, sodaß mir der aufgerufene Preis als fair erscheint.

Gruß & Blues

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™