Kannst du mir son Gerät ev. anbieten?
Wenn ja, dann bitte PM
Gruss
Kannst du mir son Gerät ev. anbieten?
Wenn ja, dann bitte PM
Gruss
Ja. Die Behringer - Diskussion brauchich auch nicht. Meine Erlebnisse (nicht die von jemand, der wen kannte, der selber zwar nicht, aber doch gehört hat, dass...) sind aber schon markant und die will ich euch nicht vorenthalten. Die dbxe find ich gehn o.k. Ich hab seit 2 Jahren nen Driverack P.A. inner wichtigen Installation und kenne auch keinen, der wen kennt, der mit diesen Kontrollern Probleme hat.
Carm
Ich wollte mal sehen, was du so schreibst, bevor ich antworte und bin dann auf deine Polizeilichter von Conrad gestossen.
Für mich sind teure Dimmer nicht "ach so verhasst" sondern ich nutze sie.
Wie auch teure Endstufen und teure Kabel. Aus naheliegenden Gründen.
Weil es den Kunden nicht interessiert, warum das Gerät vielleicht den Geist aufgibt während der Veranstaltung.
Als Reserve oder für ein paar Kanäle mehr oder für ganz kleines denke ich, dass ein Chinagerät durchaus tun kann, ohne den Job zu gefährden.
Meine Philosophie bei solchen Geräten ist, bei Endstufen ne solide Kopie eines konventionellen Amps zu haben und nicht ein chinesisches Schaltnetzteil mit Digitalprozessor und allem Gedödel drin.
Bei Dimmer hätte ich auch am Liebsten nur Kanäle mit LS und ein Mäuseklavier. Was nicht dran ist, geht nicht kaputt.
Wie auch immer. Ich hab genügend Antworten um ne Übersicht zu haben, bedanke mich dafür.
Zitathab mal welche vom conrad von 25 auf 40 oder 50 watt umgebaut - hat tadellos funktioniert und die dinger waren dann auch einigermassen hell.
Das gehört ja nicht ins Party-forum. Ach.
Dann bring mal was vernünftiges
Ich seh nicht ein, dass wenn zu solchen Gräten Erfahrungswerte vorliegen,
das hier nicht diskutiert werden soll.
Wenn ein Dimmer vernünftig läuft, dann kann er professionell genutzt werden.
Ic hab gradein Rack mit ebendiesem Behringer Kontroller zur Reparatur.
Der Kontroller geht scheinbar im normalen Betrieb plötlich bei den Inputs auf Vollaussteuerung und lässt kein Signal durch.. Was will man tun.
Meine Kaufempfehlung kriegt er nicht. Obwohl ich von einigen Geräten weiss, die laufen..Aber wie lange?
Ich sag schon lange: ab ner gewissen Qualitätstufe nie mehr passiv.
Nicht, dass mans nicht irgendwie hinkriegt (K&F) aber die Bauteile...
und bei 2 oder 3 Tops pro Seite nur patchen. Oder mal den HT 2 dB lauter.
Ich seh keine Nachteile, die ich nicht bezahlen möchte.
O.K. Danke. Dann werdich mal forschen.
Schnell noch n paar Tips, bevor ich gesperrt und nach partyforum gejagt werde...
Was ist ein Pillermann?
Habich schon überlegt. Hat aber kein Vorglühen, der Switcher. Oder?
Wir haben 2 Dimmerracks. Normal stehen sie beieinander und dann hats genug Kanale für die Shows, die wir normal machen.
Wenn 2 x Licht draussen ist, und ich möchte noch was draufpacken, dann könnte ich den Billigdimmer an einer Baustelle dazustellen. Das ist der Deal. Und ab und zu halt nen Messestand oder ne Barbeleuchtung oder so.
Botex habich schon gehört. Noch weitere Verdächtige?
Wir nutzen hochwertige Dimmer der Marke ETR, die in der Schweiz hergestellt werden. Wichtig ist Zuverlässigkeit und Entstörung, was von den Geräten sehr gut erfüllt wird.
Jetzt möchte ich für Blinder und ACL's und einfachere Jobs noch paar günstige Dimmer zukaufen. Möglichst einfache Geräte, die 6 x 2kW oder 12 x 2 kW können und Hartings haben oder nachrüstbar sind.
Wer hat billig-Dimmer in Betrieb und kann sagen, dass sie problemlos laufen,
wie Botex, Eurolight oder so was. Empfehlungen bitte jetzt.
Manuela ist nur neidisch, dass wir nicht vor der Damentoillette anstehen müssen. Sie schon. ![]()
Sind doch nur wem die Sicherungen durchgebrannt. Das legt sich.
Aber die kleinen Sennheiser Condenser aus der Evo Serie kosten doch auch fast nichts. Und steht immerhin Sennheiser drauf und klingen brauchbar.
Oder Duckt-Tape. (Lüftungsrohrband)
Wenn die beiden Hörner recht tief sind und sich fast berühren, sind die Laufzeitunterschiede offAxis nicht sehr gross und da die Hörner (es ging um 2 Stck.) gerade nebeneinander stehen, koppeln sie bis recht hoch.
ab 10K sind Kammfiltereffekte meiner Meinung nach nicht schlimmer als die Partialschwingungen der Treiber und im Frequenzgang nicht mehr ganz so relevant. Trotzdem würde ich nicht so bauen. Hab's aber gehört und drauf gearbeitet und es war problemlos.
manuela
Warum musst Du jetzt auch so beleidigen?
Es haben doch heute alle Boxen Trapezform. Und eher breite Abstrahlung.
Das sieht nur aus zum clustern.
Ich hab aber auch schon Systeme gesehn, die standen gerade nebeneinander, also NICHT angewinkelt, hatten das Horn genausobreit wie das Gehäuse und haben recht hoch rauf noch gekoppelt, sich wie EIN Horn benommen.
Das alles jetzt wegen einer eher komischen Idee?
Ich sage, Manuela, wer auch immer sie sein möge, hat bisher mehr mit fundierten Auskünften geholfen als Unfug ins Netz gestellt.
Schmückt sie ihre Themen vielleicht aus? Erfindet sie manchmal unmögliches? Vielleicht. Auf jeden Fall nimmt sie nicht annähernd so viel Platz ein wie die zahlreichen unnötigen Hahnenkämpfe, die wier hier immer wieder erleben und die sich an ner Lapalie entzünden.