1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Streetskater1489

Beiträge von Streetskater1489

• Hilfe bei Subwoofer Selbstbau

• Streetskater1489
    • 17. Juni 2005 um 18:00

Hi, ich weiß am Anfang ist einem 85 euro schon recht teuer aber drunter geht´s wirklich kaum. Da fällt mir höchstens noch der Delta15lf von EMnence ein, der kostet 57 Euro. Aber da brauchste ein recht großes Gehäuse:-(. empfehlen kann ich die die ARLS die drücken ganz gut für den preis und sind halbwegs leicht zu bauen(schrägen lass dir beim Schreiner machen). ciao

• Welcher AMP für 2 ARLS(Mackie, T-amp, Behringer, Alto)?

• Streetskater1489
    • 14. Juni 2005 um 18:47

Welche Marke haltet ihr für am angebrachtesten? Brauche einen AMP für 2 ARLS. Im Moment interessiert mich besonders die mackie tapco 1400. Was haltet ihr von der AMP? Die ist gerade so in meinem Budget drinn wenn ich sie neu kaufe(neu wäre mir am liebsten, wegen der Garantie).
    Also postet mal, ciao

• Welcher AMP für 2 ARLS(Mackie, T-amp, Behringer, Alto)?

• Streetskater1489
    • 14. Juni 2005 um 18:47

Welche Marke haltet ihr für am angebrachtesten? Brauche einen AMP für 2 ARLS. Im Moment interessiert mich besonders die mackie tapco 1400. Was haltet ihr von der AMP? Die ist gerade so in meinem Budget drinn wenn ich sie neu kaufe(neu wäre mir am liebsten, wegen der Garantie).
    Also postet mal, ciao

• Amping 2xARLS

• Streetskater1489
    • 13. Juni 2005 um 18:46

Hm... ich dachte ich wär hier richtig

Wenn man an die T-amp 2400 4 ARLS hängen kann, muss es darunter eine Lösung für 2 davon geben...
    Die 2400 ist zu teuer, oder sagt mir hier jemand wer sie für 130 Euro verkauft? ciao

• Amping 2xARLS

• Streetskater1489
    • 13. Juni 2005 um 18:31

Hi, ich bräuchte eine möglichst billige(kein Hollywood bitte;-) ) Ampinglösung für 2 ARLS. Bin noch Schüler und verdiene noch nicht:-(, darum muss der gesuchte AMP wahrscheinlich sowieso gebraucht(neu wäre besser, habe aber kein problem mit wqas gebrauchten) gekauft werden. Bekomm ich was halbwegs gutes so um die 130 Euro(gebraucht)? Wie stehts mit ner T-amp oder was gibts in dem Budget noch so? Was braucht man an Schutzschaltungen... Mal am Rande:Was hat es eigentlich mit der T-amp2400 auf sich? Gibts da Probleme? Danke schonmal

• Eminence Delta 15lf kleiner Sub fürs zimmer(30 Leute)

• Streetskater1489
    • 13. Juni 2005 um 16:13

Wenn wir schon grad dabei sind, könnte doch jemand mal schreiben wo ungefähr die Grenzen für br, bp und horn liegen. Dann dürfte der Delta ja ganz gut im Br kommen! Schreibt biotte noch ein wenig dazu. danke

• Eminence Delta 15lf kleiner Sub fürs zimmer(30 Leute)

• Streetskater1489
    • 13. Juni 2005 um 15:25

Hi, hab den Detla 15lf schon länger im Bilckfeld. Für sonen mini Preis(57 Euro bei JH) sehen die Daten echt gut aus. hab ich da vielleicht was übersehen? Mir ist nur aufgefallen dass der QTS wert sehr hoch ist(0,58) also eher für Hörner geeignet(steinigt mich nicht wenn ich mich irre), kann man trotzdem Br damit bauen? Welches Gehäuse würdet ihr mir empfehlen(ist für nen Freund der noch nie gebaut hat, sollte also nicht so schwer zu bauen sein)? Br denk ich wäre ganz gut, weil ein Horn im Zimmer... Vorwiegend wird Rock und Hip Hop gehört, und selten mal Techno und der Rest. Danke schonmal

• Subwooferbau mit diesen Chassis möglich?

• Streetskater1489
    • 11. Juni 2005 um 14:59

Hi, naja die Beta 12 hast du nicht umsonst in deinen Tops, den so die Bassspeaker sind das nicht, dass schonmal vorweg... Aber du hast sie also sollten sie auch nicht rumliegen... Ich würde sagen BR weil es nur Privatparties sind und falls doch etwas größer kann man glaube ich damit Basshörner bauen(allerdings würde sich das wohl hier nicht lohnen da man viel mehr davon braucht um tief zu kommen). Ich denke so 50l Br ist die beste Lösung dafür. Sieh mal nach wie groß das empfohlene Gehäusevolumen ist. ciao

• Subwooferbau mit diesen Chassis möglich?

• Streetskater1489
    • 11. Juni 2005 um 14:59

Hi, naja die Beta 12 hast du nicht umsonst in deinen Tops, den so die Bassspeaker sind das nicht, dass schonmal vorweg... Aber du hast sie also sollten sie auch nicht rumliegen... Ich würde sagen BR weil es nur Privatparties sind und falls doch etwas größer kann man glaube ich damit Basshörner bauen(allerdings würde sich das wohl hier nicht lohnen da man viel mehr davon braucht um tief zu kommen). Ich denke so 50l Br ist die beste Lösung dafür. Sieh mal nach wie groß das empfohlene Gehäusevolumen ist. ciao

• DAP AX 15b gegen ARLS?!

