Freunde, Kollegen und Mitesser,
der Sommer erscheiint langsam im Kalender und damit Outdoor-Veranstaltungen, die nach der Art des Ablaufes nur wenig Ansprüche an die verwendete Lautsprecheranlage stellen.
Stativ, ein paar Druckkammerlautsprecher, Kabel und einen Mischverstärker, um ein Mikro für Durchsagen und einen mp3 Player für das Hintergrundgedudel anzuschliessen.
Jetzt hätte ich gerne einen ELA Mischverstärker für 12 V Betrieb, um den notfalls ambulant an den Zigarettenanzünder im Auto (12V/10A) zu stöpseln. Bei den üblichen Verdächtigen ist bei ~ 40W Schluss, das ist mir fast etwas wenig.
Leistungsstärkere Typen sind durchgängig für 24V ausgelegt, wohl um sie in übliche Notstromversorgungen einbinden zu können.
12V Verstärker gibt's in kW-Grösse in der Auto-HiFi Ecke, aber das ist auch nicht, was ich eigendlich will, alles zu viel Gebastel.
Konverter 12V/230V ist auch nicht das pralle, schlechter Wirkungsgrad und dann kann ich auch eigendlich gleich den Generator mitschleppen, der macht aber auch nur Krach und muss gewartet werden.
Hat da jemand einen Tip?