1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. tufkajck

Beiträge von tufkajck

• Batterie Für Ameise

• tufkajck
    • 15. Juli 2004 um 10:56

Ich weiss nicht wo ich das sonst hinschreiben soll, ich versuchs hier mal:
    Wir ham ne Ameise (Elektrostapler zum nebendranmitlaufen) von Unimax.
    Die Firma gibz scheinbar nichtmehr, aber das Gerät funktioniert standardmässig. Wir hams mit kapputten Akkus gekriegt, warn 2 6 Volt in Serie mit je 160 Ah. Zum ausprobieren habich ne Autobatterie reingemacht, 12V 66 Ah. Passende Traktionsbatterien warn mir zu teuer nur so zum ausprobieren, ob alles läuft.
    Jetzt arbeiten wir seit nem halben Jahr mit dem Gerät, und die Standzeiten des Akkus werden langsam kürzer, sowie das auch ein Akkuverkäufer vorhergesagt hat, dass die Battrerie langsam futsch geht.
    Was passiert jetzt, wenn ich etwa ne stärkere Autobatt. einbau, oder 2 gleiche mit 60 Ah in parallelschaltung. Wenns wieder etwa ein Jahr hält, ists O.K., denn das Autozeug ist viel günstiger zu haben als richtige Traktionsbatterien. Oder irre ich mich da und habe die falschen Quellen dafür? Wer weiss bescheid??

Das Gerät hebt ne Tonne und ist selber 450 Kilo schwer

• CSD Stadtfest in Köln...

• tufkajck
    • 15. Juli 2004 um 10:21

Ruhig Blut
    Der Beitragschreiber hat sich doch selber disqualifiziert mit seiner Kacke und seinen Angriffen.

• Brauche Leinwand für Traversen 3-eck

• tufkajck
    • 15. Juli 2004 um 10:10

Fürn Dreieck aus 3 Meter 3-punkt Stück und 60° Winkel brauchich ne Leinwand zum einspannen. Gibz sowas fertig, oder wo kannmans fertigen lassen.??

Danke für die Hilfe

• tufkajck
    • 15. Juli 2004 um 08:12

Ach son Quatsch. Bist wohl auch HK user, wieso solltest du dich sonst hier mit Händen und Füssen wehren, fürn Job, wo du gar nicht da warst, und anzweifeln, was anfangs des Threads ein harmloser Erfahrungsbericht war.

Zugegeben, der Thread wäre auch ohne meinen Beitrag ausgekommen, aber es war halt offensichtlich, wenn ich TeO s Schreibe lese, und anschliessend seine HP anseh, wo nur HK Zeug ist, dann muss ich halt lachen. Und jetzt diese neue Hasstirade auf alle, dass ist ja auch typisch. Da meldet man sich an, obwohl man keine Zeit, und achsoviel wichtigeres zu tun hat, nur um uns Hanswürsten hier zu zeigen, wo der Hammer hängt. Und wer im Selbstbau rumhängt, hat eh nix zu sagen, weil er keine Ahnung hat, wie richtiges P.A. geht.

Weil nicht sein kann, was nicht sein darf.

Ich hab grad eben Eros Ramazotti gehört, auf 12x V-DOSC pro Seite, nach 70 Metern kam halt auch nur noch 1-3 Kilo an, eine Banane war 10 Meter neben ne Häuserfront gehängt, parallel dazu ausgerichtet, auch nicht grad sehr durchdacht, hat im allgemeinen eher bescheiden geklungen, der FOH war irgendwo seitlich vorn, der Mann hat nicht so recht gehört, was er macht, er hatte ne Studio Abhöre vor sich.
    War dafür schön Platz und nix in der Sicht für das Publikum.

• Nebelmaschine selbstbau???

• tufkajck
    • 14. Juli 2004 um 11:35

Und das Fluid kann giftig werden, wenn zu heiss verbrannt.

• tufkajck
    • 13. Juli 2004 um 15:42

HK ist nicht schuld, lieber TeO, aber die, die sone Fläche Leute mit sowenig Zeug zu beschallen versuchen. Lies mal richtig.

Und schonwieder 10 Euro verdient mit dem Beitrag.
    Bald flieg ich zu Tthorsten auf die Bahamas.

• Ciare 18.00 Nd W

• tufkajck
    • 13. Juli 2004 um 14:48

Alson 18er kann bis 130.
    Es wird halt dann das Gehäuse wichtig, weil sich ungünstige Seitenverhältnisse durch Stehwellen auswirken können. Auch BR-Ports und deren Lage usw. Bass is nich das Problem. Wenns aber langsam gegen den Grundtonbereich geht, wirds kritisch mit unregelmässigkeiten im Frequenzgang, und die kriegt man schnell.

