Wie gesagt, also mitden 21" PDs schon Jazz und Tango gemacht.
Kleines BR Gehäuse.
Kein schleppender Bass und sonstige Probleme. Bei Party allerdings: Geil.
Beiträge von tufkajck
-
-
Lies mal deine Frage selber durch.
-
Farad
Da war auch mein Augenzwinkern
-
JaJa du bisn Kaufman. Aber duhastich jetzt da grad noch so rausgeritten, der Farad weiss jetzt bescheid. Aber sympatisch wars, nachdem, was man hier so alles erlebt.
-
Dankemfür die Anregungen, habdie Arbeit angeboten, bei Zusachlag der Agentur wird gebaut.
-
Die Tante hat ja 2 Riesendinger.
-
Genug gehört.
DavidH hat die Prüfung nicht bestanden.
Du darfst Boxen dieser Grössenordnung nicht selber aufstellen.
Es wird dir empfohlen, fachlichen Rat beizuziehen.
Nachsitzen in: Schallausbreitung, Deutsch, Anstand. -
Wir betreiben passive 2x15"/ 2"/ Tweeter Fullranges
Trennfrequenz 800 Hz, Interferenzen? Möglich, hört man aber nicht raus.4 x 10 als Einzeltop für Lange Hallen geht schon, komm aber nicht auf die Idee, was gleiches nebendranzustelln.
Die 10er koppeln bis etwa 800 Herz, das gienge als übergang z.B. zunem coaxial montierten 2"er, Trennung wird aber irgendwo höher sein. -
livepromo
Danke für deine kurze aber Vollständige Markteinschätzung.
Du weisst aber, wo der Hammer hängt. -
Ich finde, das System ist eine Art "Starter Pack" für neue Verleiher oder Bands, die was zum einstecken brauchen, was mehr hergibt als eine 15/3.
Die Bestückung wurde für Passivbetrieb gewählt, bei möglicherweise kupfersparenden Trennfrequenzen.
Erst wenn sich jemand ein ganzes Lager davon zulegen möchte, wird der aktivbetrieb interessant.
Doppel15er ist wohl heute der kleinste Bass, denichbrauch... -
Soweit bin ich auch schon. Die Wasserfälle weichen nicht vom üblichen ab.
Ich hätt lieber gewusst, wer solche Effekte aus der täglichen Arbeit kennt, und sie sich ev. zunutze macht.Beispiele: Wo SA ihren Hochtöner rausgebracht haben und die alte JBL Tröte erstzt haben, hamdoch gewisse Techs über nun fehlenden Druck in den Mitten geklagt.
So wie auch als die D&B 1202er neu mit ND JBL Treiber bestückt worden sind, haben Anwender fehlende "Wärme" moniert.
Sowas meinich, eher das gefühlsmässige. Ich bin sonst eher für messbare Fakten. Das hier geht jetzt inne andre Richtung.
-
Aber das HT Horn muss bis zum Mitteltonhorn ragen, erst recht, wens mehr Abstrahlwinkel hat als 40°.
-
Der CP 600 is 2.Wahl für mich, abr darum gehs hier nicht.
Warum baut niemand mehr Tweeter in 12"2" oder 12"1,5" Boxen ein?
Ich hab auch nie was vermisst obenrum, mir reichen 15 Kilo. -
Schon gut, das ist lieb gemeint.
Aber das Problem spielt sich auf ner höheren Ebene ab.
Ich red da von genauestens abgestimmten Systemen, und der einzige im Saal, der hier was hört, bin ich am Pult, dem Publikum und der Band gefällts, ich mach mir aber im Geheimen so meine Gedanken.Nochmal, die Systeme ham fast identischen FG, Ich dreh auch keinen Bass rein, ich glaube aber, nen Unterschied zu hören zwischen Diffraktionshörnern und z.B. radialhörnern, bzw. solchen mit keiner Verengung, die direkt rausgehn.
Nur das ist die Frage.
Das Raumproblem kanman aussen vorlassen, ich verdien mein Geld mit der Konzepzion von Beschallungsanlagen und deren Bedienung, und im Lager arbeitet ein Angestellter, dessen Lohn ich damit zahl.
Warum aber nicht Kollegen fragen, wenn man was bestätigt oder in Frage gestellt ham will?? -
Eigentlich habich sehr gute Langzeiterfahrung mit den Teilen.
Andere auch.
Eigentlich ein grosser Teil der Hersteller auch.
Ich hab eigentlich keinen Bedarf für was andres.
Ueberzeuge mich. -
Hab vergessen zu sagen dass da definitiv ein B&C DE-700 reinkommt.
Hab auch noch DE-750 rumliegen, aber ich möchte hier auf 1,5" gehn. -
Wir ham letzhin mal aus Spass vor dem Lager mit dem Stapler ne Banane 10"/Tweeter Boxen seitwärts übernander gehängt auf etwa 4M Höhe.
Bestückung Monacor SP10/100 oder so, mit 60°Tweeter, Passivweiche, innerhalb 3dB flat, keine Sprungstellen.Wir waren sehr erstaunt, was da abging, Messungen wurden keine gemacht, Aber man konnte erstaunliche Reichweiten schiessen, es war einfach nicht mehr die Einzelbox.
Erstaunlich war der Druck in den tiefen Mitten, der über die Distanz aufkam. Setlich passierte betreffend Frequenzgang sehr wenig, vertikal bis auf Bodenreflexionen fast garnix.Ich freumich, im Sommer maln Zelt so zu machen, oder ne Sportveranstaltung.
-
Tthorsten?
-
Wofür Raumakkustische Massnahmen?
We fix it in the mix!CARA für einfache raumakkustische Berechnungen, sonst machst du dich
nur unglücklich mit den Pyramiden. -
Ich weiss jetzt nicht, was du machen musst damit,
Aber die Einrichtung läuft irgendwie aufn Passivsplit mit 12-Kanalmischpult mit Direktouts raus...