Die Ringe sind dazu da, dass bei höheren Frequenzen nur der innere Teil der Membran um die Schwingspule schwingt. So etwa ne Sollaufbruchstelle. Sollte wohl bessere Mitten geben.
Beiträge von tufkajck
-
-
Weil sich bei dieser Anwendung die Riderfrage nicht stellt, ist aber auch nichts gegen die Behringer EQ's zu sagen. Bei diesen Teilen sind nicht so oft die typischen Probleme zu beobachten. Preislich fast unschlagbar, klanglich ganz o.k. Sind auch bei ernsthaften Firmen in B-Racks zu finden.
-
Zitat von "ADMIN"
Bei mindestens 80% aller Tontechniker wäre es besser, sie würden messen statt hören (mich selbst gar nicht ausgenommen...).
Noch besser ist allerdings messen UND hören.
Na messen tun ja die meisten. Kaum ein Frontplatz, wo nicht smaart oder sowas läuft.
-
Die Jugend will schon wieder messen anstatt zu hören.:-)
-
@TK
Ich habe entsprechende Vergleiche gemacht.
Gute 15/2er können recht gut an eine 2x12/2er rankommen, wenn beide Systeme gut bestückt und richtig eingemessen sind.
Mir hat nur bei richtig Last die 12" Variante etwas besser gefallen, ich kann es schlecht erklären, vermutlich klirt ein 12er "schöner" als ein 15er oder wie auch immer.
Ich habe jetzt aber 2 12er im Horn und bin das Lowmid Problem los. -
Die Kisten die ich so aufeinader stelle, sind sehr genau definiert, gemessen und aufeinander abgestimmt.
Was ich elektrisch nicht beeinflussen kann (bei sonem kleinen setup) ist das Abstrahlverhalten. Dort habe wir mechanisch angesezt und jezt ist alles gut. -
-
Die Kiste ist recht basslastig, wummerig. Hochton etwas komisch.
Für Disco würde ich sie noch akzeptieren. Monitor auf keinen. -
Der EV S war in diversen EV 12/2ern drin.
-
Was setzt denn einer Erfahrung nach da an, wo ein M4 aufhört?
-
Ein EVM 12 S
Und Edith weiss, dass bei EV öfter auch die Art von Kabellaschen verbaut waren.
-
Das muss schon zusammen passen. Wir haben bei bestimmten Bässen, die ich hier nicht ESrWähnen will, eine ziemlich krass aussehede Equalisation, die nichts andres ist, als eine Entzerrung des Frequenzganges. Und das funktioniert. Schon lange und das ohne Schäden.
-
Der Ton ist nicht RocknRoll sondern recht unmännlich.
-
Zitat von "Jim"
ich würde dafür sorgen, dass da den Mädels der Tampon rausfällt.
Ich würd mal dafür sorgen, dass du irgendwie den Ton findest.
-
Zitat von "rockline"
Ich hoffe der Exkurs war nicht zu langweilig - aber ich denke das es doch zu ein wenig mehr Bodenständigkeit verhilft.
GrussAbsolut!
-
Zitat von "Volker Holtmeyer"
Dieses "Rechteck" wird dann aber (hoffentlich) von den Tops wiedergegeben, nachdem es durch den X-Over durch ist ...:wink:
-
Die Anhebung ist nicht für sich alleine anzusehen sondern ist ein Teil der Kurve, die man im Controller einstellt, um die Übertragungsfunktion zu bekommen, die man haben möchte. Dementsprechend fällt der gain von diesem Band einfach tiefer aus.
-
Dem kann ich zustimmen.
War eine sehr umfassende Übersicht und sehr angenehm verabreicht.
War auch gut, mal ein paar Leute aus dem Forum zu Gesicht zu bekommen.
Auch Dank an Markus für Audio Technika für Unterkunft und Verpflegung. -
Nein Nein. In der Martin Box ist ein Martin Horn. Das habich verwendet für unser Top. Das ist etwa ähnlich wie das Monacor. Mach kein durcheinander RTFPosting
-
Hallo
Weiss nicht, es war mit den Mitteltonhörnern (12") in der originalen Martin Box RS 1200