• Monacor MRH 4160

• tufkajck
    • 13. Juli 2004 um 14:07

Gabs schon viel drüber hier etwa vor 1,5 Jahren. Mir fällt jetzt aber der User nichmehr ein, war aber auch n Schweizer.

• tufkajck
    • 13. Juli 2004 um 14:05

Ich hätte jetzt gar nicht nachschauen brauchen, der TeO hat ja alles nur von HK, inkl. Pult.
    Jungs, nehmt doch nicht immer alles so persönlich.
    Ich find HK ne O.K. Anlage, wenn man nicht soviel ausgeben will.
    Die Gehäuse sind cool, die baun ja auch für andre.
    Speaker kann man sich ja was andres reinschrauben, wenn die graue Farbe nicht stört.

• Ciare 18.00 Nd W

• tufkajck
    • 13. Juli 2004 um 13:57

Ich würd mal aufhörn mit Steiler Trennung im Bassbereich.
    18 dB tuns noch gut, bei den Wellenlängen gibz kaum Auslöschungen, aber die geringere Phasendrehung wirkt sich positiv aus.

• Barbara Clear Superstar

• tufkajck
    • 13. Juli 2004 um 13:52

Da is was http://www.gugg.at/56a1e4dd8bcbd517c66b72555b23bca5.html
    Die Mutter scheint nicht grad unumstritten zu sein.
    Ich hab Erfahrung mit Soundwriterinnen, die nach erfolgtem Soundcheck noch schnell was am gainregler drehn, und man wundert sich dann, warum es pfeift, wo man doch vorher safe war. :evil:

• Barbara Clear Superstar

• tufkajck
    • 13. Juli 2004 um 13:47

leider geht der link nicht.

• Martin mac 500 od. robe 575

• tufkajck
    • 13. Juli 2004 um 08:23

Bei JB hamse gesagt, die Geräusche bei den Gobos kommen vom Material, Statt Aluminium für die Zahnräder, das leise ist, solange es dreht, nehmen sie Messing oder sonstne Legierung, die dafür gute Notlaufeigenschaften hat. Kann ich gut nachvollziehen. Ich mach meistens Musik an, wenn ich Licht laufen lasse. Da hörich nichtmal unsre alten Futurelights.

• Minidrive vs. DriveRack

• tufkajck
    • 13. Juli 2004 um 07:35

O.K. danke für die ausführliche Antwort. Mit diesen Einschränkungen kann ich leben.

• Minidrive vs. DriveRack

• tufkajck
    • 9. Juli 2004 um 11:24

rockline
    Was hört man denn als Qualitätseinbusse beim JBL DSC260 ?
    Oder was hättich zu erwarten, wenn ich unsre gegen minidrives tauschen würde??

• Truss links und rechts abstehen lassen um 25-30cm?

• tufkajck
    • 7. Juli 2004 um 14:33

Ich würd mal gebraucht etwas 3kant Truss kaufen, Lifte vorerst leihen, Truss kannste auch hängen, Kettenzüge leihen, wennde Truss voner Marke nimmst, dann kannste dazukaufen, wenn die Sache grösser werden muss, aber das angebotenen System ist irgendwo ne Sackgasse, das Geld ist weg, Nutzwert nicht viel da.
    Lieber dann irgendwann mal gebrauchte Lifte, gibz immerwieder, oder Windups, die halten schon besser als dieses Leichtbauwackelzeug.

• Welches Horn in HK LP24

• tufkajck
    • 28. Juni 2004 um 10:01

Also, gibznich gibznich. Das Horn ist ja noch gut, nehmich an, aber der TREIBER davor ist schuld, wenn nix rauskommt.
    Und den kaufte H&K damals bei einem der grossen Hersteller wie DAS, B&C, oder Beyma. Für diese Treiber sind immer noch ERSATZMEMBRANEN lieferbar, die du selber reinmachen kannst, wenn du etwas Vorsicht walten lässt.
    Wenn du ein Bild vom Treiber machen kannst, und mailst oder reinstellst, kann dir geholfen werden.

• Welches Horn in HK LP24

• tufkajck
    • 28. Juni 2004 um 09:38

Warum baustes nicht aus, und siehst nach, was draufsteht?
    Raus musses sowieso.

• F.O.H. Sound

• tufkajck
    • 25. Juni 2004 um 22:29

.
    Jack: sorry, das wird dir bei mir nicht passieren 8)

Lass dich überraschen 8)8)

• CEE auf Schuko selbst bauen!?

• tufkajck
    • 24. Juni 2004 um 11:36

Der PAPeter meinte die Automaten nach den Powercons und vor dem Schuko haben zu müssen. Das vor den PCs ne 20er Sicherung ist und nicht die 32er Einspeisung dran geht, isjaklar.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™