Und waum?
Kannst du mir das sagen??
Wen du zum Thema nichts weisst, dann sei einfach still.
Wenn ich in diesen Scanner reinschaue, dann seh ich ein solides Stück Technik, das auch nicht alle 2 Wochen kaputt geht wie bestimmte andere Produkte, die du hingegen scheinbar kennst.
Verschon mich mit Arroganz.
Beiträge von tufkajck
-
-
Hallo liebe Lichtler
Ich muss an 2 Eurolight TS 150 Scannern den Netztrafo wechseln.
Hat jemand schon das Vergnügen gehabt?
Den Gehäusedeckel wegzuschrauben reicht nicht, da eine Schraube, die den Trafo hält, so nicht zugänglich ist. Bevor jetzt das Gerät in 100 Teilen vor mir liegt, kann man das Modul einzeln rausnehmen, muss der Lampenreflektor raus oder wie? Wäre froh, wenn jemand berichten könnte, der das schon gemacht hat. Danke schonmal. -
Auf jeden Fall wird ein Top besser klingen als 2 nebeneinaner.
Was beim clustern passiert, hörst du ambesten draussen, wenn ausser dem Boden keine reflektierenden Flächen in der Nähe sind.
In einer Halle wird es auf jeden Fall nicht besser. Das horizontale clustern beruht auf einem alten Irrtum.
Es ist schwer, eine Mittel/Hochtoneinheit auf erfolgreiches aneinander stellen auszulegen. Bei der Bauweise deiner Tops geht es garnicht. -
Das Problem ist, dass ein digitales Muco auf der Bühnenseite Preamps und Wandler beinhalten muss.
Und genau diese stark klangbestimmenden Stufen will sicher kein Hersteller aus der Hand geben.
Erst wenn so gute Wandler auf dem freien Markt sind, die alles wandeln können, was man an ne XLR Buchse anschliessen kann, wird es Multicores geben, die jedes Pult per Digitalin akzeptiert. -
Wir hatten auch schon geschossene Sicherungen bei ner FP3400.
Haben wir ersetzt, läuft seither klaglos. -
Klopf mal das Gehäuse ab.
Die Resonanzstellen werden sich im Klang bemerkbar machen. -
Jungs, geht ins Bett.
Es bringt nichts mehr.
Saufen wir lieber ein Bier. -
Ein kaputtes D-112 ist immer eine Chance. Check mal, was der Markt heute hergibt:-)
-
Zitat von "Lambda-halbe"
Galileen.
-
Das lässt sich nicht vermeiden.
-
Die erste Serie hat einen Stativflansch aus Metall, die Speakons hinten sind oval eingefräst für beide Buchsen.
Neue Version hat Kunststoffflansch und die Speakons einzeln eingefräst.
Die neue hat Gummifüsse, alte nicht.
Ich habe dem Vertrieb Vergleichsmessungen gezeigt, weil mir der Klangunterschied aufgefallen war. Der hat dann "rausgefunden" dass ein neuer 8er eingebaut wird. Meiner Meinung nach muss auch die Weiche neu sein. Trotzdem muss man sagen, dass die VS-8 für den Preis schon sehr o.k. ist. -
Ah, das war so ziemlich vor einem Jahr, am 2.11.07
Ja, es war ein LS-9 -
Das muss die Bose 203 gewesen sein.
Die hat so Gummisterne über die Membran. Sowas sieht man auch beim Manger Biegewellenwandler. Das soll die Membran versteifen, ohne Resonanzen zuzufügen, was immer der Fall ist, wenn man irgendwo an der Membra ein Gewicht abringt.Blääähhhhh!
-
Betreffend Nova VS-8:
Die ersten Boxen, die wir gekauft haben, haben einen ND 8"er.
Sie weichen im Frequenzgang einiges von den Werksangaben ab.
Nicht unbedingt zum Voteil.
Die neue Version ist ei halbes Kio leichter, hat einen Ferrittieftöner und misst besser. Sie lingt im direkten Vergleich ausgeglichener und sauberer als die alte Version.
Die beiden Versionen waren auch an kleinen Unterschieden am Gehäuse zu erkennen. Ob die aber genau dann gemacht wurden, als auch die Bestückung (und vieleicht auch die Weiche?) geändert wurde, kann ich nicht sagen. -
War das dieser nette ältere Herr am Pult? ich kann mich leider nicht mehr an seinen Namen erinnern, der hat bei uns das erste mal Digitalpult versucht.
-
Leider fällt mir die Quelle meiner Behauptung nicht mehr ein.
-
Wir hatten bei Robben Ford auch ganz einen entspannten Bühnensound.
Ausserdem ganz nette Leute.
Ich glaube beim Threadstarter ging es eben nicht um Ridertauglichkeit sondern Bühnenmonitoring in den Anfängen. Da geht der Behringer auf jeden Fall. Natürlich wollen Fremdtechs von tourenden Bands etwas anderes.
Aber auch keine andere Marke dieser Preisklasse. -
Zitat von "Sound-Klinik"
Die Wahl der Filter hängt (gerade in Innenräumen nicht ganz unwichtig !) sogar davon ab, ob ein System bei der Trennfrequenz gerichtet oder nahezu sphärisch abstrahlt (Stichwort "Leistungsfrequenzverlauf"). Ein weiterer Punkt ist die gewünschte Übertragung außerhalb der Hauptabstrahlachse (nicht unwichtig bei Monitoren wg. Feedback !). !). :wink:
Und genau diese wichtigen Aspekte sind nicht vorauszusagen und müssen im Zusammenhang gemessen werden.
-
Und was willst du damit sagen?
-
billbo
Das ist nicht Theorie.
Die Ringe versteifen nicht. Eine wirksame Versteifung würde anders aussehen.