Beiträge von tufkajck
-
-
Na rate mal... Schloss am Gewässer..
-
[quote="Thomas"]
Da man mit den Bässen eh keinerlei Rider erfüllen kann...quote]Nix für Ungut, das war mir einfach zu pauschal, ich hab vornem halben Jahr z.B. die HBlockx gemacht mit ESW im Bass, hat keiner gemotzt, hat gut geklungen.
Mir wird schlech, wenn dann eher unerfahrene User hier nachplappern und Mist erzählen. Deshalb bitte ich die Pros dran zu denke, das hier öffentlich mitgelesen wird.
Jack, der neben ESW noch die 2.schlechtesten Bässe hat, dies gibt.
-
Ich werds nachsehn und dann genau sagen, weche Anlage da steht.
Auf jeden Fall original Dynacord, mit EV Chassis, hab gesen, wie sie eins wechseln mussten. Die Boxen sind mit Teppich bezogen, die Bässe sind die langen, BR Kiste mit weitergezogenem Gehäuse. Und sind einfach extrem schlecht gebaut, bem Klpfen an die Seitenwände hat man das Gefühl, ei Schlainstrument zu bearbeiten. -
Zitat von "Jens Droessler"
Ja, die Weichenschaltung ist ja in der Anleitung drin. Von daher würde ich sagen, dass Jack tatsächlich einem Nachbau aufgesessen ist.
NEIN definitiv nicht.
Ich seh das Zeug seit 3 Jahren Täglich, ich habs nicht aufgeschraubt, die Infos ur Weiche warn aus PP irgendwann, ich werd den Artikel jetzt nicht grad finden.
Die Boxen sind Holzmässig auf jeden Fall nicht besser als Eliminator 2, Peavey die biligsten Serien und JBL die billigste Serie.Ein Konkurrent arbeitet regelmässig damit und es klingt Herzzereissend.
-
Eben das meinte ich mit Verantwortung.
Die JBL findich o.k. AZ kennich nicht.
Auch wieder: Willst du dazumieten?
Willst du verdrihiren?
was fährt die Umgebung? -
Zitat von "chb"
ja, genau, oder unten drei liegende elis und oben drauf ein hr9040 mit dh2012-treiber, so war das mal!
grüsse
christophMeine Mitten bezogen sich eigentlich auf dieses System. Nix gegen die Rtschen mit 2-weg. Das gabs ja noch von JEM-Audio oder so, bis noch vor 10 Jahren.
-
bei uns gehn 4 ESW genau auf ein Palett. Das meinte ich mit gut zu transportieren.
Ich mein, was unterscheidet den ESW von amtlichen Bässen?
Er ist ordentlich verstrebt, nicht zu schwer, hat ein stabiles Gitter,
Ich sag es ist wieder der User, der die Liga definiert, das Zeug mit China-Amps dröhnen lässt, auch sonst (noch) keine ordentliche Periferie am Start hat. Es ist nicht die Box. Es muss der User und das Umfeld sein. -
Mit EQ meine ich gemessen und per Controller zu den Tops getrennt
bei Frequenzgang und Phasekorrektur. Ich meine nicht einfach Kiste nehen, ne Aktivweiche auf die Trennfrequenz auf der Skala stellen und lauen lassen. Das war gestern. -
Weisstu, es lesen wieder Leute mit, die noch nie 2 Bässe pro Seite gesehn haben, aber dann behaupten werden, dass die ESW scheisse klingen, dass unter 2.5 kW eh nichts abgeht, dass man Bässe icht über 100 Hz laufen lassen soll und einiges mehr, was dann hier die Beiträge überflutet und jeder, der wirklich was dazu sagen könnte, nur noch kopfschüttelnd abspringt.
Der ESW Sub hat immerhin nen Markenspeaker drin, ist hoch abgestimmt, 51 Hz, hat recht Wirkungsgrad (Empfindlichkeit), ist gut zu transportieren UND macht bei entsprechendem EQ durchaus nen Riderfähigen Bass.Wir haben hier ne Verantwortung, der ganze Nachwuchs liest hier mit, die Beiträge werden ernst genommen, Geräte deswegen gekauft oder eben nicht. Ich mein nur, wir sollten immer dran denken.
-
Zitat von "Thomas"
Da man mit den Bässen eh keinerlei Rider erfüllen kann..
Was für Rider musst du denn erfüllen? Es spricht ja da ne imense Erfahrung aus diesem Posting. Warum werdich aber den Gedanken nicht los, dass man es nicht ernst nehen kann? -
Zitat von "nojunk"
Ja.
-
Was für ein Service...
-
Zitat von "Mechwerkandi"
Tja, das sind die mit der Gnade der späten Geburt... :wink:
Das mit den 1200 Hz stimmt schon.
Damals ging man mit so was anders um...Korrekterweise stand da oben drauf ein riesiges Multicel-Horn und der Sound war gigantisch.
Heute gibt es so etwas nicht mehr, die Ansprüche haben sich halt geändert...
Na, ich bin auch aus der Zeit, wir hatten aber schon Mitten.
Das waren dann 2 12er JBL E120.. -
Waum ist dieser Thread nicht ins PPA geflogen, als die Zündschnur noch brannte?
-
Zitat von "mediennutte"
Das mit der aufteilung was ich direkt vonm vertrieb bekomme kann ich aber aus betriebswirtschaftlicher sicht durchaus nahvollziehen, denn wenn ich als profi was kaufe habe ich ganz andere ansprüche an den support der firma, und das macht bei günstigen anlagen einfach keinen sinn.
Einspruch!
Wir wissen was wir wollen, bestellen es und müssen dann nicht nachfragen, wo man das Gerät einschaltet und weshalb das Mikro pfeift, wenn wir den Höhenregler voll aufdrehen.@Art
Ja. Kann sich wohl bei uns keiner (ausser Yamaha) leisten, NICHT zu verkaufen.

-
Das kann ja nicht der Ernst sein. Bevormundung was man kauft?
-
Beim Wizzard nervt eigentlich nur die seitliche Position der Fader im Kanal.
Wer A&H gewöhnt ist, dem ist es egal. Umsteigen von SC brauch immer ne Eingewöhnungszeit. -
[quote="disco5051"] Blöd ist halt nur das der Controller unter Vollast die Trennfrequenzen nach oben verschiebt.
also ist man mit der höchst angegebenen Tf auf der sicheren Seite...
quote]Eben nicht. Die nach oben verschobene Trennfrequenz ist für den Notbetrieb bei Überlast und ist garnicht gut für das Abstrahlverhalten des Systems.
-
Zitat von "wasserkocher"Alles anzeigen
Es ist so, wie Jack sagt
habs grad nochmal nachgelesen
LR-Filter zeichnen sich durch eine Phasenverschiebung von n x 360 Grad aus, also 4. Ordnung, 8. Ordnung
das, was in manchen Controlern als LR12 verkauft wird, würde Herrn Linkwitz also nicht gefallen
mit freundlichem Blubb
Ich muss nochmal drauf zurückkommen.
Es gibt den Filter 2. Ordnung, der die Kriterien für einen Linkwitz-Riley Filter erfüllen.
Auf seiner HP spricht Linkwitz dann auch davon.