Hi Alex!
Wir wollen hier doch alle ordentlich diskutieren. Und Du musst Dich von uns gar nicht auf den Schlips getreten fühlen, wir tun hier nur alle unsere Meinung kund.
Zitat
1) Die Bilder würden mich jetzt auch nicht sonderbar überzeugen, dass da das LA von HK gestanden (bzw. gehangen) haben soll. Und in diesem Forum wird viel Brei erzählt, deswegen sind wohl einige auch bei Mehrfachaussagen mittlerweile vorsichtig!
Wir (Peter, Marco und ich - davon Peter und ich im Backstage-Bereich) haben das Cohedra einwandfrei "indentifiziert". Wir standen direkt hinter den hinten offenen "PA-Wings". Soweit ich das weiß, ist Cohedra auch das einzige System, welches es in 2 Gehäusegrößen gibt, das war hier der Fall, dann stand wirklich überall HK drauf - da wird ja wohl auch HK drinne sein und welcher Hersteller verwendet sonst noch den typischen HK-Lack???
Zitat
3) Wenn TeO hier sagt, er habe keine Informationen darüber, dass da ein Coedra am Start war, kann das ja durchaus so sein. Er wird sich wohl schon irgendwo informiert haben oder auch selbst dagewesen sein. Da braucht man ihn nicht als dumm oder sonstwas zu titulieren! Das einzige, was dann dumm ist, sind diesbezügliche Beiträge.
TeO hat eindeutig gesagt, das er nicht anwesend war aber die Informationen "irgendwo" her hat. Wir haben dem nur widersprochen, worauf folgende Antwort kam:
Zitat
Es gibt auch immer wieder Leute, die behaupten, sie hätten Elvis Presley gesehen. Soll ich denen jetzt auch glauben? *lol*Was meinst Du, wieviele Leute schon PAs gesehen haben, die es gar nicht gibt? Oder eben PAs dort gesehen haben, wo sie gar nicht waren? Ich denke mal, der örtliche Beschaller wird schon wissen, was er dort hin gestellt hat, oder...?
Zitat
5) Wenn Peter über das Cohedra keinen gescheiten Sound herauskriegt, dann soll er sich mal erst an die eigene Nase fassen (gilt eigentlich für jeden vernünftigen Tonmann) und nicht als allererstes die PA schuldig sprechen! Mit einem 70m entfernten FOH hast Du eben Probleme beim mischen, wenn das Wetter nicht hundertprozentig mitspielt, egal welche PA! Und da der FOH wohl noch seitlich gestanden hat, brauch ich ja da gar nicht weiterzuargumentieren, oder? Und vielleicht (aber nur vielleicht) war das LA eben zu gut für den Tonmann. Auf einem LA muss man eben mischen können, da hört man nämlich jeden Sch*** drüber, und wenn man dann doch nicht so fit ist oder sich überschätzt, dann klingt es mitunter sehr bescheiden. Wer über ne Selbstbau-Hasenkasten-Box mischen kann, kann das noch lange nicht über was Richtiges! Vielleicht liegt's auch daran, dass die meisten Selbstbau-Fritzen sehr seltsame Soundvorstellungen haben.
Ich habe z.B. auch von einigen "richtigen" Kollegen ein sehr positives Feedback über das Cohedra erhalten von besagtem WE (falls es denn wirklich eines war). Vielleicht war aber auch die Band zu doof.
Und jetzt lies Dir das nochmal durch, das hast Du selber geschrieben.
Zitat
Denkt Ihr, der Umgangston, in dem die alteingesessenen Forumler hier mit so Leuten wie TeO oder Clyde umgehen (die auch produktive Beiträge beisteuern und anderen helfen - das sollte doch das Ziel dieses Forums sein, oder?), trägt dazu bei, dass dieses Forum ernstgenommen wird? Wenn Ihr einige Leute hier nicht haben wollt, weil sie Eurer Meinung nach "zu doof" für dieses Forum sind oder eben auch andere Ansichten vertreten als Ihr oder Ihr diese Ansichten einfach nicht tolerieren wollt oder könnt, dann sperrt sie doch einfach.
Wir diskutieren hier über Kram, da fragt man sich doch ...
VG Sebastian