• Streetskater1489
    • 10. Juni 2005 um 20:10

Hi, hat jemand von euch die schonmal verglichen? Sind ja ungefähr in der gleichen Preisklasse. ARLS macht halt noch Selbstbauarbeit. Postet mal was ihr wisst, würde mich mal interessieren in Bezug auf Bass und Pegel mit Chart Musik, Techno, Rock und HipHop. Hab den DAP leider noch nicht gehört, dafür kenne ich den ARLS. Ich nehme an, dass der ARLS schwerer und unhandlicher ist. ciao

• Planung für ein Top, funktioniert das? em12150l und MHD55

• Streetskater1489
    • 9. Juni 2005 um 13:55

Kommt schon 57mal angesehen und keine einzige Antwort? ich brauch eure Hilfe!!!

• Streetskater1489
    • 9. Juni 2005 um 13:55

Kommt schon 57mal angesehen und keine einzige Antwort? ich brauch eure Hilfe!!!

• Streetskater1489
    • 8. Juni 2005 um 18:49

Postet mal eure Meinung dazu. Meiner Meinung nach sollte dies klappen: Eminence em12150L(der alte Kappa 12 meines Wissens, wobei ich den Test gemacht habe zwischen dem alten und dem neuen und kein Unterschied zu hören war) und dem Monacor MHD55(http://www.monacor.de/de/produktseite_suche.php?artid=2030&spr=DE&typ=full). Von der db zahl sollte es klappen. Die Tops werden passiv betrieben mit einem aktiven Signal(Behringer super x pro2300, dauert aber noch etwas). Sollen erstmal mit einem und später mit 2 ARLS arbeiten(dann vielleicht zu leise). Bass können die MT´s schon ganz gut aber man müsste nochmal darüber nachdenken. Im Moment denke ich noch an BR(so um die 50-60l).

• Streetskater1489
    • 8. Juni 2005 um 18:49

Postet mal eure Meinung dazu. Meiner Meinung nach sollte dies klappen: Eminence em12150L(der alte Kappa 12 meines Wissens, wobei ich den Test gemacht habe zwischen dem alten und dem neuen und kein Unterschied zu hören war) und dem Monacor MHD55(http://www.monacor.de/de/produktseite_suche.php?artid=2030&spr=DE&typ=full). Von der db zahl sollte es klappen. Die Tops werden passiv betrieben mit einem aktiven Signal(Behringer super x pro2300, dauert aber noch etwas). Sollen erstmal mit einem und später mit 2 ARLS arbeiten(dann vielleicht zu leise). Bass können die MT´s schon ganz gut aber man müsste nochmal darüber nachdenken. Im Moment denke ich noch an BR(so um die 50-60l).

• Alternativen zum Kappa 15LF

• Streetskater1489
    • 29. Mai 2005 um 21:59

Wieviel möchten Sie denn für einen oder zwei? ciao

• Alternativen zum Kappa 15LF

• Streetskater1489
    • 29. Mai 2005 um 21:59

Wieviel möchten Sie denn für einen oder zwei? ciao

• Grundierung

• Streetskater1489
    • 29. Mai 2005 um 20:47

So wie es aussieht werde ich dann so bald wie möglich mir den Warnex Lack besorgen. Ich dachte immer der kostet um die 40 Euro :D . ALso bleibt der ARLS jetzt erstmal blank. Vielen Dank für eure Antworten.
    Achja, den Lack kann man doch mit einer Lackrolle streichen? Wie oft sollte ich den Arls streichen und was schätzt ihr für wieviele ARLS ein Kilo ausreicht? ciao

• Grundierung

• Streetskater1489
    • 29. Mai 2005 um 20:47

So wie es aussieht werde ich dann so bald wie möglich mir den Warnex Lack besorgen. Ich dachte immer der kostet um die 40 Euro :D . ALso bleibt der ARLS jetzt erstmal blank. Vielen Dank für eure Antworten.
    Achja, den Lack kann man doch mit einer Lackrolle streichen? Wie oft sollte ich den Arls streichen und was schätzt ihr für wieviele ARLS ein Kilo ausreicht? ciao

• Grundierung

• Streetskater1489
    • 29. Mai 2005 um 20:32

Der lack war aus einem Farbenhaus, die haben mir den empfohlen. Mit dem war ich auch sehr zufrieden weil er nicht riecht, schnelltrocknend ist und wasserfest. Aber er ist nunmal nicht sehr stabil. Hat Warnex die gleichen Eigenschaften? 1kg ist gleich ein Liter? Muss da noch was drüber oder ist der stabil genug?
    Danke

• Grundierung

• Streetskater1489
    • 29. Mai 2005 um 20:32

Der lack war aus einem Farbenhaus, die haben mir den empfohlen. Mit dem war ich auch sehr zufrieden weil er nicht riecht, schnelltrocknend ist und wasserfest. Aber er ist nunmal nicht sehr stabil. Hat Warnex die gleichen Eigenschaften? 1kg ist gleich ein Liter? Muss da noch was drüber oder ist der stabil genug?
    Danke

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement